Katzenarten

Diskutiere Katzenarten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hat jemand ne Adresse aus dem NET wo man sich alle Katzenarten anschauen kann???? Gruß Poorboy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenarten Beitrag #1
Poorboy

Poorboy

Hat jemand ne Adresse aus dem NET wo man sich alle Katzenarten anschauen kann????

Gruß
Poorboy

• Katzenarten

Anzeige

• Katzenarten Beitrag #2
  • Katzenarten Beitrag #3
Ja sauber. Genau sowas hatte ich gesucht.

Hab auch schon meine Favoriten gefunden........
Mandarin
Orientalisch Kurzhaar
Thaikatze
Tonkanese

und meine Frau.......
Russisch Blau
Snowshoe
Türkisch Van

ÄÄÄÄÄh TanteAnne was ist das eigentlich für ne Katze bei dir unten rechts????
Sieht ja auch Hammerhart aus

Gruß Poorboy

• Katzenarten Beitrag #4
das ist eine rot-schwarze Hauskatze. :D
süß, gelle ?
mandarin sind schöne tiere *schmacht*

• Katzenarten Beitrag #5
Also ich würd ja gerne noch ne zweite Katze holen aber mein Frauchen hat gesagt das sie sich dann scheiden lässt noch bevor wir im November geheiratet haben :wink:

• Katzenarten Beitrag #6
Mag sie deine katze nicht ?

• Katzenarten Beitrag #7
Doch sie mag die Katze schon bloß sie ist wohl ein bisschen Eifersüchtig denke ich mal.

Die sind ja auch mal voll HAMMER. So eine hätte ich gerne noch.
WAS FÜR AUGEN!!!!!!!!!!!

:wink: :wink:

• Katzenarten Beitrag #8
Hallo,

der Link ist zwar nicht schlecht, aber das man bei der Russisch Blau ausgerechnet ein Bild der Russisch-Weiß eingefügt hat gefällt mir überhaupt nicht.
Diese Rasse ist von Ursprung her immer Blau gewesen, die Farben weiß oder schwarz sind züchterische Auswüchse, die sich zum Glück nicht gehalten haben. In Deutschland gab es nur eine Cattery in der weiße Russen gezüchtet wurden, und das ist schon Jahre her.

Viele Grüße
Russian

• Katzenarten Beitrag #9
Blau??? Weiß?????
Also ich hab mir die Seite noch nicht so genau angeschaut weil ich zur Arbeit musste. Fand nur die Katze auf der STARTSEITE total Hammer.
Und so der Spezialagent bin ich leider nicht das ich jetzt nen fehler entdeckt hätte :cry:
Find die Katzen auch wenn ein fehler dort sein sollte total Hammer.
Weiß einer was so ne STARTSEITEN Katze ungefähr kostet?????? :p

Gruß
Poorboy

• Katzenarten Beitrag #10
Mindara's sind wirklich tolle Tiere, ich habe mir schon viele ihrer Würfe im Netz angeschaut und geträumt...

Mein heimlicher Traum war ja immer ein creme- lilac oder bluetabby Javanese/Mandarin oder entsprechender Balinese ^^...

Fast hätte ich ja auch eine Orientalin genommen anstatt meines Odin, aber der Tierheimkater hatte dann für mich doch Vorrang,er saß schon so lange....
Und von da an war der Traum vom Orientalen sowieso aus- sie würden vom Charakter her nicht zu Odin passen...

und so habe ich jetzt einen Nebelung (quasi langhaariger Russisch Blau) und ein Birma- Mischlingsmädchen.

aber die Orientalen stehen zusammen mit den Russen immer ganz oben auf meiner Liste.... Wunderschöne Tiere, und solch ein aussergewöhnlicher Katzencharakter.

Liebhabertiere der orientalischen Rassen kosten so 500-700 Euro, wenn sie seriös gezüchtet sind.

