20.09.2004 Ohrenpflege Beitrag #1 L Lona1979 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Hallo Forum! Wie einige von euch ja sicherlich mitbekommen haben, hatte einer meiner zwei Jungs Milben in den Ohren. Nach Behandlung vom Tierarzt mit Salbe und Tropfen für zwischen die Schulterblätter, scheinen die Milben nun endlich weg zu sein. Seine Ohren sind allerdings noch "schwarz" innen. Nun habe ich extra ein Ohrenreiniger der Firma Beaphar gekauft, um ihm die Ohren zu säubern. Das Mittel ist alkoholfrei und mit MSM. Man soll es nur am äußeren Gehörgang einbringen. Was verstehe ich denn unter äußeren Gehörgang bei der Katze??? Vielen Dank!
Hallo Forum! Wie einige von euch ja sicherlich mitbekommen haben, hatte einer meiner zwei Jungs Milben in den Ohren. Nach Behandlung vom Tierarzt mit Salbe und Tropfen für zwischen die Schulterblätter, scheinen die Milben nun endlich weg zu sein. Seine Ohren sind allerdings noch "schwarz" innen. Nun habe ich extra ein Ohrenreiniger der Firma Beaphar gekauft, um ihm die Ohren zu säubern. Das Mittel ist alkoholfrei und mit MSM. Man soll es nur am äußeren Gehörgang einbringen. Was verstehe ich denn unter äußeren Gehörgang bei der Katze??? Vielen Dank!
20.09.2004 Ohrenpflege Beitrag #2 TanteAnne Ehren-Mitglied Beiträge 13.174 Reaktionspunkte 166 der äußere gehörgang ist das hier also alles, wo du ohne reinstochern rankommst und bis du ungefähr in höhe der schädeldecke bist. nicht tiefer. immer von innen nach außen putzen, sonst schiebt man den dreck unter umständen nur noch tiefer rein. :wink:
der äußere gehörgang ist das hier also alles, wo du ohne reinstochern rankommst und bis du ungefähr in höhe der schädeldecke bist. nicht tiefer. immer von innen nach außen putzen, sonst schiebt man den dreck unter umständen nur noch tiefer rein. :wink:
20.09.2004 Ohrenpflege Beitrag #3 L Lona1979 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Danke, für deine Hilfe! Kennt jemand von euch das Mittel und kann jemand dazu etwas sagen?
21.09.2004 Ohrenpflege Beitrag #4 L Lona1979 Beiträge 25 Reaktionspunkte 0 Kennt denn niemand von euch das Mittel und kann mir seine Erfahrungen dazu mitteilen??? :?