• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

mausi pinkelt auf badvorleger

Diskutiere mausi pinkelt auf badvorleger im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, erst einmal wünschen ich allen katzen und tierliebhabern ein frohe und gesundes jahr 2011 !!! frage mich...warum unsere mausi immer auf...
  • mausi pinkelt auf badvorleger Beitrag #1
M

mausi-OH

Gast
Hallo,
erst einmal wünschen ich allen katzen und tierliebhabern ein frohe und gesundes jahr 2011 !!!

frage mich...warum unsere mausi immer auf badvorleger und handtücher pinkelt!?
über antworten oder ähnlichen erfahrungen wäre ich sehr dankbar.

• mausi pinkelt auf badvorleger Beitrag #2
Hallo! Ist sie gesund, hast du sie schon mal beim Tierarzt checken lassen? (Urin-Probe)
Könnte eine Blasenentzündung sein...
Wie lange hast du die Katze schon und wie lange macht sie das?

Andere Möglichkeiten:
Sie mag das Streu oder das Klo nicht (zu klein oder mit Haube)?
Hat sich etwas bei dir verändert?

Manche Katzen können es auch einfach nicht leiden, wenn sowas wie Handtücher auf dem Boden rumliegt.
Räum diese Sachen einfach immer weg und beobachte, ob weiter etwas passiert, ansonsten die anderen Möglichkeiten durchgehen.

• mausi pinkelt auf badvorleger Beitrag #3
Hallo!

Erst einmal: ich kann die lila Schrift bei meiner Einstellung so gut wie garnicht lesen. :oops:

Dann: hat der Vorleger eine gummierte Rückseite? Dort werden nämlich oft Lösungsmittel verwendet, die in Katzennasen nach Urin riechen und überpieselt werden müssen. Dieser Geruch geht auch auf den Boden unter dem Vorleger.

Thema:

mausi pinkelt auf badvorleger

mausi pinkelt auf badvorleger - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Sie pinkelt dauernd neben das Klo, was tun?: Hallo, unsere Paula ist jetzt 18 Jahre alt, hat alle möglichen Altersgebrechen (Niereninsuffizienz, keine Zähne mehr, fast taub, halb blind...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Oben Unten