17.09.2004 der unterschied ! Beitrag #1 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 was ist der unterschied zwischen einer maine coon und einer norwegischen waldkatze ? sylvi :?
24.09.2004 der unterschied ! Beitrag #2 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Ich kenne mich mit den rassen nicht so gut aus, aber ich habe grade eine zeitung mit portraits der beiden gelesen: Maine Coon: -sehr aktiv -sehr selbstsicher -lieben Spiele mit ihren Menschen -haben Nerven aus Drahtseilen -vertragen sich gut mit anderen Katzen, brauchen Gesellschaft -brauchen Platz, Klettermöglichkeiten -aktive junge Leute oder Familie mit Kindern -Krankheiten: ---Hypertrophe Kardiomyopathie (Herzerkrankung) ---Hüftgelenksdysplasie Norwegische Waldkatze: -die Ruhe selbst -sehr liebevolles wesen -neugierig und unternehmungslustig -verspielter und anhänglicher als Maine Coon -gesprächig -braucht kletter- und Spielmöglichkeiten -möglicherweise Balkon oder garten -Krankheiten: ---möglicherweise polyzystische Nierenerkrankung Hoffe das hilft weiter.
Ich kenne mich mit den rassen nicht so gut aus, aber ich habe grade eine zeitung mit portraits der beiden gelesen: Maine Coon: -sehr aktiv -sehr selbstsicher -lieben Spiele mit ihren Menschen -haben Nerven aus Drahtseilen -vertragen sich gut mit anderen Katzen, brauchen Gesellschaft -brauchen Platz, Klettermöglichkeiten -aktive junge Leute oder Familie mit Kindern -Krankheiten: ---Hypertrophe Kardiomyopathie (Herzerkrankung) ---Hüftgelenksdysplasie Norwegische Waldkatze: -die Ruhe selbst -sehr liebevolles wesen -neugierig und unternehmungslustig -verspielter und anhänglicher als Maine Coon -gesprächig -braucht kletter- und Spielmöglichkeiten -möglicherweise Balkon oder garten -Krankheiten: ---möglicherweise polyzystische Nierenerkrankung Hoffe das hilft weiter.
24.09.2004 der unterschied ! Beitrag #3 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 danke nemo! allerdings könnten beide charaktere auf die zutreffen. sie ist erst 2,7 jahre alt und mega aktiv. ich persönlich würde auf eine coony tippen... allerdings hat sie nicht so ausgeprägte backen, weisst du ? das problem an der sache ist, ich hatte sie ohne papiere für 50 € von privat kaufen konnte. ... sprechen tut sie sehr viel und sucht aufmerksamkeit zum schmusen, die hüpft überall drauf wo sie kann.. und halt sehr aktiv... jetzt weiss ich halt auch nicht so genau. sylvi
danke nemo! allerdings könnten beide charaktere auf die zutreffen. sie ist erst 2,7 jahre alt und mega aktiv. ich persönlich würde auf eine coony tippen... allerdings hat sie nicht so ausgeprägte backen, weisst du ? das problem an der sache ist, ich hatte sie ohne papiere für 50 € von privat kaufen konnte. ... sprechen tut sie sehr viel und sucht aufmerksamkeit zum schmusen, die hüpft überall drauf wo sie kann.. und halt sehr aktiv... jetzt weiss ich halt auch nicht so genau. sylvi
25.09.2004 der unterschied ! Beitrag #4 Nemo Beiträge 120 Reaktionspunkte 0 Du kannst mir ja mal ein Bild schicken. Kenne von meinem Praktikum her eine Züchterin der Norwegischen Waldkatze. Vielleicht sieht man ihr ja den Unterschied ein bisschen an. Das Gesicht soll glaube ich ein bisschen Luchsähnlicher wirken.
Du kannst mir ja mal ein Bild schicken. Kenne von meinem Praktikum her eine Züchterin der Norwegischen Waldkatze. Vielleicht sieht man ihr ja den Unterschied ein bisschen an. Das Gesicht soll glaube ich ein bisschen Luchsähnlicher wirken.
