17.09.2004 der unterschied ! Beitrag #1 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 was ist der unterschied zwischen einer maine coon und einer norwegischen waldkatze ? sylvi :?
24.09.2004 der unterschied ! Beitrag #2 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Ich kenne mich mit den rassen nicht so gut aus, aber ich habe grade eine zeitung mit portraits der beiden gelesen: Maine Coon: -sehr aktiv -sehr selbstsicher -lieben Spiele mit ihren Menschen -haben Nerven aus Drahtseilen -vertragen sich gut mit anderen Katzen, brauchen Gesellschaft -brauchen Platz, Klettermöglichkeiten -aktive junge Leute oder Familie mit Kindern -Krankheiten: ---Hypertrophe Kardiomyopathie (Herzerkrankung) ---Hüftgelenksdysplasie Norwegische Waldkatze: -die Ruhe selbst -sehr liebevolles wesen -neugierig und unternehmungslustig -verspielter und anhänglicher als Maine Coon -gesprächig -braucht kletter- und Spielmöglichkeiten -möglicherweise Balkon oder garten -Krankheiten: ---möglicherweise polyzystische Nierenerkrankung Hoffe das hilft weiter.
Ich kenne mich mit den rassen nicht so gut aus, aber ich habe grade eine zeitung mit portraits der beiden gelesen: Maine Coon: -sehr aktiv -sehr selbstsicher -lieben Spiele mit ihren Menschen -haben Nerven aus Drahtseilen -vertragen sich gut mit anderen Katzen, brauchen Gesellschaft -brauchen Platz, Klettermöglichkeiten -aktive junge Leute oder Familie mit Kindern -Krankheiten: ---Hypertrophe Kardiomyopathie (Herzerkrankung) ---Hüftgelenksdysplasie Norwegische Waldkatze: -die Ruhe selbst -sehr liebevolles wesen -neugierig und unternehmungslustig -verspielter und anhänglicher als Maine Coon -gesprächig -braucht kletter- und Spielmöglichkeiten -möglicherweise Balkon oder garten -Krankheiten: ---möglicherweise polyzystische Nierenerkrankung Hoffe das hilft weiter.