Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen?

Diskutiere Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr eigentlich so an eure Katze/n gekommen seid... Denke das wäre ganz interressant. Ich bin eigentlich immer...
  • Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #1
Frettchen

Frettchen

Hallo, ich wollte mal fragen wie ihr eigentlich so an eure Katze/n gekommen seid... Denke das wäre ganz interressant.

Ich bin eigentlich immer mit Menschen aufgewachsen die auch Katzen hatten und kam immer gut mit ihnen klar. Ich fand ihren Charakter faszinierend und sie passten einfach zu mir...

Mein Vater wollte nie eine Katze, als er dann leider starb, war ich 15 und meine Mama gab mir das O.K für eine Katze. So bekam ich meinen ersten Kater von einen Tierschutz... Leider währte das Glück nicht lange (siehe Eintrag Regenbogenbrücke)

Als ich mit meinem Freund zusammenzog und ihm immer wieder erzählte wie toll ich Katzen finde und wie ich meinen Vegas vermisse, wollte er mich überraschen und mir eine Katze schenken. "Leider" habe ich das spitz bekommen und mich dann selbst auf die Socken gemacht.

Ich habe meinen Tom mehr oder weniger aus dem Internet, ich hatte inseriert und wollte ursprünglich eine Rassekatze, es meldete sich aber
ein Mann aus meiner Umgebung der mir Tom "anbot". Tom musste abgegeben werden, weil sein Frauchen, eine alte Dame, gestorben ist und keiner ihn bei sich haben wollte...

Wie war das bei euch?

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #2
Also wir haben die Katze von nen Bekannten der die Katze nur aus eigenem Nutzen geholt hat.
Er wollte ein Moppet und seine Frau eine Katze.
Als dann das Moppet da war hat er alles gegeben und getan damit die Katze weg kommt und war auch nicht gerade nett zu der Katze weil sie ihn nur "AUF DEN SACK GEHT"!!!!!
Hab sie dann mit genommen und auch direkt alles dazu bekommen was er für die Katze hatte. Hauptsache er war sie los.

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #3
Das ist ja nen Hammer! Solche Leute sollten nie wieder ein Tier besitzen dürfen! Glück das dich die Katze gefunden hat :wink:

P.S.: Wenn ich die Frau gewesen wäre hätte ich sein Moped auseinandergenommen! *den Baseballschläger schwing*

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #4
weiß auch nicht genau ...

Hallo...

Ich war so etwa 12 (heute 32) und wollte unbedingt ein Haustier. Mit einem Hund hat es irgendwie nicht geklappt, da ich wohl kein "Hundemensch" bin. Wenn ich einem Hund etwas sage, hält er es für einen Scherz und ebenso war das damals mit unserem Beagle. Es fehlte allerdings auch die Zeit für ihn (nicht nur meinerseits). Irgendwann hatte ich meine Eltern dann im Urlaub überredet, daß ich ein Haustier bekomme. Nach langen Diskussionen wurde eine Katze daraus (obwohl ich kaum wußte, worauf ich mich einließ, wenn ich ehrlich bin, da ich eigentlich nur einen Streuner kannte, der recht launisch war und mich eher verschreckt hatte) und meine Mutter wollte unbedingt eine Rassekatze... Ich habe also weder einen Streuner noch einen Tierheim-Insassen gerettet.

So haben wir uns einige verschiedene Rassen angeschaut und sind schließlich bei einem Orienalisch Kurzhaar-Kater gelandet.... er hat fast 18 Jahre an meiner Seite verbracht - ein toller Kerl... :D Was auch immer ich vorher über Katzen dachte, ich habe es ziemlich zurechtrücken müssen... Einen Hund an meiner Seite kann ich mir momentan gar nicht vorstellen.

Und nun, da Rocky leider nicht mehr da ist, habe ich mich erneut für Orientalen entschieden (Ich kann nicht dafür, es ist eine Sucht :wink: ). Es sind zwei Thai-Kater. Zwei, weil ich eben nicht immer da sein kann, um mich genug mit einem Tier zu beschäftigen. Rocky hat mir da schon manchmal leid getan, aber er war sozusagen langsam daran herangeführt worden und für ihn war es ok (ein Versuch meinerseits, ein weiteres Tier hinzu zu nehmen, war kläglich gescheitert).

