11.01.2011 Wer kennt das noch? Beitrag #1 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Was haben zeigen eure Katzen so in Stresssituationen? Z.b: Arztbesuche? Meine fängt an mit Zittern ist total ängstlich und bekommt hohes Fieber. eine halbe stunde später zuhasue hat sich katze beruhigt und wieder normal temperatur. Kennt das noch jemand von euch das Mietzi so extrem auf Stress reagiert? ZU hause ist meine kleene absolut unauffällig.
Was haben zeigen eure Katzen so in Stresssituationen? Z.b: Arztbesuche? Meine fängt an mit Zittern ist total ängstlich und bekommt hohes Fieber. eine halbe stunde später zuhasue hat sich katze beruhigt und wieder normal temperatur. Kennt das noch jemand von euch das Mietzi so extrem auf Stress reagiert? ZU hause ist meine kleene absolut unauffällig.
11.01.2011 Wer kennt das noch? Beitrag #2 JuL Beiträge 4.804 Reaktionspunkte 7 Bei meinem Kater ist eher so: er eschofiert sich immer, wenn ich ihn in die Transporttasche gesetzt habe. Sobald ich aus der Wohnungstür bin fängt er wütend zu Miauen an & sobald wir dann beim Tierarzt angekommen sind, ist er das liebste Katerchen der Welt ;-) Die Kleene leidet nicht wirklich an Stress. Die begegnet jeder neuen Situation mit kätzischer Neugier. LG
Bei meinem Kater ist eher so: er eschofiert sich immer, wenn ich ihn in die Transporttasche gesetzt habe. Sobald ich aus der Wohnungstür bin fängt er wütend zu Miauen an & sobald wir dann beim Tierarzt angekommen sind, ist er das liebste Katerchen der Welt ;-) Die Kleene leidet nicht wirklich an Stress. Die begegnet jeder neuen Situation mit kätzischer Neugier. LG
11.01.2011 Wer kennt das noch? Beitrag #3 schwarzschopf Beiträge 537 Reaktionspunkte 0 Also meine beiden fangen beide lauthals zu Schnurren an, um sich zu beruhigen. Sind aber beim Tierarzt dann doch auch neugierig
Also meine beiden fangen beide lauthals zu Schnurren an, um sich zu beruhigen. Sind aber beim Tierarzt dann doch auch neugierig
11.01.2011 Wer kennt das noch? Beitrag #4 Das Tanjachen Beiträge 1.936 Reaktionspunkte 0 Also ich habe ja 4 Katzen zwei davon schreien so jämmerlich da rum wenn ich zum Tierarzt mit ihnen gehe als wäre es ihr letzter Gang. Und Fenjel läßt auf dem Untersuchungstisch unwahrscheinlich viele Haare fallen, und ist auch am zittern obwohl noch gar nix gemacht wurde. Und Naomi drückt sich immer total an mich ganz fest, als wolle sie in mich reinkriechen...
Also ich habe ja 4 Katzen zwei davon schreien so jämmerlich da rum wenn ich zum Tierarzt mit ihnen gehe als wäre es ihr letzter Gang. Und Fenjel läßt auf dem Untersuchungstisch unwahrscheinlich viele Haare fallen, und ist auch am zittern obwohl noch gar nix gemacht wurde. Und Naomi drückt sich immer total an mich ganz fest, als wolle sie in mich reinkriechen...
17.01.2011 Wer kennt das noch? Beitrag #5 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 @Tanjachen Da ergeht es deinen 2 katzen ja fast wie meiner..... Ich bin ja fast der meinung Ophelia hatte irgendwie mal ein gaanz schreckliches erlebniss.....beim Tierarzt. Die benimmt sich nämlihc seit die Kastriert wurde so beim arzt, das ist 1 Jahr her. Die haben damals auch gesagt das die narkose nachspritzen mussten weil se ni einschlafen wollte, am ende hat sie was gemerkt und dadurch nen seelischen knacks wegbekommen. Dies erschwert aber seitdem sämtliche tierarzt besuche. Habe auch shcon den Tierarzt gewechselt... Kommt auch immer drauf an welcher Tierarzt da ist... Das ist eine etwas größere Praxis wo ich bin.
@Tanjachen Da ergeht es deinen 2 katzen ja fast wie meiner..... Ich bin ja fast der meinung Ophelia hatte irgendwie mal ein gaanz schreckliches erlebniss.....beim Tierarzt. Die benimmt sich nämlihc seit die Kastriert wurde so beim arzt, das ist 1 Jahr her. Die haben damals auch gesagt das die narkose nachspritzen mussten weil se ni einschlafen wollte, am ende hat sie was gemerkt und dadurch nen seelischen knacks wegbekommen. Dies erschwert aber seitdem sämtliche tierarzt besuche. Habe auch shcon den Tierarzt gewechselt... Kommt auch immer drauf an welcher Tierarzt da ist... Das ist eine etwas größere Praxis wo ich bin.
17.01.2011 Wer kennt das noch? Beitrag #6 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.279 da habe ich wohl ein "verhaltensgestörtes" tier! *lach* der schmust mit meiner tierärztin! beim nächsten mal nehme ich den fotoapparat mit!;-)
da habe ich wohl ein "verhaltensgestörtes" tier! *lach* der schmust mit meiner tierärztin! beim nächsten mal nehme ich den fotoapparat mit!;-)
20.01.2011 Wer kennt das noch? Beitrag #7 E Engelchn Beiträge 53 Reaktionspunkte 0 Oh ja das will ich sehen