• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hat es was mit der Kastration zutun ?

Diskutiere Hat es was mit der Kastration zutun ? im Kastration und Sterilisation Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben.. Ich habe da mal eine Frage, kann es sein das Katzen (Weibchen) die noch nicht Kastriert sind während ihrer Rolligkeit überall...
  • Hat es was mit der Kastration zutun ? Beitrag #1
Sunny_19

Sunny_19

Hallo ihr Lieben..
Ich habe da mal eine Frage,
kann es sein das Katzen (Weibchen) die noch nicht Kastriert sind während ihrer Rolligkeit überall hinpinkeln?
Also das die sowas ähnliches wie eine Makierung machen und wenn es so ist hört sowas nach einer Kastra
auf ?
Ich bin mir da nicht ganz sicher weil ich eigentlich immer dachte das nur Kater makieren.

• Hat es was mit der Kastration zutun ? Beitrag #2
Hallo ihr Lieben..
Ich habe da mal eine Frage,
kann es sein das Katzen (Weibchen) die noch nicht Kastriert sind während ihrer Rolligkeit überall hinpinkeln?
Also das die sowas ähnliches wie eine Makierung machen und wenn es so ist hört sowas nach einer Kastra
auf ?
Ich bin mir da nicht ganz sicher weil ich eigentlich immer dachte das nur Kater makieren.

Nein, Mädels pieseln zum Teil noch viel schlimmer und nein, das muss beileibe nicht aufhören - wir raten hier ja nicht zum Spaß ständig dazu, die Katzen VOR der ersten Rolligkeit kastrieren zu lassen.

Je früher man die Katze kastrieren lässt, desto besser (so meine Infos) die Chance, dass sie aufhört (oder gar nicht erst anfängt), zu markieren, aber - wie gesagt - eine Kastration (oder Trächtigkeit - nicht dass da jetzt jemand auf 'schlaue' Gedanken kommt...) - muss das Ganze nicht stoppen (und bedeutet auch nicht, dass sie nicht vielleicht später anfängt, jedoch minimiert sie das Risiko).

Also: Ab zum Tierarzt, Termin vereinbaren - wie alt ist die Katze denn?

• Hat es was mit der Kastration zutun ? Beitrag #3
Hallo...

Soweit ich weiß können auch Katzen markieren... aber ich weiß nicht, ob das mit der Kastration aufhören würde.. aber ich persönlich denke schon...

Hoffe, du bekommst noch Antworten von Foris, die sich damit besser auskennen... Ich hatte bis jetzt immer nur Kater.. :)

LG Antje

Edit... ok, saurier war schneller :)

• Hat es was mit der Kastration zutun ? Beitrag #4
Nein, Mädels pieseln zum Teil noch viel schlimmer und nein, das muss beileibe nicht aufhören - wir raten hier ja nicht zum Spaß ständig dazu, die Katzen VOR der ersten Rolligkeit kastrieren zu lassen.

Je früher man die Katze kastrieren lässt, desto besser (so meine Infos) die Chance, dass sie aufhört (oder gar nicht erst anfängt), zu markieren, aber - wie gesagt - eine Kastration (oder Trächtigkeit - nicht dass da jetzt jemand auf 'schlaue' Gedanken kommt...) - muss das Ganze nicht stoppen (und bedeutet auch nicht, dass sie nicht vielleicht später anfängt, jedoch minimiert sie das Risiko).

Also: Ab zum Tierarzt, Termin vereinbaren - wie alt ist die Katze denn?

Ja Kastriert wird sie so oder so das ist keine frage ich denke das wird gegen ende Januar der fall sein.Sie müsste nun zwischen 9-10 Monate alt sein.

Hallo...

Soweit ich weiß können auch Katzen markieren... aber ich weiß nicht, ob das mit der Kastration aufhören würde.. aber ich persönlich denke schon...

Hoffe, du bekommst noch Antworten von Foris, die sich damit besser auskennen... Ich hatte bis jetzt immer nur Kater.. :)

LG Antje

Edit... ok, saurier war schneller :)

:) Trotzdem Vielen dank

• Hat es was mit der Kastration zutun ? Beitrag #5
Das ist natürlich auch extrem spät... Alles Gute für die OP und bis dahin - viel Spaß beim Wischen, ich hoffe für euch (und sie!), dass sie nicht anfängt, auch während der Nicht-Rolligkeitsphasen zu 'spritzen' bzw. das nach der Kastra einstellt!

• Hat es was mit der Kastration zutun ? Beitrag #6
Das ist natürlich auch extrem spät... Alles Gute für die OP und bis dahin - viel Spaß beim Wischen, ich hoffe für euch (und sie!), dass sie nicht anfängt, auch während der Nicht-Rolligkeitsphasen zu 'spritzen' bzw. das nach der Kastra einstellt!

Ja das weiß ich auch aber leider kann ich das ganz alleine nicht entscheiden wann das sein wird, da ich noch zur Schule gehe und noch kein eigenes Geld verdiene.Aber jetzt haben wir uns ja zum glück geeinigt das es Ende Januar sein wird.
Danke für deine Antworten :)

Thema:

Hat es was mit der Kastration zutun ?

Hat es was mit der Kastration zutun ? - Ähnliche Themen

Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Kater verliert „Fellhülle“ um seine Hoden: Hallo ihr Lieben, ich hab mal wieder eine Frage, die mich etwas verwirrt 🤨 Mein Kater wurde vor bisschen mehr als 2 Wochen kastriert. Seit...
Nach Kastration alles anders – Zusammenführung gescheitert, brauche dringend Rat: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und ehrlich gesagt ziemlich überfordert mit der aktuellen Situation. Es geht um einen Kater (10...
Oben Unten