wer kann mir einen rat geben

Diskutiere wer kann mir einen rat geben im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; meine freundin hat zwei katzen im alter von neun jahren(geschwister) meine katze emmely ist grad vier monate. jetzt geht sie,meine freundin für...
  • wer kann mir einen rat geben Beitrag #1
N

nachteule

meine freundin hat zwei katzen im alter von neun jahren(geschwister) meine katze emmely ist grad vier monate. jetzt geht sie,meine freundin für ein halbes jahr in eine reha und wir überlegen ob ich ihre beiden katzen zu mir nehme. meine wohnung ist nicht sehr groß 40qm. geht das wohl gut die zwei beiden mit meinem kleinen katzenmädchen. die katzen meiner freundin sind kastriert, meine noch nicht und sie ist noch nicht mit anderen katzen zusammen gewesen. ob das wohl gut geht? wer hat hier ähnliche erfahrungen gemacht:???:

• wer kann mir einen rat geben Beitrag #2
Find ich ne miese Idee
Da dringen 2 große Katzen ins Revier deiner Miez ein.
Das ist für alle Tiere der pure Stress und es kann richtig Krieg geben (muss es natürlich nicht)

Das kann böse enden.

Wieso kannst du nicht täglich zu ihrer Wohnung fahren und dich da um die Katzen kümmern?
Dann können ihre 2 in ihrer gewohnten Umgebung bleiben und es gibt keinen Stress.

• wer kann mir einen rat geben Beitrag #3
hallo caleidoscope die entfernung unserer wohnungen ist zu groß,als das ich jeden tag fahren könnte. die situation ist jetzt so,die beiden katzen minka u minamaus sind jetzt bei mir.meine emmely versucht kontakt aufzunehmen, doch die andern beiden wollen nicht so recht, es ist zwar bkein krieg aber es ist auch nicht so angenehm. für mich vielleicht mehr stress, wie für die katzen.ich konnte nicht lange überlegen, die reha lag an,und wir hatten keine andere möglichkeit die beiden katzen unterzubringen. tierheim und katzenhilfe waren nicht bereit uns zu unterstützen.
was kann ich jetzt dazu tun damit sie sich ohne zu fauchen näher kommen, ich versuche schon sie in ein spiel zu verwickeln ist schwierig, ich bin nicht ganz so glücklich und hoffe das die phase des beleidigt sein bald ein ende hat, ich las es mal so stehen.......

• wer kann mir einen rat geben Beitrag #4
Das hast du mir schon per PN geschrieben, so vergesslich bin ich nicht ;-)

Klar dass die Miezen nicht wollen, fremde Umgebung und auch noch andere Katzen.

Fühlst du dich im Ausland sofort wohl (wenns kein Urlaub ist)?

Ich hab ja gesagt, das ist Stress für alle beteiligten und am meissten für die Katzen, da sie es ja nicht gwohnt sind.

Du kannst nun versuchen sie irgendwie mit leckerlies zu bestechen und immer wieder versuchen mit ihnen zu spielen.

Wenn du Glück hast - beruhigt sich das wieder, wenn du Pech hast - dann nicht.

Aber dann kannste nicht sagen, du wurdest nicht gewarnt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • wer kann mir einen rat geben Beitrag #5
Hallo...

Ich würde das jetzt nicht so schlecht sehen...

Klar wird erst gefaucht werden und auch Raufereien werden dazu gehören... aber gib ihnen einfach Zeit... sich an die Situation zu gewöhnen.... Bin da optimistisch, dass es klappen wird.... Warum auch nicht?

LG Antje

• wer kann mir einen rat geben Beitrag #6
Ich finds schade, dass deine Katze sich nun früher oder später an die Gesellschaft gewöhnen wird und sie dann in 6 Monaten (wenn womoglich schon Freundschaften geschlossen wurden) wieder zu ihrem Dosi umziehen. Deine Katze ist dann wieder alleine!

LG

Thema:

wer kann mir einen rat geben

wer kann mir einen rat geben - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Oben Unten