neue Katze zu 2 halbjährigen

Diskutiere neue Katze zu 2 halbjährigen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Wir haben uns gestern ein kleines Norweger Mädchen , 4 Monate, zu unseren 6 Monate alten Bengalen geholt, seitdem fauchen sie sich...
  • neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #1
B

Benginorwe

Hallo,
Wir haben uns gestern ein kleines Norweger Mädchen , 4 Monate, zu unseren 6 Monate alten Bengalen geholt,
seitdem fauchen sie sich ununterbrochen an,
die Kleine weint noch nach der Mama,
heut nacht ging es ganz gut, sie schlief bei uns im Bett, die Tür war ausnahmsweise zu, so das die 2 anderen nicht rein kamen.
aber sobald wir dann aufgestanden sind ging es von vorne los,
Fauchen und Knurren,
die 2 Bengis hauen auch nach mir, nicht ernsthaft, aber o ein paar Kratzer hab ich dann doch abbekommen,
selbst beim spielen mit der Angel, alles wird befaucht,
sie sind doch alle 3 noch Kitten, was giften sie sich denn so an?
Die Kleine frißt auch nichts,
also heut morgen mit guten zureden etwa ein Teelöffel, und ein bissel Wasser hat sie auch getrunken,
und die beiden Bengis haben auch nix gefressen,
hab den Futternapf von der Kleinen auch so 2 meter entfernt von den anderen gestellt,
aber nada, da geht gar nix.
im selben Raum aufhalten ist auch nichts,
will die kleine Maus auch nicht allein irgendwo einsperren,

und zurück bringen will ich sie auch nicht,
gibts denn irgendwelche Hilfsmittel?
bin für jeden Tip dankbar,
liebe Grüße,

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #2
Naja, das dauert jetzt schon ein paar Tage. Sind die Bengis schon kastriert?

Ich persönlich finde aber die Kombination Bengalen und Norweger mehr als unglücklich. Das sind doch grundverschiedene Verhaltensmuster und Bedürfnisse. Ich befürchte, dass die Norwegerin auf Dauer mit ihren Kumpels nicht glücklich sein wird, weil sie so verschiedene Ansprüche ans Katzenleben haben.

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #3
nee, die beiden sind noch nicht kastriert, sind doch erst 6 Monatealt,
hab es aber vor so mit 9 Monaten, ungefähr.

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #4
Aus welcher Zucht stammen die Bengalen? Die kannst du locker schon kastrieren lassen !!! Ich will Fotos sehen !! :)
Und Bengalen und Norweger fine ich auch nicht gut... aber warte erstmal ab, es kann dauern...

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #5
Warum möchtest Du die Bengalen denn erst mit 9 Monaten kastrieren lassen?

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #6
die Mutter heißt Polly vom Hainichherz und der Papa ist Impero Barbarossa Merlin Brockenmoor,
Fotos hab ich hier noch nicht hochgeladen, wollte erstmal Antworten auf mein Problem.
Im Moment sitzt die Kleine oben an der Treppe und wird von Abby in Schach gehalten, sie sitzt auf der letzten Stufe und faucht sobald die Kleine näher kommt,
ist schon ziemlich heftig,

Was haltet Ihr von dem Feliway?
meint Ihr das könnte eventuell helfen?
und wo kann ich es mir gleich morgen besorgen?
gibt es das beim Tierartzt?

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #7
Zeit wird die Vergesellschaftung auf jeden Fall brauchen...

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #8
Ja, Feliw. gibt es beim Tierarzt.
Aber eine Vergesellschaftung geht nicht von heute auf morgen, das dauert, manchmal mehrere Wochen.
Einen Versuch mit Feliw. wäre es wert.
Und lass die Bengalen kastrieren, das könnte auch helfen !
Und wie heißt die Zucht deiner Bengis ? Haben die eine Hp?

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #9
nein, eine HP hat sie nicht,
die Züchterin wollte nur den einen Wurf machen, hatte sie vor 2 Jahren etwa auf einer Ausstellung kennengelernt,

Ich werde mal morgen bei der Tä vorbei gehen und auch gleich mal einen Termin machen für die 2, aber ist das nicht auch wieder extra Streß für die beiden? erst bekommen sie eine andre vor die Nase und dann schlepp ich sie auch noch zur Op?
dann riechen sie wieder anders,

will ja eh nicht züchten mit den beiden, also ist das kein Problem mit der Kastration.

