Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir?

Diskutiere Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr, also Cleo macht verschiedene Dinge, die ich nicht wirklich zuordnen kann.. Könnt Ihr mir sagen, ob eine "Bedeutung" dahinter steckt...
  • Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #1
Ninchen1981

Ninchen1981

Hallo Ihr,

also Cleo macht verschiedene Dinge, die ich nicht wirklich zuordnen kann.. Könnt Ihr mir sagen, ob eine "Bedeutung" dahinter steckt? Ich zähl einfach mal auf.

-wenn ich auf dem Sofa liege, kommt sie an, und "knetet" mich durch.. Sie greift mit Pfoten und Krallen in meinen Speck. Sie ist ganz vorsichtig dabei und schnurrt.. Aber irgendwie hört sich das anders an, als normales schnurren.. Immer abwechselnd ein Pfötchen nach dem anderen. Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine

- manchmal wenn ich ihr Essen serviere, schnuppert sie nur kurz dran, dreht sich weg und scharrt dann mit den Pfötchen.. So als würde sie in ihrem Katzenklo scharren.. Nur das ja Fliesen unter ihrem Napf sind..

- wenn ich meinen Bademantel trage und eine rauchen war (wir rauchen nur draussen und bei der Kälte schmeiss ich mir den bademantel gerne mal über) dann schnuppert sie an dem Ärmel und verkriecht sich dann richtig darin.. Sie steckt ihr ganzes Gesicht rein und atmet ganz tief ein..

- sie pieselt in meine Dusche.. Sobald ich die Duschkabinentür offen lassen, hüpft sie rein und versucht etwas Wasser zu schlabbern.. Ist kein Wasser drin, dann hockt sie sich über den Abfluss und pinkelt da rein.

Ich finde das alles jetzt nicht total schlimm oder so, ich frage mich einfach nur, warum sie das macht.

LG

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #2
Also.. zum 1. Punkt... das nennt sich "Treteln" und ist ein Zeichen dafür, dass sie sich wohl fühlt.. mach Mickey ständig bei mir... und selbst Ferris hat es heut einmal gemacht....

Zu Punkt 2.. kann es mir so erklären, dass sie nicht wirklich Hunger hat.. und versucht, es vor möglichen Fressfeinden zu verstecken..

Bei allem anderen kann ich dir nicht helfen. ..sorry...

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #3
wieso?

na, weil sies kann!

das erste ist der milchtritt.
das zweite ist wohl ein zeichen für "bäh, mag ich nicht"
das dritte wohl einfach ein suchtproblem (scherz am rande)
das vierte wüsst ich auch mal gern. denn ich habe 4 von der sorte, die das machen :roll:

wobei mir einfällt: fast alle antworten hätte man über die sufu rausbekommen können

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #4
Ah okay, super.. Es hört sich halt nur so "angestrengt" an, das schnurren.. Aber Ja, sie legt sich danach meist hin... Obwohl ich sagen muss, das das an einigen Stellen echt weh tut :) Tja, da brauche ich wohl einfach noch merh Speck ;)

Was bedeutet Milchtritt?

Ja, was sollte ich denn in die SuFu eingeben??
Katze trappelt in meinen Speck?=)))

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #5
Hallo Ninchen!
Milchtritt machen kleine Katzen soviel ich weiß, bei ihrer Mutter um deren Milchfluss anzuregen und ist wohl bei erwachsenen Katzen ein Zeichen der Entspannung.
Ich wünschte meine Katzen würden auch in den Abfluss pinkeln, Streuersparniss:)

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #6
1. außer dem milchtritt habe ich auch schon darüber gehört, daß das noch von ihren vorfahren herrührt, indem sie das gras runtertreten, so daß sie dann einen gemütlichen schlafplatz haben.
2. ich würde auch sagen: das schmeckt mir nicht
3. vielleicht gefällt es ihr einfach
4. da hatte ich schon zwei katzen,die in die dusche pinkelten. beides mal war es ein erstes anzeichen daß sie ein blasen - bzw. nierenproblem hatten. da würde ich lieber mal nachschauen lassen.

