Hallo,
ich bin sowas von sauer und enttäuscht von der Menschheit, dass ich es kaum in Worte fassen kann, aber ich versuche es mal:
Eigentlich fing der Silvestertag sehr gut an, ich hatte gute Laune, meine 4er Bande war am toben usw.
Am späten Nachmittag kam meine liebe Nachbarin um auf meine Katzen aufzupassen, da ich abends zur Party wollte, ich machte mich also Partyfertig und machte mich zu Fuss auf den Weg ( Autofahren war Wetterbedingt nicht möglich ) - bis dahin war die Welt noch in Ordnung, aber das sollte sich sehr schnell ändern, denn den Weg zur Party wollte ich durch ein kleines Waldstück abkürzen, als ich auf einmal ein komisches Geräusch gehört habe, ich habe etwas gesucht und was musste ich sehen, einen mit Schnee bedeckten Karton mit 10 Kitten!!! 2 waren schon tot und die anderen 8 sahen extrem schlecht aus, total verschleimt, nass, am stinken, abgemagert und nur am zittern. Ich habe den Karton sofort nach Hause getragen. Als meine Nachbarin das gesehen hat, weinte sie sofort. Wir haben dann die Kitten erstmal sehr vorsicht etwas gesäubert aber was nun? Naja, ich kürze hier etwas ab, aber nach vielen telefonaten konnte ich "meinen" Tierarzt auf einer Party erreichen und er kam wirklich sofort vorbei ( es war mitlerweile schon fast 23 Uhr ). Als er die Kitten sah, machte er mir nur wenig Hoffnung, denn der Gesundheitszustand war extrem schlecht. Er meinte die Kitten seien zwischen ca.4 und 6 Wochen alt.
Er hat sie alle mit in die Praxis mitgenommen und versorgt, alle hatten Katzenschnupfen, extremen Wurmbefall und Fieber.
Am 1.1 sind leider 2 Kitten verstorben und auch heute nacht ist 1 Kitten verstorben, aber so wie es aussieht, könnten die anderen 5 es schaffen. Das Fieber ist gesunken und sie laufen auch schon wieder etwas rum.
Sollten die Kitten es schaffen und gesund werden, dann wären sie schon alle vermittelt, denn 2 würde meine Nachbarin nehmen und die anderen hat mein Tierarzt vermittelt - jetzt heißt es nur Daumen drücken, damit sie überleben und gesund werden.
Das war mein Silvester und Neujahr.
Ich habe versucht alles so neutral wie möglich zu schreiben, aber wenn mir diese Person über den Weg laufen würde, dann könnte ich....
traurigen Gruss
Sabine