25.09.2004 der unterschied ! Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo Sylvi, Auf Grund persönlicher Erfahrungen würde ich die Norwegische Waldkatze als aktiver und intelligenter als die Maine Coon bezeichnen. Unterscheiden tun sie die beiden Rassen vor allem im Typ. Eine Maine Coon soll eine "kantige" Schnauze haben und ein geschwungenes Profil (von der Seite gesehen eine gebogene Nasenlinie). Eine Norwegische Waldkatze soll einen dreieckigen Kopf haben mit gerader Nasenlinie. Hier ein schöner Maine Coon-Kopf: Ein gutes Beispiel für Norweger zu finden ist schwieriger (lauter HPs mit Copierschutz - pööh), hier ein halbwegs gutes: Gruß, Inge
Hallo Sylvi, Auf Grund persönlicher Erfahrungen würde ich die Norwegische Waldkatze als aktiver und intelligenter als die Maine Coon bezeichnen. Unterscheiden tun sie die beiden Rassen vor allem im Typ. Eine Maine Coon soll eine "kantige" Schnauze haben und ein geschwungenes Profil (von der Seite gesehen eine gebogene Nasenlinie). Eine Norwegische Waldkatze soll einen dreieckigen Kopf haben mit gerader Nasenlinie. Hier ein schöner Maine Coon-Kopf: Ein gutes Beispiel für Norweger zu finden ist schwieriger (lauter HPs mit Copierschutz - pööh), hier ein halbwegs gutes: Gruß, Inge
27.09.2004 der unterschied ! Beitrag #6 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 guten abend inge! laut deinem profilbild hast du selbst eine main coon ? ich würde dir gerne morgen ein bild von unserer luzy zeigen... muss mich aber erst mit der materie befassen. meinst du dann, du kannst mir dann sagen was sie für eine rasse hat ? ich tippe auf eine main coon... allerdings ist ihr gesicht meines erachtens nicht ausgeprägt genug ?! bis morgen... sylvi
guten abend inge! laut deinem profilbild hast du selbst eine main coon ? ich würde dir gerne morgen ein bild von unserer luzy zeigen... muss mich aber erst mit der materie befassen. meinst du dann, du kannst mir dann sagen was sie für eine rasse hat ? ich tippe auf eine main coon... allerdings ist ihr gesicht meines erachtens nicht ausgeprägt genug ?! bis morgen... sylvi
27.09.2004 der unterschied ! Beitrag #7 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 ... und soweit ich noch auf deinen bildern ( danke ) erkennen kann, haben die norwegerle kurzes fell an der stirn ? unsere hat längere ...
... und soweit ich noch auf deinen bildern ( danke ) erkennen kann, haben die norwegerle kurzes fell an der stirn ? unsere hat längere ...
27.09.2004 der unterschied ! Beitrag #8 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 ... und so daliegen, wie die maine coon auf dem bild tut sie aber !
27.09.2004 der unterschied ! Beitrag #9 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 Hallo Schnuddel, Inges Profilbild ist eine wunderschöne Somali. Also weder Maine Coon noch Norweger. Die Haarlänge differiert bei allen Halblanghaarkatzen innerhalb der Rasse, kommt auf die jeweiligen Linien an und halt auch ob Sommer- oder Winterfell. Und die Haltung der Maine Coon auf Inge's Bild kann man bei vielen Katzen sehen, egal welcher Rasse. Schau mal das ist meine Chiara, ein Mischling. Mama Somali in der Farbe sorrel, Papa Maine Coon black classic tabby
Hallo Schnuddel, Inges Profilbild ist eine wunderschöne Somali. Also weder Maine Coon noch Norweger. Die Haarlänge differiert bei allen Halblanghaarkatzen innerhalb der Rasse, kommt auf die jeweiligen Linien an und halt auch ob Sommer- oder Winterfell. Und die Haltung der Maine Coon auf Inge's Bild kann man bei vielen Katzen sehen, egal welcher Rasse. Schau mal das ist meine Chiara, ein Mischling. Mama Somali in der Farbe sorrel, Papa Maine Coon black classic tabby
27.09.2004 der unterschied ! Beitrag #10 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 guren abend kerstin! jetzt bringt ihr mich völlig durcheinander... habe zwar meinlebenlang katzen... dennoch erst seit 8 wochen erfahrung mit einer rassekatze ?! ich werde morgen ein bild reinstellen... will's nämlich wissen. habe die katze ohne papiere gekauft. von privat... 50 € ! die hatten keine lust auf die katze... habe mich bis jetzt mit einem maine coon buch schlau gemacht. also sie ist vom fell her ein black silver classic " blue blaze highlander " der ansatz des felles ist fast weiss und die spitzen an manchen stellen bis zu schwarz eingefärbt ! bin echt auf eure meinung morgen...
guren abend kerstin! jetzt bringt ihr mich völlig durcheinander... habe zwar meinlebenlang katzen... dennoch erst seit 8 wochen erfahrung mit einer rassekatze ?! ich werde morgen ein bild reinstellen... will's nämlich wissen. habe die katze ohne papiere gekauft. von privat... 50 € ! die hatten keine lust auf die katze... habe mich bis jetzt mit einem maine coon buch schlau gemacht. also sie ist vom fell her ein black silver classic " blue blaze highlander " der ansatz des felles ist fast weiss und die spitzen an manchen stellen bis zu schwarz eingefärbt ! bin echt auf eure meinung morgen...
