• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater renkt Kiefer aus

Diskutiere Kater renkt Kiefer aus im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, als ich nach einem Katzen Forum gesucht habe bin ich auf dieses hie gestoßen und habe gemerkt das bei Katzenkrankheiten oder wenn jemand...
  • Kater renkt Kiefer aus Beitrag #1
Hase21

Hase21

Hallo,

als ich nach einem Katzen Forum gesucht habe bin ich auf dieses hie gestoßen und habe gemerkt das bei Katzenkrankheiten oder wenn jemand die Vermutung hat gut geholfen wird.
Mein Kater Weasley hat zwar keine Krankheit, aber er hat ein anderes unschönes Problem. Zum ersten mal ist es letzten Sonntag passiert. Er lag neben mir auf der Couch und ich graulte in dann wollte er sich am Hals kratzen und plötzlich saß er mit weit aufgerissenem Maul welchen er auch nicht mehr zu bekam neben mir und versuchte mit seiner Vorderpfote seinen Unterkiefer auf die Seite zu schieben. Ich hatte mich so erschreckt, weil sah wirklich schrecklich aus, das ich aufgeschrien habe und Weasley hat sich so sehr erschreckt das er von der Couch sprang und in den Flur rannte. Als ich zu ihm in den Flur ging um zu sehen ob es noch da war war es wieder normal.
Ich beschreibe mal wie es aussah! Der Unterkiefer war etwas zur Seite geschoben und sein Maul halt ganz weit aufgerissen. Gegnackt hat es auch ganz schrecklich.
Als ich heute in der Küche stand ist es schon wieder passiert und ich habe es erst gemerkt als er zweimal miaut hat und dann hörte ich es wieder so knacken und als ich nachgesehen habe hat er wieder mit seiner Voderpfote dagegen zu drücken. Zum Glück war es auch diesmal wieder ganz schnell normal.
Ich frage mich ob das vielleicht normal ist, weil unsere Katze Ginny hatte sowas bereits ähnlich nämlich das der Unterkiefer nach vorne verschoben und sie ihr Maul nicht mehr ganz zu bekommen hat. Sie wusste aber auch wie sie sich zu helfen hat und frass trockenfutter wobei es dann wieder normal wurde. Aber das ist auch schon fast ein Jahr her als sie das zuletzt gehabt hat.

Hatte eure Katze oder Katzen vielleicht auch schonmal sowas oder sowas ähnliches? Es ist schrecklich das zu sehen und ich glaube meinem Weasley tut es auch weh.

Könnt ihr mir irgendwie helfen? Und ich hoffe meine Beschreibung war nicht zu kompliziert.

GLG Hase 21

• Kater renkt Kiefer aus Beitrag #2
"wir" haben hier sowas nicht gehabt. Wieso gehst du nicht zum Tierarzt mit dem Kater?

• Kater renkt Kiefer aus Beitrag #3
So etwas habe ich noch nie erlebt und es hört sich für mich auch NICHT harmlos an! An deiner Stelle wäre ich schon längst beim Tierarzt gewesen, kann dir das nur ans Herz legen, zumal dein Kater davon vermutlich auch bleibende Kieferschäden davontragen kann!

LG

• Kater renkt Kiefer aus Beitrag #4
Hmm, ja das habe ich mir auch schon gedacht. Leider kann ich ohne meine Mutter nicht zum Tierarzt gehen da dort alles über sie läuft und ich dann nicht weit kommen würde. Habe auch schon versucht sie davon zu überzeugen irgendwie stellt sie sich da stur und meint wir warten nochmal.

Ich würde natürlich sofort gehen und bin auch schon am überlegen das einfach zu tun egal wie weit ich beim Tierarzt nur komme.

• Kater renkt Kiefer aus Beitrag #5
Na mit 17 bist du doch schon alt genug, um mit deinem Kater zum Tierarzt zu gehen (kannst dann dort ja sagen, dass sie die Rechnung deiner Mutter zuschicken sollen) ;-)

Ich an deiner Stelle würde nochmal versuchen deine Mutter davon zu überzeugen, dass der Tierarzt-besuch bei diesem Symptom notwendig ist. Wenn sie es nicht einsieht, versuch dir jemanden zu organisieren, der dich & deinen Kater zum Tierarzt fahren kann.

LG

• Kater renkt Kiefer aus Beitrag #6
ich kenne das!
Das hatte mein Hund - er hat sich als Welpe mal mit einem Fahrzeug angelegt war dann in der TK in Behandlung. Geröngt alles ok laut denen.
Ein Jahr später jedesmal wenn er gegähnt hat blieb ihm der Mund offen stehen. Schulterzucken bei allen TÄ.
Bin dann auf München in die TK die haben ihn durchs CT geschoben.
Diagnose: Kieferbruch der bereits verheilt ist - Knochensplitter im Gelenk die beim Gähnen den Kiefer sperren.
Vielleicht ist deine Katze auch mal in ein Auto gelaufen und hat auch so was???
Ohne CT leider nicht zu erkennen.

Die Splitter wurden per OP entfernt seitdem alles gut

Thema:

Kater renkt Kiefer aus

Kater renkt Kiefer aus - Ähnliche Themen

Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Plötzliche Aggressionen andrer Katze gegenüber: Hey Zusammen, Ich bin langsam wirklich mit den Nerven am Ende. Ich habe zwei Katzen, Elfie und Luna, die zwei sind Hauskatzen und leben seit...
Kater "sammelt" Klamotten und miaut wie verrückt: Guten Morgen, ich bin ganz neu hier und wende mich mit einem eher kleinen Problem ans Forum, aber leider ist es eins, was uns fast jede Nacht den...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Neue Katze zu Kater - zu früh zusammen gelassen?: Hallo an Alle, wir brauchen ganz dringend Rat, weil wir nicht mehr weiter wissen! Wir haben einen Kater (6 Jahre, kastriert, BKH-Mix) und wollten...
Oben Unten