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #10
Sicher ist das stressig,aber noch stressiger für alle wäre Katzennachwuchs.
Es ist etwas verwunderlich, das die Züchterin nur "einen Wurf machen wollte" und dann nicht kastrierte Tiere abgibt..gerade bei den sehr teuren Bengalten..reden wir von Züchter oder Vermehrer - sprich, mit oder ohne Papiere?

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #11
Frag den Tierarzt, was nun zu tun ist... ich hoffe nur, dass er keine veraltete Meinung hat. Viele Züchter geben Kitten frühkastriert ab und sie wachsen trotzdem noch, manche Tierarzt sagen, es würde den Wachstum verhindern, aber das ist Müll, ich rede aus eigener Erfahrung.
Haben deine Beiden einen Stammbaum? Aus welchem Bundesland stammen sie?
Ich glaube nicht, dass es zusätzlicher Stress ist. Sie sind ja noch jung, umso besser ist es.

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #12
Nach wissenschaftlichen Studien werden eher kastrierte Katzen und Kater im Schnitt etwa 1 cm größer als später kastrierte Artgenossen. Hat mit der Hirnanhangdrüse zu tun, die sich dann ganz auf die Wachstumshormone konzentrieren kann und die Sexualhormone nicht mehr produzieren und steuern muß.

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #13
Wieso verwunderlich?
Sie wollte nur einen Wurf, Kann ja jetzt nur das sagen was sie mir sagte,
die beiden haben Papiere, nur muß ich sagen das sie vielleicht auch als Züchterin mit nur einem Wurf ja nicht die Erfahrung hat wie die anderen Züchter, aber jeder hat mal angefangen,
Vielleicht macht sie ja weiter, woher soll ich es wissen,
aber Schwarzzüchter oder Vermehrer, nee auf keinen Fall,
Da hab ich auf unserer Suche damals ganz andere kennen gelernt,
das schreckt jeden Neuling ab der über Bengalen nachdenkt.
Habe aber auch die Züchter kennen gelernt wo ich jederzeit eins kaufen würde,
aber es muß halt auch passen, und damit mein ich das wir von anfang an 2 Mädels haben wollten und die gabs dann so nur bei ihr.
und ich wollte auch keine 500 km fahren wegen den Miezen,
wenn ich vorhätte zu züchten dann ist das was anderes, da hole ich mir ja dann auch Tiere aus dem Ausland,

Ich hoffe mal das meine Tierärztin, wo ich früher immer hingegangen bin das auch noch immer macht,
war ja jetzt 5 Jahre ohne Tiere, aber die hatte damals meine Hauskatze auch mit 7 mon. kastriert, mußte alles rausnhmen bei ihr, die Babys waren abgestorben und das hat der Katze damals fast das Leben gekostet.
War ja immer mit ihr zufrieden, wenn sie nicht grad weg gezogen ist dann müßte es passen.

Dankeschön erstmal für Eure Antworten,
lg und ein schönen rest Sonntag.

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #14
Nun, wenn Züchter nicht kastrierte Tiere abgeben ist im Regelfall exakt festgelegt, ob die Tiere als Zuchttiere abgegeben werden und damit gezüchtet werden darf oder ob sie noch kastriert werden müssen..ist aber nur mein Infostand.

Bengalkatzen sind faszienerende Katzen, wir haben uns auf einer Katzenausstellung sehr lange mit Züchtern von Bengal- und Savannahkatzen unterhalten.

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #15
:) Bitte bitte Fotoooos !!! :)

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #16
So, da bin ich wieder, hatte nur in letzter Zeit ziemlich viel um die Ohren, ist sonst nicht meine Art mich solang nicht zu melden,
also erstmal kurz zum Verhalten der 3.
Könnte echt nicht besser sein, nach etwa 1 Woche hat Amy bereits auf der Kleinen im Körbchen gelegen, auf- weil in so einem Kratzbaumhängekorb ja nicht so viel Platz ist.
Und von da ab konnte man zusehen wie es fast jeden Tag besser wurde.
Mittlerweile spielen alle 3 so schön zusammen , sie jagen sich,kämpfen auch mal ein bissel, aber es verletzt sich keiner dabei.

