Lokustalk

Diskutiere Lokustalk im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mal wieder! Meine Jolli hat etwas seltsame Angewohnheiten, wenn sie mal muss. Sie muss mir das nämlich lautstark mit mauzen und murren...
  • Lokustalk Beitrag #1
Fundkatze

Fundkatze

Hallo mal wieder!

Meine Jolli hat etwas seltsame Angewohnheiten, wenn sie mal muss.
Sie muss mir das nämlich lautstark mit mauzen und murren mitteilen. Dabei läuft sie vorm Klo hin und her, fast als wüsste sie nicht so recht, was sie nun als nächstes tun soll. Sie braucht tatsächlich einige Minuten bis sie dann endlich ins Klo steigt und loslegt.

Wenn sie dann fertig ist, kommt sie wieder raus und das Gemauze und Gemurre beginnt von vorn.
Sie umrundet das Klo, flitzt zu mir her, maunzt weiter, läuft wieder hin, buddelt noch mal nach, kommt wieder her...und das alles mit Konzert.

Sie tut das sowohl bei Haubentoiletten wie auch bei welchen ohne Haube.
Ist das nur ein Tick von ihr oder ist sie tatsächlich mit dem Toilettengang...überfordert? :???:

Oder hab ich ihr das am End antrainiert, weil ich, als sie neu hier war, ich nach jedem Toilettengang gelobt hab und Leckerchen verteilt hab?
Natürlich hab ich das mittlerweile schon lange aufgehört. Ich lob schon ab und zu, aber Leckerchen gibts fürs erfolgreiche Pinkeln eigentlich nimmer.

Sorry, falls die Frage blöd ist, aber woran könnt das liegen und vorallem - ist das Pieseln bei euren Katzen auch so ein Staatsakt?

• Lokustalk

Anzeige

• Lokustalk Beitrag #2
Keine Ahnung ob man das abgewöhnen kann :shock:
Aber Lily muss auch erstmal durch die Wohnung laufen, um zu erzählen, dass sie grad auf dem Klo war, dabei habe ich das beim großen Geschäft bis dahin schon längst gerochen, weil madame keine Zeit mehr zum zugraben hatte :lol:

Vor dem Klogang erzählt sie aber nix ^^ Lucy verhält sich da ganz unauffälig, da weiß man nur durch das laute Scharren bescheid.

• Lokustalk Beitrag #3
alle haben doch so macken...:lol:wenn ich an klein betty denke,die ja immer drinnen auf das klo geht,hat die angewohnheit,jedesmal wenn ich in der früh sauber machen will,geht sie mit ,und macht davor noch ein schönes stinkerchen..:roll:

• Lokustalk Beitrag #4
Bacardie hat die angewohnheit die ganze zeit zu reden bevor er auf Klo geht,
so als würde es sagen wollen "ich muss mal auf klo".
Manchmal erzählt er auch während er auf Klo ist.
Bei meinen 2 ist es aber auch oft so das wenn einer auf klo ist der zweite hinterherläuft und
manchmal sogar zur hälfte mit reingeht.

• Lokustalk Beitrag #5
Keine Ahnung ob man das abgewöhnen kann :shock:

Nee, will ich doch auch gar nicht. Steht doch auch nirgends. ;-)

Mich hat das einfach recht verunsichert und ich hab mich gefragt, ob sie vielleicht mit irgendwas unzufrieden ist.
Aber offensichtlich haben wohl einige Katzen solche Ticks - und damit ist meine völlig okay und ich hör mir weiterhin ihre Arien an. :)

Danke euch für die Antworten!

• Lokustalk Beitrag #6
alle haben doch so macken...:lol:wenn ich an klein betty denke,die ja immer drinnen auf das klo geht,hat die angewohnheit,jedesmal wenn ich in der früh sauber machen will,geht sie mit ,und macht davor noch ein schönes stinkerchen..:roll:

Na suuuper;-), deine macht das wenigstens VORHER!^^ Jeden Tag, morgens wie abends:
Tina schnappt sich Beutel und Schaufen um loszulegen und den Herrschaften ihre Thrönchen wieder majestäten gerecht herzurichten. Klo 1: Haube runter und los. Während der Prozedur stehen, nein hibbeln, ZWEI kleine "Prinzen" neben mir und begutachten das alles inklusive Kommentaren so nach dem Motto "Ne ne Sklave, da haste noch ein Böllerchen übersehen und glatt gemacht haste die Streu auch nicht!" Und Wotan, meine kleine Knutschkugel ,schießt den Vogel ab, indem er echt von einer Hinterpfote auf die andere hibbelt so in dem Stil "Mach hinne, ich MUSS!" Klo 2: gleiche Prozedur, Klo 3: Wiederholung von Klo 1 und 2! Alle Klos sind fertig und BEIDE ZUSAMMEN gehen auf Klo eins, mit strafendem Blick "Das wurd auch langsam Zeit!" Dabei ist Klo 1 schon LANGE fertig und sie hätten längst "erleichtert" sein können. Aber nein, erst wenn alles fertig ist und der Sklave zur Zufriedenheit der Majestäten alles erledigt hat, kann klein und groß gemacht werden;-).:twisted:

• Lokustalk Beitrag #7
Na suuuper;-), deine macht das wenigstens VORHER!^^ Jeden Tag, morgens wie abends:
Tina schnappt sich Beutel und Schaufen um loszulegen und den Herrschaften ihre Thrönchen wieder majestäten gerecht herzurichten. Klo 1: Haube runter und los. Während der Prozedur stehen, nein hibbeln, ZWEI kleine "Prinzen" neben mir und begutachten das alles inklusive Kommentaren so nach dem Motto "Ne ne Sklave, da haste noch ein Böllerchen übersehen und glatt gemacht haste die Streu auch nicht!" Und Wotan, meine kleine Knutschkugel ,schießt den Vogel ab, indem er echt von einer Hinterpfote auf die andere hibbelt so in dem Stil "Mach hinne, ich MUSS!" Klo 2: gleiche Prozedur, Klo 3: Wiederholung von Klo 1 und 2! Alle Klos sind fertig und BEIDE ZUSAMMEN gehen auf Klo eins, mit strafendem Blick "Das wurd auch langsam Zeit!" Dabei ist Klo 1 schon LANGE fertig und sie hätten längst "erleichtert" sein können. Aber nein, erst wenn alles fertig ist und der Sklave zur Zufriedenheit der Majestäten alles erledigt hat, kann klein und groß gemacht werden;-).:twisted:

Wenigstens gehen deine auf Klo nachdem du Fertig bist.
Ich werde immer einfach ignoriert...
Meine beiden gehen einfach drauf wenn ich beim sauber machen bin...

• Lokustalk Beitrag #8
@ Josie: Da hast du ja nochmal Glück, dass sie warten bis du fertig bist mit saubermachen. Meine 2 schaffen es doch jeden Tag wieder, genau dann zu "müssen" wenn ich grad am schaufeln bin..
Richtig schön unter die Nase.. Na danke aber auch. :lol:

• Lokustalk Beitrag #10
@ Josie: Da hast du ja nochmal Glück, dass sie warten bis du fertig bist mit saubermachen. Meine 2 schaffen es doch jeden Tag wieder, genau dann zu "müssen" wenn ich grad am schaufeln bin..
Richtig schön unter die Nase.. Na danke aber auch. :lol:

OKAY ich hab die besten Katzen der Welt:mrgreen:

• Lokustalk Beitrag #11
Allerdings.
Jolli muss NIE kurz bevor ich das Klo sauber mache, aber meist währenddessen oder spätestens kurz danach.
Ich mach eigentlich immer das Klo zwei mal hintereinander sauber. *Kopf an die Wand schlag*
Aber naja, ich will das dann auch nicht gleich drin lassen den neuen Böller, weil...naja, war ja grad so schön sauber. *g*

• Lokustalk Beitrag #12
Das is hier auch so. Während dem Sauber machen oder gleich danach, ein Kater kommt dann immer an.
Bruno hat es auch schon geschafft mir fast auf die Schaufel zu machen während dem Schüppen, der kleine Drecksack =)

• Lokustalk Beitrag #13
hm wohl ne Katzenkrankheit.. meine beiden müssen auch immer gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend wenn ich am rausschaufeln bin... - und zwar so dringend das ich aufhören muss - und danach erst weitermachen darf...

• Lokustalk Beitrag #14
Also was meine auch machen und das schon von ANfang an, ist sich gegenseitig beobachten, das die geschäfte auch vernünftig erledigt werden.
Und Josie hasst es! Sie wird dann richtig fuchtig, wenn die Jungs wieder Spalier stehen;-)
28.07.2010 4 Wochen alt 022.jpg

• Lokustalk Beitrag #15
amadeus steigt auch immer bei saubermachen rein und setzt mit was vor die nase.
abewr danach wird mindestens 5 minuten gescharrt, aber nicht die haufen zu, sondern an der wand, außen, vor dem klo...

Thema:

Lokustalk

Oben Unten