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #7
-wenn ich auf dem Sofa liege, kommt sie an, und "knetet" mich durch.. Sie greift mit Pfoten und Krallen in meinen Speck. Sie ist ganz vorsichtig dabei und schnurrt.. Aber irgendwie hört sich das anders an, als normales schnurren.. Immer abwechselnd ein Pfötchen nach dem anderen. Ich hoffe Ihr versteht, was ich meine
Ja, das ist der Milchtritt. Kitten machen das bei Mami links und rechts der Zitze wenn sie trinken. Das regt den Milchfluss an. Viele "ältere" Katzen behalten das bei, einfach weil sie sich wohlfühlen. Sultan macht das auch. Im Winter ist meistens eine doppelte Decke zwischen uns. So kann er sich austoben und ich bekomme nicht zu viele Piekser ab. Dabei schnurrt er auch auf eine ganz eigenartige Weise. Mein Mann sagt immer, er hört sich an, wie ein lockerer Keilriemen. :lol:

- manchmal wenn ich ihr Essen serviere, schnuppert sie nur kurz dran, dreht sich weg und scharrt dann mit den Pfötchen.. So als würde sie in ihrem Katzenklo scharren.. Nur das ja Fliesen unter ihrem Napf sind..
Bei meinen heißt das, das schmeckt mir nicht, will ich nicht, weg mit dem Zeugs.

- wenn ich meinen Bademantel trage und eine rauchen war (wir rauchen nur draussen und bei der Kälte schmeiss ich mir den bademantel gerne mal über) dann schnuppert sie an dem Ärmel und verkriecht sich dann richtig darin.. Sie steckt ihr ganzes Gesicht rein und atmet ganz tief ein..
Keine Ahnung, welcher Geruch da so interessant für sie ist.
- sie pieselt in meine Dusche.. Sobald ich die Duschkabinentür offen lassen, hüpft sie rein und versucht etwas Wasser zu schlabbern.. Ist kein Wasser drin, dann hockt sie sich über den Abfluss und pinkelt da rein.
Dazu kann ich nichts sagen.

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #8
1. Wurde ja nun ausgiebig erklärt. Du kannst Dich glücklich schätzen, dass sie es macht, wie fühlt sich wirklich wohl.
2. Das macht Filou auch oft, aber auch wenn sie mal Katzenmilch bekommt, die sie unheimlich gerne mag und noch was zurückbleibt, auch vom Futter, nach dem Fressen wird gescharrt und wenn sie zwischendurch schnuppern geht und nicht mag, wird auch gescharrt. Ich habe das immer so interpretiert, dass sie es vor "Feinden" schützen möchte
3. Den Geruch findet sie toll und danach kommt sie mit offener Schnute wieder aus dem Ärmel, oder?
4. Im Abfluss riecht es unangenehm, vielleicht so, dass sie den Geruch überdecken möchte mit ihrem. Filou scharrt am Abfluss, aber nur, wenn alles weggetrocknet ist, vorher interessiert sie sich nicht dafür. Aber hallo, Du sparst Streu ;-)

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #9
Zu der Dusch-Pinkelei:

Kann es sein, dass es da nach Urin riecht? Würde mal deinem Mann tieeeeef in die Augen schauen :cool:
Badezimmer sind immer ein wenig Gefahrenzone, auch die Duschmatten.
Habe irgendwo hier im Forum gelesen, man soll einfach ein wenig Wasser in der Dusche stehen lassen....

Spart Streu ist ein netter Kommentar, nur müssen es dann alle, die duschen, wissen! Wenn ihr da reinlauft und im Anschluss durchs Badezimmer (man kann ja mal was vergessen und kurz wieder aus der Dusche springen), dann verteilt ihr Pipi im ganzen Badezimmer und dann viel Spaß mit der Pinkelkatze....

Ich würd versuchen, es doch weg zu bekommen, es gibt gefühlte tausend threads zu dem Thema.

• Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? Beitrag #10
Zu Punkt 1:
Meine frühere Miez hat beim Treteln zusätzlich zum Schnurren auch noch gesabbert... :lol:
Danach war ich nicht nur durchlöchert, sondern auch noch nass...
Sie hat sich wohl seeeeeehr wohl gefühlt!

Thema:

Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir?

Verhalten meiner Cleo-erklärt ihr es mir? - Ähnliche Themen

Morgen ist es eine Woche her..: seit du gegangen bist, meine schwarze Prinzessin. Ich kämpfe noch immer mit den Tränen und kann sie nicht zurückhalten. Ich dachte ich könnte nun...
Wie wir zu unserem Anton kamen: Hallo liebe Forengemeinde ^^ Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und geruhsame Feiertage ^^ Ich muss erst morgen wieder arbeiten...
Oben Unten