Diskutiere Käse und Pudding ??? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen.
Ich hab mal 'ne vielleicht recht lustig klingende, aber durchaus ernstgemeinte Frage.
Also, unsere Katze ist uns vor 'nem halben...
-
-
Käse und Pudding ??? Beitrag #1
Hallo zusammen.
Ich hab mal 'ne vielleicht recht lustig klingende, aber durchaus ernstgemeinte Frage.
Also, unsere Katze ist uns vor 'nem halben Jahr zugelaufen.
Seitdem haben wir uns weitestgehend in alles eingelesen.
Die Kleine ist putzmunter und fühlt sich pudelwohl bei uns.
Allerdings hab ich noch 'ne Frage zur Ernährung.
Grundsätzlich haben wir uns sagen lassen dass sie nichts essen sollte, was irgendwie gewürzt ist und auch keine Milchprodukte.
Gestern Abend komm ich in die Küche und seh nur dass die Katze auf der Arbeitsplatte sitzt und anscheinend zuerst meine Schale mit Puddingresten (Vanillepudding mit Schokosoße) leer geleckt hat und sich anschliessend noch über ein paar Käsereste von 'nem Auflauf hergemacht hat.
Eigentlich hab ich in dem halben Jahr die Erfahrung gemacht dass die Katze von selbst eigentlich nichts angefasst hat, was nicht für sie bestimmt war.
Entsprechend erstaunt war ich gestern Abend.
Kann mir da einer was zu sagen ?
Dürfen Katzen sowas überhaupt essen ?
Muss ich mir jetzt in irgendeiner Form Gedanken machen oder gar 'nen Tierarzt aufsuchen ?
Sind solche kleinen Mengen ok oder ist sowas komplett tabu ?
Für jeden Ratschlag bin ich dankbar.
Gruß
Karsten
-
-
Käse und Pudding ??? Beitrag #2
Eigentlich sollten Katzen kein "Menschenessen" bekommen, aber solch kleine Mengen sind eigentlich unbedenklich (wenns wirklich nur ein paar Reste waren)
-
-
Käse und Pudding ??? Beitrag #3
Das kenn ich: Vanillepudding, oder alles mit Käse, Joghurt, Sahne etc. darf ich auch nicht offen stehen lassen. Der Kater hang mit dem Kopf schonmal in der Aiolischüssel, er steht auch auf Brötchen :lol:
Mal abgesehen davon, dass es dauerhaft nicht gesund ist, hab ich es aber generell nicht so gerne. Wenn ich sie dabei erwische, unterbinde ich das und über Nacht lass ich nichts mehr stehen, man wird auf jeden Fall ordentlicher:wink:
-
-
Käse und Pudding ??? Beitrag #4
Alles klar, dann weiss ich bescheid.
Die Kleine ist jetzt so heiss auf Pudding, als ich mir grade einen aus dem Kühlschrank geholt habe kam sie direkt angesprungen und wollte den Deckel ablecken.

-
-
Käse und Pudding ??? Beitrag #5
Ähm, Bonny die ich mit geschätztem 1 Jahr gefunden habe, frisst und klaut :x alles, was auch nur in ihrer Reichweite steht. Also: ich wird echt ordentlich! Habe extra für vieeelll Geld einen Geschirrspüler einbauen lassen. (Wirklich für viel Geld. Nicht nur der GS musste gekauft werden, nein! die GANZE Küche einschl. Heizkörper mussten geändert werden! Aber was tut man nicht alles für seine Katzis????
-
-
Käse und Pudding ??? Beitrag #6
Also, Schokolade ist für Katzen hochgiftig, da solltest du echt aufpassen. Am Pudding/Joghurt lasse ich Katze schon auch mal schlecken, sollten halt wirklich nur Winzportionen sein.
Bei Milchprodukten ist das so eine Sache - solange sie laktosefrei sind bzw. bei Käse/Quark etc. ist das ja auch schon wieder in einer 'anderen Zusammensetzung' als bei Frischmilch.
Thema:
Käse und Pudding ???