Das Whiskas in das Rasseportrait der Russisch Blau eine Russisch Weiss setzt finde ich.... krank...
Russisch Weiss und Schwarz haben mit der Blauen in Deutschland überhaupt nichts zu tun, meines Wissens werden sie nur in Amerika gezüchtet, oder?

• Katzenarten Beitrag #11
ECHT???? Zwischen 500 und 700 Euronen????? Für ne Katze?????
Also unser Auto hat gerade mal 300 Euro gekostet und unsere Katze hat 0 Euro gekostet. Mit Katzenklo, Kratzbaum, Spielzeug, Streu und nen Schäufelchen!!!!! Axo und ne Mega Packung Trockenfutter war auch noch dabei.
Will ja nicht sagen das sie nicht wirklich MEGA SUPER aussehen aber soviel hätte ich jetzt auch nicht gedacht das die kosten.
Und unsere ist auch super süß und hat nix gekostet.

Gruß
Poorboy

• Katzenarten Beitrag #12
Tja, Rassekatzen kosten halt etwas mehr ;)...

Aber auch für normale Hauskatzen sollte eine Schutzgebühr genommen werden, denn was nichts kostet ist oft leider auch nichts wert :/

• Katzenarten Beitrag #13
ECHT???? Zwischen 500 und 700 Euronen????? Für ne Katze?????

Ja, warum denn nicht? :shock: Kann man den eigentlichen Wert eines Tieres überhaupt in Geld bemessen???

Also unser Auto hat gerade mal 300 Euro gekostet und unsere Katze hat 0 Euro gekostet. Mit Katzenklo, Kratzbaum, Spielzeug, Streu und nen Schäufelchen!!!!! Axo und ne Mega Packung Trockenfutter war auch noch dabei.

Ich hoffe trotzdem, daß Euch Eure Katze mehr wert ist als das Auto ... :wink:

Will ja nicht sagen das sie nicht wirklich MEGA SUPER aussehen aber soviel hätte ich jetzt auch nicht gedacht das die kosten.
Und unsere ist auch super süß und hat nix gekostet.

Eine Rassekatze ist nicht wegen ihres Aussehens so teuer, sondern wegen ihrer Aufzucht. Es kommen schon einige Hundert Euros zusammen, wenn man Katzen (auch Hauskatzen!!) vernünftig aufzieht, sprich:
- mindestens 12 Wochen* bei Mutter und Geschwistern
läßt
- wenigstens gegen Schnupfen und Seuche impft
- mehrmals entwurmt
* da Kitten in etwa ab der 4. Woche anfangen, feste Nahrung zu sich zu nehmen, heißt das also mindestens 8 Wochen lang Futter, und zwar nicht wenig.

Auch wenn sich hier gleich wieder die angesprochen fühlen, die nicht gemeint sind: Es kommt noch dazu, daß viele Menschen (viele = nicht alle!!) mit geschenkten bzw billigen "Sachen" sehr leichtfertig umgehen - und das gilt leider auch für Haustiere. Hat ja nichts gekostet, kann man also aussetzen, wenn's nicht mehr gefällt. Oder wenn's anfängt, Kosten zu verursachen.
Dazu kommt, daß viele von denjenigen, die Tiere verschenken oder billig verkaufen (auch hier gilt: Nicht alle!), dies tun, um sie loszuwerden (Bauern) oder um tatsächlich Geld damit zu machen - letztere haben dann an elementaren Dingen in der Aufzucht gespart. Hier ist mal eine HP über so ein "Schnäppchen": .

Gruß, Inge

• Katzenarten Beitrag #14
Ob man den Wert einer Katze (oder generell alles) an Geld messen kann???
Ich glaube schon.
Nämlich wenn man keins hat. :?
Hab Frau und Kind und das zweite kommt im Dezember und dazu war ich in meiner Jugend nicht gerade so ein lieber und darf das alles heute noch abzahlen :cry:

Will ja auch nicht sagen das so ne Katze garnix kosten soll aber ich hätte so gedacht das die so um die 200 Euronen kosten und nicht 500-700. Die kleinen Kätzchen fressen ja auch nur Futter bei der aufzucht und kein GOLD.

