• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin

Diskutiere Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; heay, als ich hab seit ca 7 tagen ein kater mir ist auf gefallen das er im gesicht (vor den ohren) nur ganz wenig haare. Mir kommt es vor als wenn...
  • Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #1
M

murmel1992

heay,
als ich hab seit ca 7 tagen ein kater mir ist auf gefallen das er im gesicht (vor den ohren)
nur ganz wenig haare.
Mir kommt es vor als wenn jeden tag mehr fehlen.

Was könnte das sein ???

Lg juliana

• Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #2
zeig mal ein foto bitte, so kann man es sich schlecht vorstellen.

• Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #3
mal gucken ob ich das hin bekommen hab

Anhänge

• maoal 083.JPG
    maoal 083.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 11
  • Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #4
meinst du das dünne fell? das ist durchaus normal. vor allem bei schwarzen katzen fällt das auf. schau mal:

13265-a.jpg

• Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #5
:smile: ja genau das meinte ich ich war mir so unsicher weil es halt immer kahler wird
Danke!!!

• Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #6
die dame oben im bild ist nun knapp 7 jahre alt. ich glaube, das wird vllt mehr, weiß es aber nicht genau. stulle (1,5 jahre alt) hat das auch, man erkennts aber nicht so gut, weil sie mehrfarbig an den stellen ist.

• Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #7
  • Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #8
mein kleiner prinz ist jetzt erst 6 monate alt

• Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #9
  • Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #10
Meine Lilly hat das auch ganz extrem, ist aber auch eine schwarze Maus, da sieht man das noch besser!

Anhänge

• Lilly 043.jpg
    Lilly 043.jpg
    481,5 KB · Aufrufe: 1
  • Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #11
Diese lichten Stellen nennt man auch das "dritte und vierte Auge". Evtl. Gegner sollen so getäuscht werden. Ihnen wird vorgegaukelt, dass die Katze die Augen offen hat, obwohl die richtigen Augen geschlossen sind.

• Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #12
denn hat Wilma das dritte oder vierte Ohr*gggg

lg
Verena

• Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin Beitrag #13
War ja klar, keine Regel ohne die Ausnahme :wink:

Thema:

Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin

Kahle stellen vor dem ohr zum mäulichen hin - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Oben Unten