Hallo,
obwohl ich Vorsorge für Silvester getroffen habe, hat das alles nicht so geklappt

Ich habe in jedem Zimmer einen Rückzugsort hergerichtet - Höhlen im Kratzbaum, das unterste Regal ausgeräumt und mit Decken ausgelegt, die Kleiderschranktür geöffnet und das untere Fach freigemacht. Aber das hat gar nichts gebracht.
Romeo ist mit Silvester ziemlich entspannt umgegangen. Hat sich ganz normal verhalten, war nicht übermäßig schreckhaft und hat sich hin und wieder sogar in der Küche die bunten Raketenlichter angesehen.
Aber Angel hat das überhaupt nicht gut verkraftet. Er ist schon bei der ersten Rakete unters Sofa gewetzt und kam da auch den ganzen Abend nicht mehr frewilllig raus. Er hat sich sogar vollgekotet - ich nehme an, er hat ein Häufchen gelegt und sich dann mangels Platz einfach reingesetzt. Urin hab ich auch gefunden. Als die Knallerei dann vorbei war, hab ich ihn saubergemacht und ins Schlafzimmer gebracht, Jalousien unten und alles abgedunkelt, aber er hat lieber bis heute Morgen unterm Bett gelegen.
Heute war er sehr zurückgezogen, hat eigentlich nur geschlafen und jeglichen Kontakt (auch zu Romeo) abgelehnt. Seine Ohren sind die ganze Zeit in dieser Habacht-Stellung und, was mir sorgen macht, er hat heute den ganzen Tag noch nichts gefuttert oder getrunken. Ab wann muss ich mir da Sorgen machen? Sollte ich in der Tierklinik ein Beruhigungsmittel organisieren? Angel ist jetzt 7 Monate und es war sein erstes Silvester. Romeo ist 6 Monate, hat aber gefressen und benimmt sich absolut normal. Spielt, kuschelt, verwüstet, ganz so wie immer.