Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!!

Diskutiere Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin sowas von sauer und enttäuscht von der Menschheit, dass ich es kaum in Worte fassen kann, aber ich versuche es mal: Eigentlich...
  • Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #1
S

Sabine E.

Hallo,

ich bin sowas von sauer und enttäuscht von der Menschheit, dass ich es kaum in Worte fassen kann, aber ich versuche es mal:

Eigentlich fing der Silvestertag sehr gut an, ich hatte gute Laune, meine 4er Bande war am toben usw.
Am späten Nachmittag kam meine liebe Nachbarin um auf meine Katzen aufzupassen, da ich abends zur Party wollte, ich machte mich also Partyfertig und machte mich zu Fuss auf den Weg ( Autofahren war Wetterbedingt nicht möglich ) - bis dahin war die Welt noch in Ordnung, aber das sollte sich sehr schnell ändern, denn den Weg zur Party wollte ich durch ein kleines Waldstück abkürzen, als ich auf einmal ein komisches Geräusch gehört habe, ich habe etwas gesucht und was musste ich sehen, einen mit Schnee bedeckten Karton mit 10 Kitten!!! 2 waren schon tot und die anderen 8 sahen extrem schlecht aus, total verschleimt, nass, am stinken, abgemagert und nur am zittern. Ich habe den Karton sofort nach Hause getragen. Als meine Nachbarin das gesehen hat, weinte sie sofort. Wir haben dann die Kitten erstmal sehr vorsicht etwas gesäubert aber was nun? Naja, ich kürze hier etwas ab, aber nach vielen telefonaten konnte ich "meinen" Tierarzt auf einer Party erreichen und er kam wirklich sofort vorbei ( es war mitlerweile schon fast 23 Uhr ). Als er die Kitten sah, machte er mir nur wenig Hoffnung, denn der Gesundheitszustand war extrem schlecht. Er meinte die Kitten seien zwischen ca.4 und 6 Wochen alt.
Er hat sie alle mit in die Praxis mitgenommen und versorgt, alle hatten Katzenschnupfen, extremen Wurmbefall und Fieber.
Am 1.1 sind leider 2 Kitten verstorben und auch heute nacht ist 1 Kitten verstorben, aber so wie es aussieht, könnten die anderen 5 es schaffen. Das Fieber ist gesunken und sie laufen auch schon wieder etwas rum.
Sollten die Kitten es schaffen und gesund werden, dann wären sie schon alle vermittelt, denn 2 würde meine Nachbarin nehmen und die anderen hat mein Tierarzt vermittelt - jetzt heißt es nur Daumen drücken, damit sie überleben und gesund werden.

Das war mein Silvester und Neujahr.

Ich habe versucht alles so neutral wie möglich zu schreiben, aber wenn mir diese Person über den Weg laufen würde, dann könnte ich....

traurigen Gruss
Sabine

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #2
Krass!!!

SUPER, dass du geholfen hast! DANKE, ich denke die Kitten danken es dir auch!

Ich hätte wahrscheinlich auch angefangen zu weinen, wenn ich sowas sehen würde :-(

Unglaublich... Kitten einfach im Wald auszusetzen, überhaupt wird es nie, nie, nie NIE in meinen Kopf gehen, wie man ein Tier aussetzen kann! Sei es Katze, Kitten, Hund oder Meerschweinchen :-(

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #3
Oh mein Gott Sabine, das ist ja schrecklich. Mir läuft es gerade Eisklat den Rücken runter. Ich hoffe so sehr das die 5 es schaffen werden. Was gibt es nur für grausame Menschen:twisted:. Mir fehlen echt die Worte. Du scheinst jedoch einen super Tierarzt zu haben. Bitte berichte weiter wie es den kleinen in den nächsten Tagen und Wochen geht. Echt unfassbar mir kommen die Tränen.:cry:

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #4
Wie kann man so kleine Kitten aussetzen, vor allem bei dem Wetter??
Die kleinen, die es geschafft haben, haben echt Glück gehabt, dass du da vorbeigekommen bist!
Für diese war es dann doch ein guter Start ins Jahr!

Für die, die es nicht geschafft haben:

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #5
Und da fragen noch manche Idioten, warum man Katzen und Kater kastrieren lassen soll:twisted:!!??
Ich versteh es nicht.........
Ich kann dich gut verstehen und finde es "Hut ab", das du geholfen hast!!
Vielleicht bekommen die fünf dann wenigstens eine Chance auf ein schönes neues Leben:-(

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #6
ich bin auch echt sprachlos..grausam sowas.
finds auch super toll das du ihnen geholfen hast,und auch der Tierarzt. an silvester haben ja die meisten was anderes vor....

lg carolin

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #7
Naja, was hätte ich denn machen sollen, ich konnte sie doch nicht dort im Karton lassen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht weiter nachgedacht, ich habe den Karton genommen und fertig. Was ich dann machen soll kam erst später, als ich zu Hause war.
Ich bin meinem Tierarzt sehr dankbar, dass er sofort geholfen hat, ich hätte sonst nicht weiter gewusst.

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #8
mir fehlen echt die worte...
was gibt es doch für widerliche kreaturen ( das sind keine menschen für mich ) die so etwas fertig bringen...so jemand sollte mir mal begegnen...ich glaube ich würde dann vor mir selber angst bekommen...

Klasse wie du dich verhalten hast und geholfen...drücke die daumen das die 5 durchkommen und ein erfülltes und tolles katzenleben haben werden....

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #9
Mensch Sabine, da ist dir ja was passiert. Oh man.

Ich hab immer Angst, wenn ich irgendwo einen Karton stehen seh.
Möchte sowas wirklich nie erleben müssen.

