09.01.2011 Kätzchen niest :( Beitrag #1 D dragonfly19 Gast Hallo, nach langem hin und her - Allergologentermine usw. - haben wir endlich unsere beiden Traumkätzchen (danke, an die lieben PMs ). Beide sind geimpft, zwischen 16 und 20 Wochen alt (um es kurz zu fassen ) und doch niest die Kleine total oft (unzählige Male am Tag). Die Augen sind klar, die Nase ist nicht verschnoddert und auch ansonsten ist sie auch fit (tobt, spielt, schmust...). Ich denke, dass es allerdings doch ein leichter schnupfen sein könnte, vielleicht auch als Reaktion auf die letzte Impfung (war vor 1 1/2 Wochen)? Am Montag werden wir mal einen Besuch beim Tierarzt starten, dann werde ich sicherlich auch beruhigter sein. Oh Mann, ich bin total überängstlich mit den Kleinen. Deshalb musste ich es auch einfach mal los werden, auch wenn ihr mir per Ferndiagnose nicht helfen könnt ) Liebe Grüße
Hallo, nach langem hin und her - Allergologentermine usw. - haben wir endlich unsere beiden Traumkätzchen (danke, an die lieben PMs ). Beide sind geimpft, zwischen 16 und 20 Wochen alt (um es kurz zu fassen ) und doch niest die Kleine total oft (unzählige Male am Tag). Die Augen sind klar, die Nase ist nicht verschnoddert und auch ansonsten ist sie auch fit (tobt, spielt, schmust...). Ich denke, dass es allerdings doch ein leichter schnupfen sein könnte, vielleicht auch als Reaktion auf die letzte Impfung (war vor 1 1/2 Wochen)? Am Montag werden wir mal einen Besuch beim Tierarzt starten, dann werde ich sicherlich auch beruhigter sein. Oh Mann, ich bin total überängstlich mit den Kleinen. Deshalb musste ich es auch einfach mal los werden, auch wenn ihr mir per Ferndiagnose nicht helfen könnt ) Liebe Grüße
09.01.2011 Kätzchen niest :( Beitrag #2 N nea Gast ...vielleicht nicht helfen, aber fleißig daumen und pfötchen drücken :smile:
09.01.2011 Kätzchen niest :( Beitrag #3 D dragonfly19 Gast danke ich gehe auch erst einmal nicht davon aus, dass es was schlimmes ist - wie gesagt: augen ok, nase ok, sie ist ein kleines energiebündel - aber die nieserei lässt mir keine ruhe. ich habe auch erst einmal die komplette wohnung geputzt, da ich schon dachte, es wäre zu staubig bei mir
danke ich gehe auch erst einmal nicht davon aus, dass es was schlimmes ist - wie gesagt: augen ok, nase ok, sie ist ein kleines energiebündel - aber die nieserei lässt mir keine ruhe. ich habe auch erst einmal die komplette wohnung geputzt, da ich schon dachte, es wäre zu staubig bei mir
11.01.2011 Kätzchen niest :( Beitrag #4 D dragonfly19 Gast es war wirklich nur eine leichte erkältung, die vermutlich durch den umzugstress und momentanen zahnen zustande gekommen ist einfach abwarten, geht ziemlich sicher von alleine weg. nur falls es wirklich zu ausfluss aus nase und auge kommt, sollen wir schleunigst zum Tierarzt - und das wollen wir ja mal nicht hoffen
es war wirklich nur eine leichte erkältung, die vermutlich durch den umzugstress und momentanen zahnen zustande gekommen ist einfach abwarten, geht ziemlich sicher von alleine weg. nur falls es wirklich zu ausfluss aus nase und auge kommt, sollen wir schleunigst zum Tierarzt - und das wollen wir ja mal nicht hoffen