Katzenstreuerfahrung :)

Diskutiere Katzenstreuerfahrung :) im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu Ihr lieben :) Ich wollte euch mal von meinen Katzenstreuerfahrungen berichten :) wird mal wieder zeit das ich hier was rein schreibe *hihi*...
  • Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #1
Smoky

Smoky

Huhu Ihr lieben :)

Ich wollte euch mal von meinen Katzenstreuerfahrungen berichten :) wird mal wieder zeit das ich hier was rein schreibe *hihi* :)

also ganz zu Anfang hatten wir BioCat's wovon ich überhaupt nicht begeistert war, sondern es stank schon nach zwei Tagen und die Klumpen waren einfach nur nass ... :(

Danach hatten wir Catsan, naja ok am Anfang war ich sehr zufrieden, aber es macht keine Klumpen, was mich dann am Schluss doch sehr genervt hat.

Aber jetzt haben wir unser Streu gefunden, sind super zufrieden einfach 1A :) es ist von "Vitakraft" Compact Ultra << Es klumpt super, es stinkt nicht, es Staubt nicht, es ist eine Art "Sand" ist zwar ein bisschen teurer :) aber für meine Fellpopos ist mir nichts zu teuer :)

Habt ihr auch verschiedene erfahrungen gemacht ? ...

Grüßle

Moni, **Ernie & Smoky**

• Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #2
Hallo,

also wir haben inzwischen div. Katzenstreus getestet, unter anderem Cat & Clean mit Babypuderduft....puuuuhhhh, das habe ich nicht lange ausgehalten...lach.
Dann hatten wir auch Holzstreu und Silicatstreu, war aber auch nix für uns.
Zu guter Letzt sind wir bei der dm-Hausmarke hängen geblieben, auch dieser etwas feinere Sand,
und sind super zufrieden. Der Preis stimmt auch...2,95 Euronen für 6 Liter.

LG
Daniela

• Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #3
Mh,habe auch BioKats fresh und das ist genau das gegenteil von dem was du beschreibst..hatte auch excellent und catsan smart pack und muss sagen BK Fresh gefällt mir am besten

• Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #4
hi

also zuerst hatte ich aus dem fressnapf das excellent sensitiv,da das normale grade aus war.dann nahm ich das normale,das hat ja dieser babypuderduft,wollte ich mal ausprobieren da ich das nicht kannte...
bäähh also ich fands nach 2-3 tagen echt widerlich,da roch das ganze bad nach kaklopuder.
mit dem sensitiv war ich ansich echt zufrieden,roch nix und klumpte gut,aber dieses gebabsche an der katzenkloschaufel war echt nervig und die mütttonnenmenge auch....als ich mich hier so durchgezappt hab,las ich was von öko best plus,hab es gekauft und das ist MEINS :lol: super toll,riecht nix,super ergiebig,klebt nix an der schaufel und man kann die klümpchen und häufchen in den klo werfen.

lg carolin

• Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #5
Ich benutze seit Jahren Cats Best Öko Plus. Für Mehrkatzenhaushalte gibts nichts besseres finde ich.

Sehr sparsam und es müffelt nix.;-)

• Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #6
Also ich bin ja immer noch auf der Suche nach einem guten Klumpstreu und hab eben das "Vitakraft" Compact Ultra" bestellt :smile: bin echt mal gespannt wie das so ist :wink:

• Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #7
Hi Smoky,

ich habe auch das "Vitakraft compact". Finde ich gut. Klumpt schön und ist nicht parfümiert. Fühlt sich an wie ganz feiner Kieselstrandsand.
Die Klümpchens streue ich in die Wildwuchs-Grabenböschung vor dem Haus (viel Natur um uns rum). Ich hoffe, dass ich damit keine chemische Belastung verursache. Das Granulat fühlt sich recht natürlich an.

Eigentlich geht Kater ja nach draußen beim Müssen. Aber in den vergangenen Tagen war's ihm anscheinend so kalt, dass er auf die beheizte Toilette zurück gegriffen hat.

Grüßle, Dags :)

Zuvor hat er darin auch mal gerne gechillt:
]
Foto: Dags

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #8
Ich benutze seit Jahren Cats Best Öko Plus. Für Mehrkatzenhaushalte gibts nichts besseres finde ich.

Da kann ich nur zustimmen! Das benutzen wir hier auch. Es ist sparsam, bindet super den Geruch, tolle Klumpenbildung & der Preis ist auch ok & die Packete sind nicht so extrem schwer wie Andere.

• Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #9

dito, gibt nix besseres. ein 40l sack hat bei 2 katzen und 2 toiletten 4 monate gehalten, ein bissel ist immer noch drin.
ab ins klo und weg damit...

• Katzenstreuerfahrung :) Beitrag #10
hi
also zuerst hatte ich aus dem fressnapf das excellent sensitiv,da das normale grade aus war.dann nahm ich das normale,das hat ja dieser babypuderduft,wollte ich mal ausprobieren da ich das nicht kannte...
bäähh also ich fands nach 2-3 tagen echt widerlich,da roch das ganze bad nach kaklopuder.
mit dem sensitiv war ich ansich echt zufrieden,roch nix und klumpte gut,aber dieses gebabsche an der katzenkloschaufel war echt nervig und die mütttonnenmenge auch....als ich mich hier so durchgezappt hab,las ich was von öko best plus,hab es gekauft und das ist MEINS :lol: super toll,riecht nix,super ergiebig,klebt nix an der schaufel und man kann die klümpchen und häufchen in den klo werfen.
lg carolin

Das kenn ich auch.
hab alles durch von Lidl bis Famila. Auch im Netz hab ich wirklich alles getestet.
Ich bin jetzt bei REICO Katzenstreu gelandet. Das ist teurer als alles andere was ich kannte aber ich kann es ohne Geschmiere (Hergestellt aus Bentonit ist so ähnlich wie Lehm) und Ekel (Silikat wie Glas auch so durchsichtig und der geruch war nicht wirklich erträglich) auch auf dem Kompost entsorgen was ich aber nicht tue, und Klumpen tut es auch gut. Geruch ist ok riecht nach Natur, ist auch Zuckerrüben und feinkörnig.
Wegen mal extremen Gerüchen hab ich von AMWAY das Raumspray für Mensch und Tier.
Also alles ist für mich supersparsam weil ich eh eher geizig bin. Aber das lohnt sich für mich weil wir auch einen kleinen Mülleimer haben, und der hat sich echt gefreut 1/3 weniger Streu und Reste aufnehmen zu müssen. Der Vorleger war bei allen Tests schon da, auch die Schleuderstreu ist weniger geworden, klebt nicht an den Pfoties fest, die beiden tanzen echt um ihr Riesenörtchen drumrum, gehen an allen Seiten raus.
Also wir sind alle super glücklich mit dieser Lösung. LG v Christina

Thema:

Katzenstreuerfahrung :)

Katzenstreuerfahrung :) - Ähnliche Themen

Die Wissenschaft der Katzenstreu: Hallo Katzengemeinde, wir sind Neukatzenbesitzer, haben 2 völlig verwahrloste Jungkatzen auf einem Bauernhof vor dem sicheren Tod bewahrt und...
Der Litter-Spinner :-): Toller Name, ne? Auf Wunsch hier mein erster Erfahrungsbericht damit (wobei ich dazusagen muss, ich hab das Teil seit Samstag. Ist also noch kein...
Simba und Klio rocken die Hütte...: Hallo Ihr. eigentlich wollte ich mich ja schon viel eher melden aber leider habe ich nie genug Zeit gehabt. :oops:Bin nämlich seit einer Woche...
Oben Unten