Mein Mann arbeitet im Wald, hoffe, dass auch er nie einen solchen Karton finden muß.

Aber toll wie du reagiert hast und das dein Tierarzt von seiner Feier gekommen ist.
Das ist wirklich ein klasse Tierarzt!

Hier werden die Daumen gedrückt, dass die kleinen 5 überleben. Toi, toi, toi

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #10
Hallo Sabine,

schön dass du gehandelt und nicht weggeschaut hast.

Aber andererseits muß ich zu dir sagen: willkommen in der deutschen Realität. Diese Kitten hatten Glück, weil sie gefunden wurden. Viele tausend haben das Glück nicht. :-(

Hier sind Daumen und Pfötchen gedrückt, dass die 5 es schaffen werden.

Ganz ehrlich: Tränen helfen da garnichts. Handeln, Aufklärung ist gefragt.

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #11
AW: Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!!

hallo sabine,das ist ja wirklich unfassbar:( ich habe gaensehaut und feuchte augen:( es ist toll das du sie mit genommen hast,das haben die kleinen wirklich mehr als verdient... Danke dafuer... Wir druecken alle daumen und pfoten,das sie durchkommen und fuer die anderen hoffen wir,das sie gut im regenbogenland angekommen sind...

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #12
ach gott, wie furchtbar......
das ist aber nicht selbstverständlich, wie du dich verhalten hast! ich befürchte die meisten leute wären lieber zu ihrer party gegangen....und hätten den karton ignoriert....:cry:
im namen der kitten: EIN HERZLICHES DANKESCHÖN!!!!!
liebe grüsse

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #13
Hallo Sabine,

auch ich ziehe den Hut vor Dir und Deinem Tierarzt, weil Ihr Euch so aufopferungsvoll um die Kitten gekümmert habt und weiterhin kümmert. Die Kleinen hatten wirklich Glück, dass Du sie gefunden hast. Wie Eva schon schrieb, haben dieses Glück leider eher die wenigsten...

Auch mir steigen die Tränen in die Augen, wenn ich daran denke, wie ein Mensch bloß so kleine Wesen in einen Karton packen und dann mitten im Winter im Wald abstellen kann... :cry: Aber es gibt ja leider auch Menschen, die sogar Ihre eigenen Neugeborenen "aussetzen" können... Sehr erschreckend, welche Abgründe die menschliche Seele haben kann! :shock:

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #14
Bin total sprachlos :cry:.
Bloss gut das Du die kleinen entdeckt hast.
Solche Kasperköppe die zu sowas fähig sind müsste man auch in einen Karton stopfen und im Wald ablegen.Unfassbar !!!

Schade das es nicht alle kleinen geschafft haben.Wer weiss wie lange die süssen schon dort draussen im Karton gesessen haben (darf ich garnicht weiterdenken).
Für die die es geschafft haben drücken wir natürlich alle Daumen und Pfoten das Sie sich schnell von dem Trauma erholen.

LG Conny

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #15
Ich muss nebenbei auch mal sagen, Respekt dass du Nachts allein durch den Wald gehst (war natürlich super, sonst wären die armen Miezies verloren gewesen) aber ich würd da bei jedem rascheln tausend Tode sterben ;)

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #16
Hallo,

ich war heute Mittag wieder beim Tierarzt um nach den Kitten zu sehen, 4 sind auf dem Weg der Besserung und zu 90% über den Berg . Ein Kitten wird evtl. wohl komplett Blind bleiben und bei dem kleinsten und schwächsten Kitten sieht es leider wieder ganz schlecht aus, dort ist das Fieber plötzlich wieder sehr stark gestiegen. Mein Tierarzt wird noch bis morgen warten, falls es nicht besser wird, muss er das Kitten erlösen.

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #17
oh gott als ich das gelesen hab, standen mir schon die tränen in den augen. super, dass du den kleinen kitten hilfst. ich hab auch kein verständnis wie man tiere einfach so aussetzen kann. warum bringt man es nicht über's herz sie, wenn's nicht anders geht, wenigstens in ein tierheim o.ä. bringen?!
ich hoffe das kätzchen schafft es noch über'n berg. und ganz viele daumen hoch für deinen Tierarzt, dass er sich gleich drum gekümmert hat.

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #18
AW: Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!!

wir druecken ganz besonders doll die daumen und pfoten fuer die zwei kleinen kranken... Ich hoffe sie schaffen es...

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #19
Hallo Sabine!

Erstmal ein großes Danke dass du nicht weggesehen und damit die kleinen gerettet hast. Heutzutage ja nicht mehr selbstverständlich.

Ich hoffe soooo sehr dass alle übrigen kleinen es schaffen, wir drücken hier 2 Daumen und 8 Pfoten. Vielleicht hilft es ja.

Den andren kleinen eine gute Reise ins Regenbogenland...

Liebe Grüße

Andrea

• Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! Beitrag #20
Habe geradeert den beitrag gelesenundbin entsetzt!!!! mir fehlen echt die worte über manche menschen

Thema:

Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!!

Sauerei/bin Sauer und könnte heulen!!!!!!!!! - Ähnliche Themen

Leyla wurde 19 Jahre alt: Hallo alle zusammen, ich habe dieses Forum gerade entdeckt und bin noch völlig unter Schock, obwohl der tod meiner süßen absehbar war. kurz was...
Kater Frodo (vermutlich 2 Jahre) sucht ein Zuhause: Liebe Foris, ich möchte an dieser Stelle ein Vermittlungsgebot einstellen dass mir persönlich sehr am Herzen liegt. Wie vielleicht einige...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Oben Unten