Main Coon Kitten

Diskutiere Main Coon Kitten im Waldkatzen Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo hab mal ne Frage und zwar haben wir vor einer Woche einen Main Coon Kater bei einer Züchterin gekauft. Der Kleine ist jetzt 13 Wochen alt...
  • Main Coon Kitten Beitrag #1
D

Dani79

Hallo hab mal ne Frage und zwar haben wir vor einer Woche einen Main Coon Kater bei einer Züchterin gekauft. Der Kleine ist jetzt 13 Wochen alt und hat bei der Züchterin Royal Canin hair & skin Trockenfutter und Felix Nassfutter bekommen. Sie hat uns auch empfohlen dieses Futter weiterhin zu füttern, weil wir noch zwei Große Kater haben und die sonst auch das Kittenfutter mit verputzen würden :)
Die Großen bekommen schon immer Royal Canin und Hill´s Trockenfutter und Supermarkt Nassfutter. Ich hab bei den Beiden so ziemlich alle Nassfutter Premiumsorten ausprobiert, gehen sie aber nicht drann !
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß der Kleine immer einen schmutzigen Popo hat wenn er auf Toilette war Durchfall hat er aber nicht. Kann das trotzdem am Futter liegen ?
Er hat ja auch schon ziemlich langes Fell und es ist ihm unagenehm, wenn ich versuche ihn wieder sauber zubekommen. Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben.
LG Dani

• Main Coon Kitten Beitrag #2
Hallo,

es kann natürlich sein, dass der kleine von dem Futter der anderen Katzen gegessen hat, da er dies nicht gewöhnt ist hat er jetzt nunmal Durchfall. Meistens legt sich das wieder wenn sich der Magen daran gewöhnt hat. Du müsstest schon schauen das alle drei von dir das selbe fressen. Ich hatte das gleiche Problem auch gehabt. Meine Katze hat vorher nur Whiskas oder Felix bekommen, da ich Royal Canin Hills etc füttere und mein Kater das billig- Trockenfutter nicht vertragen hat damals, hat sie das auch gefressen. Nach ein paar Tagen war es für sie auch kein Problem mehr.

gruss

tigerlily

• Main Coon Kitten Beitrag #3
Kitten

Hallo Tigerlily,
der Kleine hat bei der Züchterin auch kein Kittenfutter bekommen, sie hat ihm Royal Canin Trockenfutter Hair und Skin gefüttert und Felix Nassfutter. Hab dann unseren Tierarzt gefragt ob das okay ist und der meinte daß, das Kittenfutter eh Quatsch wär und er ruhig das Gleiche wie die Großen essen darf. Trockenfutter bekommt er jetzt weiter wie er gewohnt ist nur dieses Felix Nassfutter wo ich zwei Paletten von gekauft hab, frisst er gar nicht mehr und die anderen Beiden mögen es auch nicht ! Jetzt im Moment frisst er dieses Yarrah und Aldi Nassfutter. Durchfall hatte er nur zwei Tage lang ein bischen durch die Umstellung er hat Tabletten dafür bekommen und das ist jetzt auch wieder gut, nur die Haare hat er trotzdem immer wieder verklebt. Ich glaub das liegt an dem Fell ?!
LG Dani

• Main Coon Kitten Beitrag #4
was du machen kannst damit ihm erstmal das fell ned verklepbt hinten am popo ..
einfach mal um den popo herum das fell kürzer schneiden ..
vielleicht muss er erst noch richtig lernen aufs klo zu gehen ohne das er sein fell verschmutzt..

• Main Coon Kitten Beitrag #5
Wir hatten anfänglich ähnliche Probleme mit unserem norwegischen Waldkater.
Da half oft nur noch : ab in die Badewanne, Schwanz hochhalten und vorsichtig abbrausen, so daß nur die Hinterläufe und der Po naß wurden.
Mein Kater läßt das mitlerweile ohne Wiederworte über sich ergehen und weil er ein kleines Ungeheuer ist macht er mir mit seinem Blick immer klar, daß er jetzt gefälligst mit dem Haartrockner geföhnt zu werden hat. :lol: Und dann ist alles wieder gut.
Ich denke, das passiert einfach wenn der Stuhl etwas weicher ist und nunmal gerne in den langen Haaren hängen bleibt und bei Kitten ist das eben häufiger der Fall.
Bei uns hat es sich vollkommen futter- und tierarztunabhängig ganz von allein wieder gegeben.

• Main Coon Kitten Beitrag #6
Hallo nochmal !
ich hoffe auch, daß gibt sich von alleine bei dem kleinen Stinker :lol:
Mit Baden glaub ich nicht, daß er sich das gefallen läßt. Er tut nämlich schon immer so als müßte er gleich sterben, wenn ich nur mit nem feuchten Tuch komme !
Gruß Dani

Thema:

Main Coon Kitten

Main Coon Kitten - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Trockenfutter: Hallo Ihr Lieben, bin neu hier und übe noch! Mein Problem, meine Molly ist 5 Jahre alt und aus dem Tierschutz. Ich habe sie jetzt 4 Wochen. Die...
Main Coon Futter: Hallo an alle. Wir bekommen nächste Woche Sonntag unsere erste Main Coon Mietz. Sie ist 14 Wochen alt. Die Züchterin meinte sie füttert vorwiegend...
Untergewicht Maine Coon: Hallo, ich habe 2 Maine Coon Kater, beide fressen das gleiche. Früh eine Tüte Felix und immer zur freien Verfügung Maine Coon Trockenfutter von...
Kitten haben Durchfall nach Nassfutter: Hallöchen, Ich bin ganz neu hier. Ich habe seit Freitag 2 Canadian Sphynx Kitten (umstrittenes Thema, ich weiß).Es sind zwei Schwestern und sie...
Oben Unten