der unterschied !

Diskutiere der unterschied ! im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Endlich Bilder von "LUCY" ...
  • der unterschied ! Beitrag #21
Endlich Bilder von "LUCY" ...

1.jpg

• der unterschied ! Beitrag #22
... -2 und 3- ...

2.jpg

3.jpg

• der unterschied ! Beitrag #23
Und noch ein paar ... aber mehr ist nicht *grins*

4.jpg

5.jpg

6.jpg

• der unterschied ! Beitrag #24
sooo... meine lliebe forum gemeinde!!

was ist die süsse denn nun ???
mir persönlich ist es ja eigentlich egal, denn sie ist mega süss...
aber wassen will ich's trotzdem!

könnt ihr mir helfen ?

liebe grüsse sylvi

• der unterschied ! Beitrag #25
und ausserdem wollte ich mich noch für mein ständiges vertippen entschuldigen.
eigentlich lese ich in der regel erst meinen text durch... aber die letzten beiträge hatte ich es halt wichtig. :oops:

(auf die knie-fall)

• der unterschied ! Beitrag #26
Hallo Sylvi,

Lucy sieht am ehesten wie eine Maine Coon aus. :wink:

Gruß, Inge

• der unterschied ! Beitrag #27
Hallo Sylvi,
da hast Du ja eine absolute Schönheit :D
Denke auch am ehesten Maine Coon.

• der unterschied ! Beitrag #28
@ chiara : vielen dank für das kompliment, ich werde es ihr sagen
@ inge u, chiara : danke für euer urteil, dachte es mir auch schon... war mir dennoch nicht sicher !

in den nächsten zwei wochen werde ich beim Tierarzt einen termin vereinbaren, ab dem zeitpunkt wird sie dann endlich wieder einen impfpass besitzen... der ging wohl der vorbesitzerin verloren.

:D ich wünsche euch noch einen schönen abend

sylvi

• der unterschied ! Beitrag #29
übrigens, chiara :

deine katze ist auch voll süss...
eine frage zum fell :
du hast geschrieben : " es kommt darauf an ob sommer - oder winterfell " ??
haaren die coonies arg ?

• der unterschied ! Beitrag #30
eine frage zum fell :
du hast geschrieben : " es kommt darauf an ob sommer - oder winterfell " ??
haaren die coonies arg ?
Es kommt immer auf das einzelne Tier an, also so pauschal nicht zu sagen.
Alle sogenannten Naturrassen haben im Sommer wesentlich kürzeres Fell als im Winter (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel).
Meine erste Katze war eine Hauskatze und sie hat mehr gehaart als meine Sibis jetzt. Halt regelmäßig immer, während meine Sibis im Frühjahr einfach den Pelz abwerfen, geht in null komme nix, manchmal knapp zwei Wochen dann habe ich "Sibirische Nacktkatzen" 8)
Im Herbst bauen sie es wieder auf, geht manchmal genauso schnell. Bei meinem Kater kann ich im Moment zuschauen wie er von Tag zu Tag mehr zum Fellmonster wird.

• der unterschied ! Beitrag #31
fell

na da bin ich aber echt mal gespannt.
bei meinen bisherigen europäischen kurzhaar katzen war es allerdings genauso wie du sagst... die eine mehr, die andere weniger.
aber das sich der fellwechsel so extrem zeigen kann, das muss ich erst mal gesehen haben.
ich stell mir das echt witzig vor... deine cats im sommer :D

grüssle aus dem schwabenland

• der unterschied ! Beitrag #32
Hallo Sylvi,

Auf Grund persönlicher Erfahrungen würde ich die Norwegische Waldkatze als aktiver und intelligenter als die Maine Coon bezeichnen.

Unterscheiden tun sie die beiden Rassen vor allem im Typ.
Eine Maine Coon soll eine "kantige" Schnauze haben und ein geschwungenes Profil (von der Seite gesehen eine gebogene Nasenlinie).
Eine Norwegische Waldkatze soll einen dreieckigen Kopf haben mit gerader Nasenlinie.

Hier ein schöner Maine Coon-Kopf:
Rocky8.jpg

Ein gutes Beispiel für Norweger zu finden ist schwieriger (lauter HPs mit Copierschutz - pööh), hier ein halbwegs gutes:
Schnee-JaguarHP.jpg

Gruß, Inge

Oh, was hübsch ,ich steh auf weiß.

Hallo Schnuddel,
Inges Profilbild ist eine wunderschöne Somali. Also weder Maine Coon noch Norweger.
Die Haarlänge differiert bei allen Halblanghaarkatzen innerhalb der Rasse, kommt auf die jeweiligen Linien an und halt auch ob Sommer- oder Winterfell.
Und die Haltung der Maine Coon auf Inge's Bild kann man bei vielen Katzen sehen, egal welcher Rasse.
Schau mal das ist meine Chiara, ein Mischling. Mama Somali in der Farbe sorrel, Papa Maine Coon black classic tabby
chiara1-28-08-03

Und noch so ein Schöner!!!! Egal welche Rasse, jedes Tier hat seinen eigenen Karakter. Mann kann nur grobe Rasse-tüpischen Eigenschaften der Rasse zuteilen. Beim Aussehen gibt es auch verschiedene Zuchtlinien.

Zuletzt bearbeitet:
  • der unterschied ! Beitrag #33
Der TE war seit mehr als 6 ½ Jahren nicht mehr online, ich denke, es interssiert ihn nicht mehr soooo brennend :wink:.

Und natuerlich gibt es gibt es unterschiedliche Zuchtlinien, die sollten aber schon dem rassetypischen Standard entsprechen und daher nicht grob voneinander abweichen/variieren.

Thema:

der unterschied !

der unterschied ! - Ähnliche Themen

Sibirische Waldkatze: Guten Morgen, Gibt es hier Halter von sibirischen Wildkatzen viel mehr etwas über sie erzählen können? Mein Eindruck ist, dass sie einen größeren...
Farbgebung Ragdoll: Hallo ihr Lieben, habt ihr Bilder eurer Ragdolls mit der Farbe „Blue Torbie Mitted“? Und „Blue Lynx mit beige“? Bitte schreibt dazu welche Farben...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katzenbiss mit ernsten Folgen: Begrüße alle! Der Sohn meiner Frau wurde beim einfangen seiner ausgebüxten Main Coon Katze heftig in den Finger gebissen! Weiters noch viele...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Oben Unten