Seit Oktober habe ich meine Maymunah aus dem Tierheim.Sie ist etwa 2 Jahre.Nach 2 Monaten habe ich völlig unerwartet meine lang vermißte Katze Murmelchen wiedergefunden.Sie ist mittlerweile 10 Monate.Die Kennenlernphase ging sehr ruhig und friedlich von statten.Es wurden keine mir ersichtlichen Kämpfe ausgetragen,nur harmlos gerangelt.Sie lagen auch schon des Öfteren zusammen,schliefen beieinander usw.Mittlerweile werden aber auch mal heftigere "Kämpfe" ausgetragen,indenen sie sich auch mal an den Kragen gehen.Ich habe das Gefühl,daß Murmelchen bisher eine Sonderstellung erhielt,da sie sich auch erst erholen mußte.Sie wurde also von mir ordentlich betüddelt;ihr Wesen trägt auch ordentlich dazu bei.Maymunah ist eher die Robuste und Besonnenere.Still und heimlich hat sie sich den Platz im Bett erobert.Sie liegt immer häufiger jetzt auch bei mir in Kopfhöhe,was bisher Murmelchens Besonderheit war.Sehr selten kann nun Murmelchen bei mir liegen bleiben,und trollt sich dann erschrocken an einen anderen Platz.Nun bin ich natürlich versucht,mein "armes"Murmelchen zu trösten.Doch so wie ich das Gefühl habe,sollte ich erst mal Maymunah "bevorzugen",das heißt,zuerst das Futter hinstellen,mehr streicheln etc.,da sie offensichtlich die Chefin wird?Das sind meine ersten Wohnungskatzen.Bisher hatte ich Freigänger,die haben draußen das Meiste ausgetragen.Wie verhalte ich mich nun richtig?Ehrlich gesagt,und unter uns,Murmelchen ist natürlich mein Liebling.Deshalb fällt es mir ja so schwer.