Wahrscheinlich habe ich jetzt etwas weit ausgeholt, aber naja... :)

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #5
also bei uns war das so:

als ich klein war wollte ich immer haustiere haben. irgendwann kam dann unser erster kater "pascha" zu uns. er war von einem bauernhof

als nächste fanden wir "minka", die an chronischem katzenschnupfen litt und ohne uns warscheinlich gestorben wäre. sie lebte noch ein paar glückliche jahre mit uns.

nachdem dann pascha auch irgendwann starb, wollten wir keine katze mehr... naja erstens kommt es anders uns zweites als man denkt :wink:
wir fütterten am ende des sommers die igel, weil viele davon noch ziemlich klein waren. natürlich immer mit katzenfutter... tja und da entdeckten wir immer öfter einen dieb. verscheuchen half nix und bald war sie auch bei uns zu hause. "möhrchen" war also unsere neue katze.... kaum eingezogen brachte sie uns noch eine überraschung mit. 7 kleine süsse jungtiere, die wir dann leider im tierheim abgeben mussten. haben dann sie selbt und noch ein junges behalten, was dann leider durch einen tragischen unfall starb, auch möhrchen gabs nicht lange sie wurde überfahren :(
unser nächster kater "dicker" war dann wieder vom bauernhof. er ist auch leider nicht alt geworden, weil er freigänger war.

nach einem umzug gabs dann einen perser-norweger mix aus der zeitung. "toulouse" ein super süsser kater.... er wurde ebenfalls überfahren :cry:
aber wir hatten ja noch "bino", seinen sohn, der noch heute bei uns wohnt.

"rena" und "daylight" unsere 2 norwegerdamen haben wir dann von ihrem züchter erworben. ebenfalls unseren "tugger".
vor kurzem ist dann noch unsere "amber" hinzugekommen...

kurz gesagt...wir hatten seit ich lebe immer katzen und das wird sich auch nicht ändern!
unsere katzen sichern wir aber nun, dass sie nicht mehr auf die strasse kommen.

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #6
Hallo,

bei mir war es so, ich war vor über einem Jahr in der Türkei im Urlaub. Als wir alle abends weggegangen sind, kam eine kleine schwarze Katze an, ca. 10 Wochen alt. Sie wollte gekrabbelt werden und wich mir nicht mehr von der Seite, sie war schon total abgemagert. Also ab zum Tierarzt, der stellte dann ne Krankheit fest und hat sie dort behalten. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich die Katze mitgenommen. Naja so kam ich darauf.

gruss

tigerlily

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #7
Hallo! Meine erste Katze habe ich so mit 12 Jahren bekommen. Es war auf einem Spaziergang mit meinen Eltern. Da kamen uns Leute mit einem süssen Wuschelhund entgegen. Ich bettelte dann, dass ich auch so einen süssen Hudn haben wolle. Naja, der Spaziergang war lang, und die Diskussionen auch. Als wir wieder beim Auto waren, hatte ich meine Eltern soweit, dass ich eine Katze haben durfte. Die habe ich mir von einem Klassenkameraden vom Bauernhof geholt. Eigentlich war es eher die Katze von meiner Mutter, weil die immer zu Hause war uns auch gefüttert hat und so. Aber manchmal kam sie auch zum schmusen zu mir.
Als ich auszog blieb die Katze bei meinen Eltern und ist mittlerweile leider gestorben.

Ein paar Jahre später habe ich mit meinem Mann zusammen ein Haus gekauft. Es sagte dann mit einem Grinsen im Auge, dass es leider ein kleines Problem gäbe: Zu dem Haus gehören zwei Katzen, die total an die Umgebung gewöhnt sind, und die der Vorbesitzer deshalb nicht mitnehmen wolle. Ihm war natürlich sofort klar, das ich mich drüber total freue. Die beiden waren auch super-lieb und kamen Abends immer zu uns zum schmusen.

