05.01.2011 Ginger wurde gestern kastriert. Beitrag #1 SweetPunkRock Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Hey, Leute. Ich hab gestern meine Ginger (nicht ganz 8 Monate) kastrieren lassen. Um 10 Uhr hab ich sie abgegeben und gegen 19 Uhr konnte ich sie wieder abholen. Ich hatte echt einen Kloß im Hals, als ich sie gesehen hab. Sie war total mitgenommen, weil sie gerade erst aufgewacht ist. Ich sollte sie auch die ganze Nacht in der Box lassen. Und heute morgen durfte sie dann endlich was fressen (vor einer Stunde gab es eine 2. Portion). Als ich sie gestern Abend geholt habe, konnte sie nur ihren Kopf und eine Pfote bewegen. In der Nacht um 2 Uhr hat sie dann schon in der Box gesessen. Sie war heute morgen noch ziemlich wackelig als ich sie raus gelassen habe. Aber sie ist schon munter durch die Wohnung getorkelt und läuft inzwischen fast normal. Es geht ihr jetzt quasi von Stunde zu Stunde besser. Nun mein Problem: Sie liebt Wasser und ist heute auch schon auf die Spüle gesprungen. Und ihr Lieblingsplatz ist mein Kleiderschrank. Ich musste sie heute schon mehrmals davon abhalten vom Schreibtisch aus auf den Kleiderschrank zu springen. Ich habe Angst, dass sie sich dabei an der Wunde verletzen könnte oder sie ihre Kraft überschätzt und auf den Boden fällt. Was meint ihr dazu, mache ich mir zu Recht Sorgen? Würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. LG Steffie
Hey, Leute. Ich hab gestern meine Ginger (nicht ganz 8 Monate) kastrieren lassen. Um 10 Uhr hab ich sie abgegeben und gegen 19 Uhr konnte ich sie wieder abholen. Ich hatte echt einen Kloß im Hals, als ich sie gesehen hab. Sie war total mitgenommen, weil sie gerade erst aufgewacht ist. Ich sollte sie auch die ganze Nacht in der Box lassen. Und heute morgen durfte sie dann endlich was fressen (vor einer Stunde gab es eine 2. Portion). Als ich sie gestern Abend geholt habe, konnte sie nur ihren Kopf und eine Pfote bewegen. In der Nacht um 2 Uhr hat sie dann schon in der Box gesessen. Sie war heute morgen noch ziemlich wackelig als ich sie raus gelassen habe. Aber sie ist schon munter durch die Wohnung getorkelt und läuft inzwischen fast normal. Es geht ihr jetzt quasi von Stunde zu Stunde besser. Nun mein Problem: Sie liebt Wasser und ist heute auch schon auf die Spüle gesprungen. Und ihr Lieblingsplatz ist mein Kleiderschrank. Ich musste sie heute schon mehrmals davon abhalten vom Schreibtisch aus auf den Kleiderschrank zu springen. Ich habe Angst, dass sie sich dabei an der Wunde verletzen könnte oder sie ihre Kraft überschätzt und auf den Boden fällt. Was meint ihr dazu, mache ich mir zu Recht Sorgen? Würde mich echt freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet. LG Steffie
05.01.2011 Ginger wurde gestern kastriert. Beitrag #2 L lavendelchen Gast Verstehe Dich vollkommen,daß Du Dir Sorgen machst.Meinem Murmelchen steht auch noch die Kastra bevor,und ich habe jetzt schon Bammel.Leider habe ich mit Kastra bei Katzen auch noch keine Erfahrung.Meine 2.Katze hatte ich aus dem Tierheim;sie hatte,als ich sie mit nach Hause nehmen durfte,die OP schon hinter sich,und die Wunde war schon gut verheilt;mußten nur noch 2 restliche Fäden bei der Tierärztin gezogen werden.Allerdings würde ich schon aufpassen,gerade was das hoch und runterspringen betrifft.Kannst Du nicht so lange das Zimmer,in dem Dein Kleiderschrank steht,abschließen?Oder etwas hinstellen,daß ihr das hochklettern erleichtert?
Verstehe Dich vollkommen,daß Du Dir Sorgen machst.Meinem Murmelchen steht auch noch die Kastra bevor,und ich habe jetzt schon Bammel.Leider habe ich mit Kastra bei Katzen auch noch keine Erfahrung.Meine 2.Katze hatte ich aus dem Tierheim;sie hatte,als ich sie mit nach Hause nehmen durfte,die OP schon hinter sich,und die Wunde war schon gut verheilt;mußten nur noch 2 restliche Fäden bei der Tierärztin gezogen werden.Allerdings würde ich schon aufpassen,gerade was das hoch und runterspringen betrifft.Kannst Du nicht so lange das Zimmer,in dem Dein Kleiderschrank steht,abschließen?Oder etwas hinstellen,daß ihr das hochklettern erleichtert?
13.01.2011 Ginger wurde gestern kastriert. Beitrag #3 SweetPunkRock Beiträge 61 Reaktionspunkte 0 Danke für den Tipp. Ginger geht es richtig prima. Ich hab ihr den Kratzbaum an den Kleiderschrank gestellt, jetzt kommt sie viel besser rauf. Sie sitzt auch schon wieder auf der Dusche. Ich bin auch heilfroh, dass sie ihre Naht in Ruhe lässt. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und dann hat sie alles überstanden. LG Steffie & Ginger
Danke für den Tipp. Ginger geht es richtig prima. Ich hab ihr den Kratzbaum an den Kleiderschrank gestellt, jetzt kommt sie viel besser rauf. Sie sitzt auch schon wieder auf der Dusche. Ich bin auch heilfroh, dass sie ihre Naht in Ruhe lässt. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und dann hat sie alles überstanden. LG Steffie & Ginger
13.01.2011 Ginger wurde gestern kastriert. Beitrag #4 L lavendelchen Gast Hallo Steffi,das ist ja schön zu hören.Jetzt habt Ihrs hinter Euch,und man muß sich keine Sorgen mehr machen.LG.,Martina.
Hallo Steffi,das ist ja schön zu hören.Jetzt habt Ihrs hinter Euch,und man muß sich keine Sorgen mehr machen.LG.,Martina.