Ich glaube schon.
Nämlich wenn man keins hat. :?
Um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn man so dermaßen knapp bei Kasse ist, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt ein Tier anschafft. Ihr tut dem Tier überhaupt keinen Gefallen, es allein zu halten. Wenn es krank wird, wird es Euch echtes Geld kosten. usw usw Zumal wenn jetzt auch noch ein weiteres Kind dazu kommt, das auch einiges an Geld kostet ...
Mit 200 Euro kommst Du bei vernünftiger Aufzucht nicht sehr weit - und gerade beim Start in das Leben sollte auf keinen Fall gespart werden! Wenn Du etwas von 200 Euro schreibst, hast Du Dir den Link zu Buffys Tagebuch mit Sicherheit nicht durchgelesen!
Was ist das für eine Denkensweise? Hauptsache Tier, wie es aufgewachsen ist, ist egal? Hat ein Tier keinen Anspruch auf vernünftiges Aufwachsen? Ist ist ja ganz nebenbei nicht nur für das Tier von Vorteil, sondern auch für den Menschen, denn ein artgerecht aufgezogenes Tier hat eher selten Verhaltensstörungen und ist auch gesundheitlich in der Regel wesentlich stabiler.
Und sorry, aber materielle Dinge höher einzuschätzen als Lebewesen - das kann ich beim besten Willen nicht verstehen! Und will ich auch gar nicht!
Daß Du 2 Jahre lang keinen Führerschein hattest, hatte sicherlich eher weniger mit einem Auto an sich zu tun ...
Vielleicht täusche ich mich, aber mein Eindruck hier ist: Haben, haben, haben, Kind, Katze, Kegel, aber ob man es mangels Geld dann auch wirklich gut versorgen kann, darüber wird erstmal nicht nachgedacht ...
So kommen Deine Postings rüber - und ich kann nur sehr hoffen, daß der Eindruck täuscht!!!
Gruß, Inge