Jetzt jetzt zu dem Thema ob mir die Katze mehr wert ist als mein Auto.....
Was ist denn das für ne Frage?????
Mein Auto ist mir super wichtig!!!!!!!!!
Denn ich hatte fast 2 Jahre meinen Lappen weg und kam deswegen nur sehr schlecht zur Arbeit und bin froh das ich meinen Arbeitsplatz behalten konnte. Also IST mein Auto super wichtig weil ich GERNE ARBEITEN gehe und das auch noch LANGE machen möchte weil ich gerne irgendwann mal meine Jugendsünden abbezahlt haben möchte und meiner Familie dann auch mal was schönes kaufen kann :wink:

Aber das hat in meinen Augen nix mit der Katze zu tun.

Die Katze hat es bei uns finde ich sehr gut. Sie hat es so gut das mein Weibchen sogar denkt das es besser wäre wenn ich die Katze Heiraten würde, da ich mich ja sowieso nur um sie kümmer! :D

So ich glaub ich hab alle fragen beantwortet :wink:

Grüßchen
Poorboy

• Katzenarten Beitrag #15
Ich glaube schon.
Nämlich wenn man keins hat. :?

Um mal ganz ehrlich zu sein: Wenn man so dermaßen knapp bei Kasse ist, dann sollte man sich überlegen, ob man überhaupt ein Tier anschafft. Ihr tut dem Tier überhaupt keinen Gefallen, es allein zu halten. Wenn es krank wird, wird es Euch echtes Geld kosten. usw usw Zumal wenn jetzt auch noch ein weiteres Kind dazu kommt, das auch einiges an Geld kostet ...

Mit 200 Euro kommst Du bei vernünftiger Aufzucht nicht sehr weit - und gerade beim Start in das Leben sollte auf keinen Fall gespart werden! Wenn Du etwas von 200 Euro schreibst, hast Du Dir den Link zu Buffys Tagebuch mit Sicherheit nicht durchgelesen!
Was ist das für eine Denkensweise? Hauptsache Tier, wie es aufgewachsen ist, ist egal? Hat ein Tier keinen Anspruch auf vernünftiges Aufwachsen? Ist ist ja ganz nebenbei nicht nur für das Tier von Vorteil, sondern auch für den Menschen, denn ein artgerecht aufgezogenes Tier hat eher selten Verhaltensstörungen und ist auch gesundheitlich in der Regel wesentlich stabiler.

Und sorry, aber materielle Dinge höher einzuschätzen als Lebewesen - das kann ich beim besten Willen nicht verstehen! Und will ich auch gar nicht!
Daß Du 2 Jahre lang keinen Führerschein hattest, hatte sicherlich eher weniger mit einem Auto an sich zu tun ...

Vielleicht täusche ich mich, aber mein Eindruck hier ist: Haben, haben, haben, Kind, Katze, Kegel, aber ob man es mangels Geld dann auch wirklich gut versorgen kann, darüber wird erstmal nicht nachgedacht ...
So kommen Deine Postings rüber - und ich kann nur sehr hoffen, daß der Eindruck täuscht!!!

Gruß, Inge

• Katzenarten Beitrag #16
Och Inge... :(
Was sollen denn solche Sätze :
Daß Du 2 Jahre lang keinen Führerschein hattest, hatte sicherlich eher weniger mit einem Auto an sich zu tun ...
Vielleicht täusche ich mich, aber mein Eindruck hier ist: Haben, haben, haben, Kind, Katze, Kegel, aber ob man es mangels Geld dann auch wirklich gut versorgen kann, darüber wird erstmal nicht nachgedacht ...
Ich finde ja, man kann zu allem eine eigene Meinung haben, aber man sollte doch versuchen höflich zu bleiben. Ich verstehe, dass Dich von Deinem Standpunkt aus gesehen, aufregt, was Du da raushörst. Trotzdem : nicht böse werden, wenn man was verändern will. damit regt man sein gegenüber nämlich nur auf und der blockt dann ab. wenn dich einer anmachen würde, wegen etwas das du sagst, hättest du ja auch keinen bock mehr dir seine meinung anzuhören, ganz egal wie recht er vielleicht hätte. vorschläge, erfahrungen austauschen.. das bringt meiner ansicht nach mehr, als rumstänkern. :wink:

• Katzenarten Beitrag #17
Ey Inge jetzt wird es aber langsam PERSÖNLICH
Als erstes....
kennst du MICH UND MEINE FAMILIE ÜBERHAUPTGARNICHT!!!!!

