Diskutiere Kater schreit nur noch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Ich bin vor einer Woche umgezogen, seid dem schreit mein Kater (11) hauptsächlich...
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #1
Hallo ihr lieben,
ich hoffe mir kann hier jemand helfen...
Ich bin vor einer Woche umgezogen, seid dem schreit mein Kater (11) hauptsächlich Nachts
wie ein kleines Baby, ich denke es liegt daran das er raus will, was aber nicht geht und natürlich die fremde Umgebung.
Jetzt ist meine Frage, ob ich ihm irgendwie mit Bachblüten oder so helfen kann.
Es tut einem ja doch schon leid wenn er so jämmerlich schreit ...
Ich bedanke mich schonmal im vorraus bei euch!
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #2
Guten Morgen Lilith
War dein Kater vor dem Umzug Freigänger? Ist er kastriert? Lebt er alleine bei euch? Kann es sein, dass er Schmerzen hat? Hat sich in eurem Umgang mit ihm was verändert?
Wir brauchen ein paar mehr Infos um uns ein Bild davon zu machen...
Und ganz wichtig: Es sollte ausgeschlossen sein, dass das Tier krank ist... Wann wart ihr das letzte Mal beim
Tierarzt?
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #3
war er erst Freigänger und jetzt darf er nimmer raus? Das wäre eig. die Lösung - er fordert sein Recht ein..
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #4
Ja er war vorher Freigänger und jetzt hab ich leider nur noch einen Balkon,
aber er ist vorher die letzten 2 jahre auch nur auf unserer Terasse geblieben wenn er draussen war.
Kastriert ist er auch, und krankheiten kann ich ausschliessen.
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #5
Hat er denn wenigstens freien Zugang zum Balkon?
Hab leider mit Freigängern keine Erfahrung, deshalb hoffe ich, dass sich gleich noch ein Freigänger-Halter zu Wort meldet aber ich gehe fest davon aus, dass dein Kater nicht glücklich ist mit der Situation.
Die meisten Freigänger akzeptieren es nicht auf einmal eingesperrt zu sein...
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #6
servus....wenn ich daran denke,ich dürfte meine beiden nicht mehr rauslassen,das wäre die hölle auf erden.....;-)die würden auch schreien....
hast du schonmal daran gedacht,den balkon katzensicher zu machen,und somit ihm das ermöglichen das er auf den balkon kann,wenn er vorher auch nur auf der terasse war....
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #7
hallo lilith :smile:
mich würde auch interessieren, wie du ausschliessen kannst, dass er nicht doch vielleicht krank sein könnte?
nächtliches schreien kann ja auf einiges hindeuten...
schreit er denn nur nachts oder auch am tag?
lg
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #8
Er schreit nur Nachts, tagsüber schläft er...
Wir waren grade erst beim Tierarzt zur kontrolle.
Ja ab heute abend kann er auf den Balkon dann is das Katzennetz dran
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #9
Dann würde ich abwarten wie er auf den Balkon reagiert, vielleicht ist das schon die Lösung deines Problems ;-)
Aber irgendwie ist es ja klar, dass er rebelliert, wenn er früher immer Frischluft schnuppern durfte ;-)
-
-
Kater schreit nur noch Beitrag #10
Er schreit nur Nachts, tagsüber schläft er...
Wir waren grade erst beim Tierarzt zur kontrolle.
Ja ab heute abend kann er auf den Balkon dann is das Katzennetz dran
Dann warte mal ab, wie es ist wenn er auf den Balkon kann.
Was wurde denn beim Tierarzt alles untersucht?
Thema:
Kater schreit nur noch