Als wir das Haus wieder verkauft haben, haben wir die Katzen auch schweren Herzens wieder abgegeben, weil in unserem jetzigen Haus kein Freigang möglich wäre und das für die Katzen eine Qual geworden wäre. Ich habe dann immer gesagt, dass ich gerne wieder eine Katze hätte. Aber mein Mann hat immer gesagt, dass wir doch so wenig zu Hause wären und dass dieKatze dann so einsam wäre.

Im Frühjahr hat meine Freundin erfahren, dass im Nachbarort junge Katzen geboren wurden, die neue Besitzer suchen. Clervererweise hat sie das nicht mir gesagt, sondern meinem Mann. (Wenn Du der Chrisi eine Freude machen willst, dann.....) Naja und igendwann Anfang Mai hat mir mein Mann ein Buch geschenkt. Ich habe ganz schön dumm geschaut, als ich das ausgepackt habe. "Ein Kätzchen zieht ein" Mir war natürlich klar, was das bedeutet, und habe gleich geheult vor Freude. Er hatte von den 5 Kätzchen schon zwei für uns reserviert. Zwei Tage später haben wir sie uns das erste mal angesehen und zwei Wochen später haben wir sie zu uns geholt.

Die beiden Racker haben sich prächtig entwickelt und sind zwei total süsse Schmusekatzen.

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #8
Hehe, das ist ja ne tolle Geschichte, meiner wollte mich ja auch überraschen, habs nur leider platzen lassen :oops: Bevor ich rausfand, dass ich eine Katze bekomme sollte, hatte er mir eigentlch ein Nova Masquerade Kitten "reserviert" was aber dann doch in der Zucht bleiben sollte :(

Einen Hund wollte ich früher auch, eigentlich möchte ich jetzt noch einen, aber da mir die Zeit fehlt ist das nicht möglich... Und vom Charakter her sind Katzen auch einfach faszinierender :wink:

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #9
Huhu!
Meine Katze sollte eigentlich 2 Meerschweinchen sein :lol: .
Als ich 13 war wollte ich unbedingt 2 Meerschweinchen, nachdem ich meine Mutter ewig in den Ohren lag (sie mag keine Kleintiere wie Meerschweinchen etc..), meinte sie wir stellen einen Punkte-Plan auf, mit dem ich beweisen soll, dass ich mich überhaupt um die Tiere kümmern kann.
War wohl eher ne Ausrede mit der Hoffnung, dass ich nicht genügend Punkte bekomme, schließlich hatte ich da schon ne Zeit lang Hasen gezüchtet und kranke/verletzte Wildtiere aufgepeppelt.
In der Zeit wo ich Punkte sammeln musste, büchste die Katze von Bekannten aus (natürlich unkastriert) und kam Schwanger wieder.
Als die Kitten etwa 2 Monate alt waren, musste meine Mutter feststellen, dass ich genügend Punkte gesammelt hatte und ich eigentlich laut Abmachung ein Anrecht auf 2 Meerschweinchen hätte.
Als wir dann bei unsere Bekannten zu Besuch waren und ich mit den Kitten spielte, kam ihr die rettende Idee wie sie doch um die Meerschweinchen herum käme. Ein Kitten, das heute Percy heisst, war noch frei. Sie meinte ich könnte es statt der Meerschweinchen haben, müsste eben nur nochn paar Wochen warten bis es alt genug sei.