27.09.2004 der unterschied ! Beitrag #11 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Kerstin, Deine Chiara hat aber wunderschöne, sprechende Augen. Und täusche ich mich, daß Madam zum Fototermin etwas ungnädig war, hast Du zuviel geknipst? Viele Grüße Russian
Hallo Kerstin, Deine Chiara hat aber wunderschöne, sprechende Augen. Und täusche ich mich, daß Madam zum Fototermin etwas ungnädig war, hast Du zuviel geknipst? Viele Grüße Russian
27.09.2004 der unterschied ! Beitrag #12 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 guten abend russian! kannst du mir einen gefallen tun ? kannst du morgen abend ... etwas später rein zu schauen ? kennst du dich gut mit rassen aus ? liebe grüsse sylvi
guten abend russian! kannst du mir einen gefallen tun ? kannst du morgen abend ... etwas später rein zu schauen ? kennst du dich gut mit rassen aus ? liebe grüsse sylvi
28.09.2004 der unterschied ! Beitrag #13 chiara Beiträge 566 Reaktionspunkte 0 russian schrieb: Hallo Kerstin, Deine Chiara hat aber wunderschöne, sprechende Augen. Und täusche ich mich, daß Madam zum Fototermin etwas ungnädig war, hast Du zuviel geknipst? Viele Grüße Russian Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Russian, Danke, werde das Kompliment an Chiara weitergeben, obwohl Madame weiß ganz genau das sie eine Schönheit ist Ungnädig war sie weil das ganze junge Gemüse im Garten rumtobte. Sie wollte in Ruhe ein Nickerchen auf "ihrem Liegestuhl" machen wurde aber dauernd abgelenkt. Sie ist eine von meinen Katzen, die es liebt sich fotografieren zu lassen. Hier mein Lieblingsbild: eine Schwarzweißfotografie
russian schrieb: Hallo Kerstin, Deine Chiara hat aber wunderschöne, sprechende Augen. Und täusche ich mich, daß Madam zum Fototermin etwas ungnädig war, hast Du zuviel geknipst? Viele Grüße Russian Zum Vergrößern anklicken.... Hallo Russian, Danke, werde das Kompliment an Chiara weitergeben, obwohl Madame weiß ganz genau das sie eine Schönheit ist Ungnädig war sie weil das ganze junge Gemüse im Garten rumtobte. Sie wollte in Ruhe ein Nickerchen auf "ihrem Liegestuhl" machen wurde aber dauernd abgelenkt. Sie ist eine von meinen Katzen, die es liebt sich fotografieren zu lassen. Hier mein Lieblingsbild: eine Schwarzweißfotografie
28.09.2004 der unterschied ! Beitrag #14 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 hallo miteinander! ich versuche nun ein bild... und wenn es klappt, dann gleich ein paar mehr" bin gespannt ob es klappt:
hallo miteinander! ich versuche nun ein bild... und wenn es klappt, dann gleich ein paar mehr" bin gespannt ob es klappt:
28.09.2004 der unterschied ! Beitrag #16 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 bin voll genervt! geht irgendwie nicht... uind keiner kann's mir erklären wie es geht
28.09.2004 der unterschied ! Beitrag #17 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Schau mal in die FAQ's. Jessie hat das wunderbar zusammen gestellt.
28.09.2004 der unterschied ! Beitrag #18 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 na das prob ist hier bei mir, denn ich muss hier mit zwei rechnern arbeiten und momentan sind die bilder irgendwo hier in meiner netzwerkumgebung. ich hoffe ich bekomm es so langsam in den griff. weil dieser rechner hatte keine hardware um die bilder raufzuziehen... dennoch vielen dank, die faq kann ich wirklich auch noch gut gebrauchen. hoffentlich bis gleich...
na das prob ist hier bei mir, denn ich muss hier mit zwei rechnern arbeiten und momentan sind die bilder irgendwo hier in meiner netzwerkumgebung. ich hoffe ich bekomm es so langsam in den griff. weil dieser rechner hatte keine hardware um die bilder raufzuziehen... dennoch vielen dank, die faq kann ich wirklich auch noch gut gebrauchen. hoffentlich bis gleich...
28.09.2004 der unterschied ! Beitrag #20 S Schnuddel Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 also für heute geb ich echt auf! ich habe mich durch alte themen durchgelesen und mich jetzt auch bei einem kostenlosen photoalbum angemeldet... irgendwie kann ich sie nicht hierher schicken. jetzt liegen sie auf der lookandlike site! vorerst mal gute nacht... bin müde! grüssle sylvi
also für heute geb ich echt auf! ich habe mich durch alte themen durchgelesen und mich jetzt auch bei einem kostenlosen photoalbum angemeldet... irgendwie kann ich sie nicht hierher schicken. jetzt liegen sie auf der lookandlike site! vorerst mal gute nacht... bin müde! grüssle sylvi