Hallo...
Ich habe da mal ein Problem... also eigentlich 2 mit 8 Beinen und 2 extrem fassungsstarken Mägen.
Meine Beiden (fast 9 Monate, kastriert, Wohnungskatzen) bekommen 3 mal am Tag ca. 75 g. Also 225g Nassfutter (Animonda, Grau, Smilla) pro Tag. Am Anfang habe ich nur Trockenfutter gefüttert. Sie waren dann "grenzwertig vollschlank" und ich habe auf Nassfutter umgestellt. Seitdem haben sie nicht ab- aber auch nicht zugenommen. Also sie sind knuffig... halt zum Streicheln.
Jetzt machen sie jedesmal wenn ich aufstehe oder nach Hause komme (oder aus dem Bad) einen riesen Aufstand und maunzen so erbärmlich, dass man denken könnte, sie verhungern gleich :roll:. Da ich auch erst mit dem Nassfutter feste Fütterungszeiten eingeführt habe, dachte ich das gibt sich. Das ist aber jetzt ein paar Monate her und es wird immer schlimmer. Das Geschrei geht mit manchmal total auf den Keks... das ist nämlich auch nachts, wenn ich mal aufstehen muss... ich möchte jetzt hier nicht schildern, was los ist, sobald ich Dose + Futternäpfe aus dem Schrank nehme :shock:.
Ich hab viel gelesen und bin total verwirrt. Eigentlich soll man ja Katzen bis sie ein Jahr alt sind so viel füttern, wie sie mögen *dritte Dose ausm Schrank hol*. Andererseits hab ich auch gelesen, dass kastrierte Katzen (und natürlich Kater... 'tschuldige Sammy!) kein Sättigungsgefühl haben oder wie auch immer... jedenfalls schneller zunehmen... also doch nicht mehr Futter *Dosen wieder weg stell*.
Wie denn nun?
Wie viel füttert ihr denn so am Tag?