mfG Percys

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #10
Hallo.
Wir hatten unsere erste Katze da war ich sieben Jahre alt. Sie saß vollkommen verhungert und verlaust in einem Häusereingang unserer Bekannten und hat um ihr Leben gejammert. Als ich 14 wurde, wurde das Tier von einem Auto angefahren und schleppte sich mit letzter Kraft zu uns nach Hause. Sie wurde wenig später eingeschläfert.
Als ich 17 war, überredete mein damaliger Freund meine Eltern ein neues Kätzchen vom Bauernhof zu holen. Obwohl Nicki (ein stolzer 7 Kilo schwerer Kater) nie richtig zahm wurde (er läßt sich nicht gern anfassen, ist sehr eingenbrödlerisch und eigenwillig) war er mein Ein und Alles.
Als ich zum Studieren mit 19 nach Düsseldorf zog durfte ich in meiner ersten Wohnung keine Haustiere halten. Als ich dann zwei Jahre später eine Wohnung fand, wo niemand etwas gegen Tiere hatte, hatte sich mein Kater so sehr an meine Eltern und das Haus gewöhnt, daß er ganz traurig bei mir wurde und nicht mehr fressen oder spielen wollte. Also kam er zurück zu meinen Eltern und ich blieb traurig zurück.
Als ich dann ein Jahr später mit meinem Freund zusammenzog schenkte er mir einen "Gutschein" für ein neues Kätzchen. Gutschein deshalb, weil ich selbst aussuchen sollte, wer in Zukunft unser Leben durcheinander bringen durfte. :lol:
Und da war von Anfang an klar, es wird eine norwegische Waldkatze. Es ist für mich die tollste Rasse, die ich jeh gesehen habe mit einem einzigartigen Wesen. Und so zog Anfang des Jahres Finn bei uns ein und wirbelt seit dem unsere Wohnung durcheinander.
Seit dem Finn Nicki kennen gelernt hat ist Nicki sogar ein wenig weicher und zutraulicher geworden. Ich glaube er genießt die Gesellschaft.
Tja, das war meine Katzengeschichte. :wink:
Schreibt weiter, wie Ihr an eure Katzen gekommen seid.

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #11
Ja also das war so...

Als Kind hatte ich immer Katzen, bzw. meine Eltern, und es waren immer Freigänger. Als ich auszog konnte ich keine Katze haben, da ich immer in Wohnungen ohne Freigangmöglichkeit lebte. Aber dann, vor 10 Jahren hatten wir eine enstprechende Wohnung und Bekannte von Freunden hatten Junge bekommen. Da haben wir dann Max geholt, einen Persermischling (Vater Perser, Mutter EKH). Rabenschwarz (EBM). Wir zogen von Wohnung in Haus und alles prima. Max wurde zehn und träge. Schmusen, schlafen, fressen, nachts auf derby. Er spielte nicht mehr, er war nicht da oder schlief, was irgendwie das gleiche ist.

Dann bekamen wir von unseren direkten Nachbarn "Besuch" im Garten: Mama mit Kitten, so 7 Wochen alt. Und haben uns direkt verliebt. Rational gesehen totaler Blödsinn. Max würde nie eine andere Katze neben sich akzeptieren. Wenn Max und Hund mal nicht mehr sind und die Kinder ausgezogen, dann geht´s aber los... Es sprach NICHTS für ein Katzenbaby und dann noch so jung. Und trotzdem dauerte es gerade 24 Stunden und Kitten zog bei uns ein (sonst wäre er woanders eingezogen und das konnten wir doch nicht zulassen). Er hat uns alle verzaubert, sogar der alte Griesgram Max hat ihn neulich zart mit der Nase bestuppst... Nun ist Kitten 14 Wochen und unser aller Liebling. Max natürlich auch,er wird immer die erste Geige spielen, aber der will ja nur noch seine Ruhe haben.

So war das :p

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #12
Wie ich ja schon in meiner Vorstellung geschrieben habe hab ich meinen Nemo in Italien gefunden. Ich wohne noch bei meinen Eltern (bin erst 18 ) und durfte eigentlich keine Katze haben. Wir haben nämlich schon einen ganzen Zoo mit Hund, Pferd, Kaninchen und Vögeln :oops:

Aber ich hatte eben schon immer mitleid mit hilflosen Tieren und deswegen konnte ich ihn nicht einfach da lassen. Ich hab ihn lieber ganz ohne meine Eltern zu warnen mitgebracht. Sie konnten dann auch gar nicht mehr nein sagen...er war sooo süß :D
Das einzige Problem ist, dass ich jetzt jede menge Tierarztkosten am hals hab, aber das ist es mir wert.

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #13
Ich war schon als kleines Kind fasziniert von diesen eleganten Jägern.
Von ihrem eigenen Willen, sich nicht wie ein Hund sabbert und Schwanzwedelnd dem Menschen unterzuordnen...
Nein ich habe auch nichts gegen Hunde, aber Katzen waren immer meine Favoriten.

Nur waren meine Eltern, oder besser mein Vater, immer absolut gegen eine Katze, und so haben wir während ich noch bei meinen Eltern aufwuchs, eben niemals eine gehabt.

Nun ich war ja sozusagen ein "Naturkind", bin immer gerne durch Feld Wald und Wiesen gelaufen und hab Tiere geschaut.
Die 2-3 Nachbarkatzen, die es gab hat man so halt immerhin ab und an mal getroffen.
Eine besondere Katze gab es da, sie lief als kleine unseren Nachbarn zu, die sie dann auch behielten.
Sie war unglaublich zutraulich, ich hab sie ab und an mit einem Leckerli versorgt.
Leider wurde dieses liebe Tier, noch nicht mal ganz ausgewachsen, vom Auto überfahren .

Da habe ich schonmal die Entscheidung gefällt, sollte ich jemals eine Katze bekommen, sollte sie keine Freigängerin sein.

nun, ich zog nach Hamburg, dort war die Wohnung für eine Katze leider zu klein...
Also musste ich noch weitere 2 1/2 Jahre warten, ich zog, wieder zT beruflich bedingt, nach Lüneburg.
Hier haben wir nun eine Wohnung, die zwar nicht riesig, aber mit ausgebautem Balkon dann doch endlich gross genug für ein Fellbündel ist .

Und so holten wir am 23.11.2003 Odin in unser Haus.
Er kommt aus dem Tierheim, saß dort knapp 3 Monate...
Ich bin geneigt zu glauben, er hat auf uns gewartet...
Normalerweise war er ein sehr scheues Tier, aber als ich an seinen Käfig kam, kam er ans gitter und drückte sich gleich dran, Streicheleinheiten erhaschen.... Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten.

Frajo kommt vom Züchter, ein Nebelung war immer ein Traum und nach wenigen Monaten war klar, das Odin ein Spielgefährte/Partner gut tun würde...
Die Eingewöhnmung war schwierig, aber seitdem sind sie die besten Kumpels.

Anfang Juli kam Akasha dazu... Ich weiss selbst nicht genau warum...
Ich sah das Foto.... und irgenwie... musste SIE es sein...
Obwohl direkt gar keine dritte Katze geplant war....
vielleicht irgendwann mal....
Naja, sie versteht sich prima mit Frajo, sie spielen mehrere Stunden am Tag miteinander, und auch Odin ist ihr gegenüber etwas aufgeschlossener mittlerweile....

Was will ich mehr?
...mein kleiner Zoo...

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #14
also bei mir war das folgendermaßen:

ich bin mit Katzen groß geworden und liebe deren anmut...

etwa letztes jahr um diese zeit fing ich an meinen freund darauf vorzubereiten,dass wir bald mitbewohner haben werden. er anfangs gar nicht angetan (er hatte sogar angst vor katzen!) Wenn ich ihn mir mittlerweile mit unseren beiden samtpfoten anschaue, kann ich nur darüber lachen....er liebt sie abgöttisch und von angst keine spur!

zurück zum thema!

Meine beiden waren zusammen mit einem ganzen wurf und mutter streuner im land marokko! wie die leute dort mit streunenden katzen und hunden umgehen, brauche ich nicht zu erwähnen.

die hotelleitung duldete aber die katzen, leider auch wilde hunde. so kam es, dass die hunde sich eines nachts über den wurf hermachte. ein kitten wurde gefressen und die nächsten sollten folgen.

ein mann aus düsseldorf wurde durch den lärm geweckt und hat die hunde vertrieben. den rest vom toten kitten hat er in dem hotel auf den tresen geknallt und den leuten vor ort gesagt, dass sowas nicht ginge. entweder mal duldet katzen oder hunde. hier seien schließlich auch kinder und die würden die kitten täglich sehen. er teilte mit, das er sich beim veranstalter beschwert.

das personal sorgte dafür, dass die hunde verschwinden. aber touris sind nicht doof! klar war, sobald der düsseldorfer die heimreise antritt sind auch die hunde wieder da!

also wurden die katzen samt abgemagerter mutter zum veterinäramt gebracht. der urlaub wurde verlängert, die kitten zum tierarzt gebracht und mit nach deutschland eingeflogen. das war vielleicht ein theater im flugzeug...

als die süssen dann 14 wochen alt waren blieben die mama und ein sohn bei der bekannten und 2 geschwister bei mir! es versteht sich von selbst, dass wir regelmäßig katzenfamilienzusammenführung machen.

was sich halt bemerkbar macht, ist dass die mama und die kitten eben streuner waren. sie sind wild und unbändig....

lustig war, wie die mama ihr geschäft am ersten tag in der wohnung verrichtet hat. ab zur zimmerpflanze und in die erde machen. das problem war, wenn sie ordentlich gehockt hat, hing der popo schon über dem topf hinaus. also haben wir einen handstand gemacht und den popo gegen den stamm gedrückt ;-)...sie hats mit dem klos aber schnell verstanden. und man merkt dieser katzenmama an, wie dankbar sie ist, mittlerweile im sicheren, hungerfreien "hafen" zu sein....

jessie

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #15
Meine Katze kommt aus dem Tierheim

Snuggles, meine Katze, habe ich erst seit Januar dieses Jahres. Ich wollte schon immer eine Ktze haben, leider ist meine Mama gegen diese tollen Tiere allergisch.. Deshalb konnte ich mir meinen Wunsch erst erfüllen, nachdem ich zuhause ausgezogen war. Das meine Katze aus dem Tierheim kommen würde, das stand für mich schon lange fest. Dafür gibt es mehrere Gründe:
1. Meine Katze muss leider in der Wohnung leben, da ich direkt an der Hauptstrasse im dritten Stock lebe. Daher wollte ich eine Katze, die nur Wohnunghaltung gewöhnt ist und den Freigang nicht vermisst, weil sie ihn nicht kennt..
2. Ich bin dagegen Katzen zu züchten solange unsere Tierheime aus allen Nähten platzen und dort wirklich verschmuste Samtpfoten auf ein neues Zuhause und ein bißchen Liebe warten..

Bewußt habe ich mir auch eine ältere Katze ausgesucht, denn die "niedlichen kleinen" finden ja doch immer Besitzer... Meine Snuggles ist also vier Jahre alt, schwarz-weiß und hat sich zu einer total verschmusten, verspielten und anhänglichen Katze entwickelt. Als ich sie damals im Tierheim das erste mal sah, war sie total verängstigt und hat sich gar nicht aus ihrem Körbchen getraut. Schnell war klar, dass ich diese arme Kreatur da herausholen musste..
Es hat dann auch echt lange gedauert bis sie sich an mich und meinen Freund gewöhnt hatte.. Den ersten Monat hat sie nur unter dem Schrank, unterm Sofa, auf der Fensterbank hinter heruntergelassenem Rolo oder unter der Bettdecke verbracht.. Dabei war sie aber nicht einen einzigen Moment bösartig. Sie war einfach nur total verängstigt.. Zum Glück hat sich das gelegt.. Zwar ist sie Fremden gegenüber immer noch sehr zurückhaltend und verkriecht sich dann lieber, aber das ist ok.. Zu mir, meinem Freund und meiner Mitbewohnerin hat sie mittlerweile Vertrauen gefasst.. Es ist jedesmal wieder schön zu sehen, wie sie mitten im Wohnzimmer liegt, auf absolut freier Fläche ohne eine Spur von Anspannung.. Ja, so ist sie, meine kleine Snuggles.. :)

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #16
Hi snuggles,

das finde ich toll, dass du erstens ein "älteres" Tier genommen hast und dann noch so ein schüchternes. Denn die meisten machen es ja wohl, wie es auch geraten wird; die Katze soll zum Menschen kommen, da sie sich ihren Menschen aussucht und so weiter. Hab ich nun schon oft gelesen und gehört und mir gedacht, wie soll so eine arme verhuschte Katze denn da aus dem Heim raus kommen?