Zweitens......
Weißt du nicht im geringsten wieviel ich Verdiene und wieviel Geld ich habe

drittens.......
Wenn ich finde das 500 Euronen zuviel für ne Katze sind dann ist das MEINE Meinung und die hast du zu AKZEPTIEREN!!!!!!
(Vieleicht achte ich nur mehr auf das Geld als du! Ich schmeiße es jedenfalls nicht zum Fenster raus!! Ich würde mir auch nie nen Porsche kaufen nur weil das ein schönes Auto ist!!!!)

viertens.......
Geht es unserer KATZE besser als je zuvor in ihrem leben
und das obwohl ,man glaubt es kaum, wir die Katze geschenkt bekommen haben!!!!!!!

fünftens......
Weißt du überhaupt garnicht warum wir die Katze geschenkt bekommen haben und was vorher mit ihr war

und sechstens.......
Du kannst es wohl kaum glauben aber..... SELBST WENN DIE KATZE MAL KRANK WERDEN SOLLTE........

KÖNNTE ICH DEN ARZT BEZAHLEN!!!!

Grüßchen Poorboy

• Katzenarten Beitrag #18
Hallo Poorboy,

prima, um das ganze mal wieder zum Thema zurück zu führen:

- unter findest Du mit Sicherheit Informationen zu jeder Rasse

- Die Frage warum Rassekatzen soundsoviel und nicht weniger kosten hatten wir schon oft im Forum, verwende hierzu bitte die es ändert sich nichts an der Frage und der Antwort.

- Warum Katzen im Tierheim nicht soviel oder noch mehr kosten? Keine Ahnung, hier bestimmt wohl der Markt, ob die angemessenen Kostenerstattungen durchgesetzt werden können und aufgrund zu vieler Vermehrer scheit das nicht der Fall. Rechnet man mit den Tatsächlichen kosten die ein Tier im Tierheim "verursacht" wenn es Artgerecht behandelt wurd usw. Dann sind die Schutzgebühren, wenn sie überhaupt genommen werden, nur ein simbolischer Wert. man handelt nach dem Motto, wenigstens wirds dem Tier hoffendlich besser gehen. Verständlich aber nicht Marktgercht.

- Die Frage an Dich ob Du überhaupt ein Tier halten kannst ist durchaus bereichtig, wenn Du selbst anmerkst das Du knapp bei Kasse bist. Du darfst dann kaum beleidig sein, es ist weder ein Vorwurf, noch ist es schlimm kein Geld zu haben. Nur sollte man das schon berücksichtigen.

Ich mach das jetzt Dicht an dieser Stelle. Wie gesagt, alle Antworten zum Thema sind bereits gegeben.

Viele Grüße

Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenarten

Katzenarten - Ähnliche Themen

Hilfe bei Entscheidungen: Hallo zusammen, Ich möchte mich gerne an euch wenden. Ich habe eine Katze 5,5 Monate alt..Sie hatte eine Schwester die ebenfalls bei uns lebte...
Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
längere Gabe von Bisolvon möglich?: Hallo zusammen, unser Kater hat chronischen Katzenschnupfen und aktuell wieder eine Phase in der es schlimmer ist (verschleimte Nase). Ich hätte...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Schnurrhaare rote Stellen: Hallo, kennt jemand die Symptomatik, die auf dem Bild bei den Schnurrhaaren zu erkennen ist? Was ist das und wie kann ich das behandeln? Oder...
Oben Unten