Vor 14 Tagen und in der vergangenen Woche hab ich die beiden anderen kastrieren lassen, der Abstand deshalb weil die eine rollig wurde.
hab sie alle 3 zum Tierarzt mitgenommen, und das war überhaupt kein Problem,
so haben sie alle gleich geduftet und es gab kein zank,

Auch ein großer Vorteil , die beiden waren nie, auch als kleine 12 Wochen alte Kitten, keine Schmuser,
aber jetzt kann ich mich vor schmuseatacken nicht mehr retten,
hätte nie gedacht das es so viel ausmacht.

Aber jetzt hab ich ein anderes Problem,
ich zweifel die Vaterschaft des Bengalkaters unser beiden an und von der "Züchterin "kommt null Reaktion,
sie versteckt sich hinter Schweigen und Ignorieren meiner e mails,sie verweigert die herausgabe der Papiere, trotz Kastra-Bescheinigung.
Zumindest meldet sie sich nicht ,hatte ihr eine Frist von 2 wochen gesetzt, aber selbst nach 3 wochen- nada.gestern abend nur die erste und sehr kurze Antwort von ihr: die Besitzerin des Katers wäre dazu bereit aber da käm ja noch Narkose dazu, und das kostet.
muß man der Katze denn gleich eine Narkose antun nur wegen Blutabnahme?
Gut, ich hab es gleich bei der Kastra mit machen lassen für einen Gentest .
weil meine beiden haben nicht die schöne Fellfarbe die den Bengalen so eigen ist, sondern eher macarel oder straßenkatzengrau.
Und beide Elterntiere haben Glitter, heißt das müßten die Kitten ja dann auch haben.

Was meint Ihr, kann eine eventuelle Klage erfolg haben, wenn die Kitten nicht von dem ihr angegebenen Vater sind?
muß dazu sagen der Frau ihre Zuchtkatze, , ist Freigänger,
Und sie blockt all meine Fragen ab -ob zum Beispiel sie nach erfolgter Deckung sofort wieder Freigang hatte, usw.
Oh mann ich könnte kotzen,
Zumindest hab ich meine jetzt kastriert, nicht das sie hätten rausgekonnt in ungesicherten Freigang,
aber sicher ist sicher.

vielleicht habt ihr ein Tipp?
danke schon mal.

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #17
Ein Zuchtkater ist Freigänger? Meinst Du, Freigehege oder "richtigen" Freigang?

• neue Katze zu 2 halbjährigen Beitrag #18
Was hast du denn bezahlt? Und hat die Züchterlin eine Homepage?
Wie sehen denn deine Kitten aus? In welchem Verein ist sie und wie heißt die Cattery ? Kann mir nicht vorstellen, dass eine Zuchtkatze Freigänger ist. :-D

Thema:

neue Katze zu 2 halbjährigen

neue Katze zu 2 halbjährigen - Ähnliche Themen

Neue Katze im Haus: Hallo, ich bin neu im Forum und in der Hoffnung, hier verständnisvolle Gleichgesinnte zu finden sicher nicht ganz falsch :) Wir befinden uns...
Kätzin zieht sich zurück: Hallo Zusammen, Ich muss mir mal meinen Kummer und Befürchtungen von der Seele schreiben. Vielleicht hat der eine oder andere von euch einen Tip...
Kater aus Tierheim - ich weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen und einen schönen Sonntag erstmal an alle. Nach 13 glücklichen (und turbulenten) Jahren mit unserem lieben Kater Speedy, mussten...
So bin ich (wieder) auf die Katze(n) gekommen: Hier mal meine Geschichte, wie ich wieder zu Katzen gekommen bin. Ich bin von klein auf mit Katzen groß geworden. Als ich mit 19 meinen...
Kater verstorben - neuen Spielkamerad für die 2. Katze?: Kater verstorben - neuen Spielkamerad für die andere Katze? Hallo, In der Nacht von Sonntag auf Montag verstarb unser Main Coon Kater Quentin...
Oben Unten