Ich wünsch euch noch viel Freude, Snuggles, dir und deinen Freunden.

Silke

• Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? Beitrag #17
hm...
wie bin ich uaf die katze gekommen..
nunja ich hatte damals immer katzen um mich daheim..
auch wenn sie nicht so lange bei mir blieben weil meine mum manchmal echt dann die faxen dicke hatte und sie leider zu meiner unwissenheit ausgesetzt hatte...
das hatte sie mir erst vor paar monaten erzählt..
nunja mein freund und ich wollten auch von anfang an katzen haben..
wir haben welche aus dem tierheim geholt auf probe und wollten der scheuen kreatur ein schönes zuhause geben...
leider haben wir uns damals nicht so recht mit katzen ausgekannt und haben es uns zu einfach vorgestellt ..
naja wir hatten eine scheue alte katzendame geholt ...
doch die war nach paar wochen immernoch ängstlich uns gegenüber und wenn wir uns ihr gegenüber genähert haben hat sie angefangen vor lauter angst zu piseln und zu kacken..
wir wussten echt ned wie wir damit umgehen sollten und dachten es liegt an uns und dann haben wir sie halt wieder zurück gegeben..
weiss gott was diese kreatur vopr uns erlebt hat das sie so ängstlich war...
heute weiss ich das wir ihr hätten mehr zeit lassen sollen...
naja und dann haben wir beschlossen katzenkinder zu holen wo wir ganz genau wissen das sie keine böse vorgeschichte haben..
über ein jahr lang haben wir in zeitungen und bei bekannten gefragt und nix..
letztendlich hab en wir es echt aufgegeben...
dann plötzlich rief meine schwägerin an und meinte ihr onkel hätte babys udn die könnte ich mir bald abholen...
aber irgendwie hat er sich nicht mehr gemeldet und wir wieder verzweifelt gewesen..
dann als wir eigentlich katzen vom tierschutz holen wollten hat er sich gemeldet und wir haben unsre zwei süssen frechen fellnasen geholt...
ca 4-5 wochen später rief meine schägerin wieder an und sagt sie hat ein winzig kleines katzenbaby gefunden und sie weiss nicht was sie damit machen soll..
naja ich zu ihr : brings vorbei wir kümmern uns drum und dann bringen wir es zum tierschutz...
und naja sie kamen mit dem kleinen kerl an und dann ist es passiert...
ich wusste drei katzen sind zuviel...
aber es war nunmal liebe auf den ersten blick und ich konnte ihn einfach nicht hergeben...
ich hab geheult bei den gedanken ihn weggeben zu müssen..
naja irgendwann hab ich es geschafft meinen freund zu überreden
und jetzt ist auch leo ein familienmitglied und entwickelt sich prächtig ;) kommt immer bussi geben und ist sehr sehrd ankbar bei uns zu sein ;)

Thema:

Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen?

Wie seid ihr eigentlich so an die Katz' gekommen? - Ähnliche Themen

HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
So bin ich (wieder) auf die Katze(n) gekommen: Hier mal meine Geschichte, wie ich wieder zu Katzen gekommen bin. Ich bin von klein auf mit Katzen groß geworden. Als ich mit 19 meinen...
Mein privater Tierfriedhof(26 Gräber im Garten): Mein privater Tierfriedhof Hallo liebe Leser, heute möchte ich mal von allen Tieren berichten die in meinem Garten beerdigt sind. Die meisten...
Purzel alias Tiger: Nachruf: Nachruf auf Purzel alias Tiger Purzel alias Tiger. Als du am 12.04.1997 zu uns gekommen bist warst du noch nicht mal geboren. Deine Mama brachte...
Habt ihr schon immer Katzen gehabt...: ...oder wie seid ihr auf die Katze gekommen? Huhu, ich bin ja noch nicht lange hier angemeldet, aber mich interessiert wie ihr zu euren Katzen...
Oben Unten