nach Wurf schon wieder rollig

Diskutiere nach Wurf schon wieder rollig im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; rolligkeit.... angst vor dauerrolligkeit. ja bin im verein und ja ich will die katze nicht mehr als 3 mal in 2 jahren babys bekommen lassen...
  • nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #1
V

vanilla

rolligkeit....

angst vor dauerrolligkeit.

ja bin im verein und ja ich will die katze nicht mehr als 3 mal in 2 jahren babys bekommen lassen

folgender fall:

meine katze hatte kitten die vor kurzem ausgezogen sind. Meine Katze war schon wieder rollig, da waren die babys 11 Wochen alt, mit 12 Wochen sind die kleinen dann ausgezogen und knapp eine woche später ist sie schon wieder rollig. Hab nun angst vor der dauerrolligkeit.....gebt ihr die pille, wenn ja welche
Will nicht das sie so kurz danach wieder trächtig wird

bitte um rat

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #2
Grüß dich. Um welche Rasse handelt es sich denn und wie ist denn dein Catteryname (HP)? Wie alt ist die Katze? Hast du einen potenten Kater? Wieviel Tiere hast du insgesamt? Hatte sie schon mal die Pille?

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #3
hallo saurier,

meine katze ist 1 jahr und 9 Monate alt und hatte gerade erst ihren ersten wurf. Ein potenter Kater ist vorhanden, der nun leider in mein Schlafzimmer gezogen ist und an liebsten zu seinen 3 damen möchte. Die Pille hab ich bisher noch nicht geben müssen, es war auch ihr erster Wurf. Es handelt sich um die Rasse BKH.

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #4
Und wer bist du? Hast du eine HP? Was sagt denn dein Mentor dazu? Was rät denn der Verein, der Tierarzt?

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #5
hallo saurier,

hast du eine empfehlung für mich was die pille angeht? züchtest du denn und bist im verein, das du mir überhaupt nen rat geben kannst`?

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #6
Nein, ich züchte nicht, beschäftige mich aber intensiv schon seit Jahren mit dem Thema und habe auch Kontakt zu vielen Züchtern, so dass ich dir einen Rat geben könnte, aber bei so viel Geheimniskrämerei :lol: :wink:. Und es kann jeder daherkommen und behaupten, er züchte im Verein. Alle Vereinszüchter, die hier sind, scheuen sich nicht, ihre HP herzuzeigen :wink:. Ist das ein Problem?

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #7
musste ma auf mein profil schaun....hab mich doch erst seit 10 min angemeldet hier

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #8
musste ma auf mein profil schaun....hab mich doch erst seit 10 min angemeldet hier

Ich bin blind, ich finde da keine HP. Ich hätte aber einen Tipp :wink: - auch wenn das den meisten hier im Forum nicht so gefallen dürfte: Da es hier nicht so viele Züchter gibt und die, die hier sind, nicht soooo oft vorbeischauen, empfehle ich dir das Forum:

Da gibt es eine Menge erfahrener Züchter, die sich damit auch gut auskennen dürften. Hoffe, das hilft dir?

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #9
danke....na dann versuch ich mal da nen rat zu bekommen

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #10
Grundsätzlich wäre meine Antwort: Entscheide das zusammen mit dem Tierarzt nach einer gründlichen Untersuchung der Mieze :wink:. Inzwischen gibt es sogar Züchter, die Katzen chippen, aber inwiefern das Risiken birgt, sollte auch der Tierarzt befragt werden.

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #11
also ich diskutiere ganz gerne mit Züchtern, denn die sprechen aus erfahrung

über das chippen hab ich mit befreundeten Züchtern schon geschrieben/telefoniert....und beim Kater hab ich nur positives gehört....und bei Katzen kenn ich leider keine die das gemacht hat, denn ich hab im bezug auf katze und chippen eher negatives gelesen....dauerrolligkeit usw und das will ich ja vermeiden

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #12
also ich diskutiere ganz gerne mit Züchtern, denn die sprechen aus erfahrung [...]
Kann ich nachvollziehen, aber bislang hast du hier ja auch noch nicht nachgewiesen, dass du Züchter bist :wink:.

über das chippen hab ich mit befreundeten Züchtern schon geschrieben/telefoniert....und beim Kater hab ich nur positives gehört....und bei Katzen kenn ich leider keine die das gemacht hat, denn ich hab im bezug auf katze und chippen eher negatives gelesen....dauerrolligkeit usw und das will ich ja vermeiden
Ich weiß es auch nur von einer Freundin - die hat es (meine ich) bei einer Zuchtkatze gemacht, aber das auch nur nach langer Rücksprache mit ihrem Tierarzt.

• nach Wurf schon wieder rollig Beitrag #13
Ja also es wundert mich auch das immer nicht auf die Frage nach der HP geantwortet wird und wenn dann eher ausweichend.

Wenn du züchtest, dann zeig doch einfach deine HP und fertig.

*misstrauisch werd*

Thema:

nach Wurf schon wieder rollig

nach Wurf schon wieder rollig - Ähnliche Themen

Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten