20.09.2004 Eifersucht??? Beitrag #1 Y Yezzyie Gast Hallo ihr, ich wundere mich in der letzten Zeit ziemlich über das Verhalten meines Katers. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Kater hat sich seit seiner Kastration vor 6 Wochen definitiv (wie befürchtet) verändert. Wo er vorher so verschmust war und ständig zum kuscheln ankam, ist dieses Vergnügen doch recht selten geworden. Er schläft auch nur noch 2 - 3 Tage in der Woche unter meiner Decke. Wie gesagt, knuddeln ist rar geworden. Würde mich auch alles gar nicht stören, er ist ja nun mal wie er ist und ich liebe ihn auch so wie er ist aber neuerdings dreht er durch. Seine Schwester ist ja ne ziemliche Ziege und lässt sich gernell wenig anfassen und hochheben schon gar nicht. Sie hat im Bad einen flauschteppich und wenn sie gekrault werden will "ruft" sie mich. Ich muss mich dann dazu legen und ihr den Bauch kraulen. Neuerdings kommt der Kater, wenn er das dann sieht aus den Höhen seines Kratzbaumes an und beisst der kleinen dermaßen doll in den Hals und den Bauch ( sonst geschieht das nur spielerisch) bis die aufquiekt und abhaut. Dann legt er sich seelenruhig zu mir und will sich an ihrer Stelle weiterstreicheln lassen. Neuerdings beisst der sogar uns. Beispiel: Freund und ich liegen auf der Couch und schauen einen Film. Freund streichelt mir meinen Fuss. Zorc kommt, beisst Freund in die Finger, und legt sich dann seelenruhig auf meine Beine..... Ist er Eigersüchtig? Warum? Wenn ICH zu ihm gehe um zu schmusen, lässt er das ja nicht immer so richtig zu...zumindest will er nicht mehr so viel wie vorher. Ich muss auch sagen, ich spiele sehr sehr viel mit den beiden. Susi macht neuerdings einen sehr unruhigen Eindruck, wenn ich sie kraulen will (schaut nach ihrem Bruder...). Was kann ich da machen? Wird er vielleicht wieder so wie er war? Kann es sein, dass er irgendwie noch sauer ist? Jessie
Hallo ihr, ich wundere mich in der letzten Zeit ziemlich über das Verhalten meines Katers. Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Mein Kater hat sich seit seiner Kastration vor 6 Wochen definitiv (wie befürchtet) verändert. Wo er vorher so verschmust war und ständig zum kuscheln ankam, ist dieses Vergnügen doch recht selten geworden. Er schläft auch nur noch 2 - 3 Tage in der Woche unter meiner Decke. Wie gesagt, knuddeln ist rar geworden. Würde mich auch alles gar nicht stören, er ist ja nun mal wie er ist und ich liebe ihn auch so wie er ist aber neuerdings dreht er durch. Seine Schwester ist ja ne ziemliche Ziege und lässt sich gernell wenig anfassen und hochheben schon gar nicht. Sie hat im Bad einen flauschteppich und wenn sie gekrault werden will "ruft" sie mich. Ich muss mich dann dazu legen und ihr den Bauch kraulen. Neuerdings kommt der Kater, wenn er das dann sieht aus den Höhen seines Kratzbaumes an und beisst der kleinen dermaßen doll in den Hals und den Bauch ( sonst geschieht das nur spielerisch) bis die aufquiekt und abhaut. Dann legt er sich seelenruhig zu mir und will sich an ihrer Stelle weiterstreicheln lassen. Neuerdings beisst der sogar uns. Beispiel: Freund und ich liegen auf der Couch und schauen einen Film. Freund streichelt mir meinen Fuss. Zorc kommt, beisst Freund in die Finger, und legt sich dann seelenruhig auf meine Beine..... Ist er Eigersüchtig? Warum? Wenn ICH zu ihm gehe um zu schmusen, lässt er das ja nicht immer so richtig zu...zumindest will er nicht mehr so viel wie vorher. Ich muss auch sagen, ich spiele sehr sehr viel mit den beiden. Susi macht neuerdings einen sehr unruhigen Eindruck, wenn ich sie kraulen will (schaut nach ihrem Bruder...). Was kann ich da machen? Wird er vielleicht wieder so wie er war? Kann es sein, dass er irgendwie noch sauer ist? Jessie
20.09.2004 Eifersucht??? Beitrag #2 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Puhhh, das ist ja ne verflixte Sache... Ich denke auch mal das er eifersüchtig ist, aber sauer wegen der Kastration glaube ich weniger... Villeicht meint er du müsstest dich jetzt nurnoch um ihn kümmern und sieht deinen Freund und sogar seine Schwester als Rivalen! (Meiner hatte damals immer bei meinem Freund in den Schrank gepieselt) Wie wäre es denn, wenn sich dein Freund mal mehr um ihn kümmert, ihn füttert, krault, Leckerlies zusteckt, villeicht wird er dann wieder "weich", bei uns hats jedenfalls geholfen und die beiden kleben manchmal richtig aneinander! Was du wegen seiner Schwester tun kannst, weiss ich allerdings auch nicht so genau, wenn du sie beide gleich behandelst...
Puhhh, das ist ja ne verflixte Sache... Ich denke auch mal das er eifersüchtig ist, aber sauer wegen der Kastration glaube ich weniger... Villeicht meint er du müsstest dich jetzt nurnoch um ihn kümmern und sieht deinen Freund und sogar seine Schwester als Rivalen! (Meiner hatte damals immer bei meinem Freund in den Schrank gepieselt) Wie wäre es denn, wenn sich dein Freund mal mehr um ihn kümmert, ihn füttert, krault, Leckerlies zusteckt, villeicht wird er dann wieder "weich", bei uns hats jedenfalls geholfen und die beiden kleben manchmal richtig aneinander! Was du wegen seiner Schwester tun kannst, weiss ich allerdings auch nicht so genau, wenn du sie beide gleich behandelst...
20.09.2004 Eifersucht??? Beitrag #3 Y Yezzyie Gast also mein freund kümmerst sich rührend um die beiden. Obwohl ich ihn damals monate lang beackern musste, weil ich katzen wollte, liebt der die beiden genauso wie ich! natürlich kann ich beide nicht genau gleich behandeln, weil die einfach verschieden sind. sie kann man wie gesagt nicht hochnehmen, sie setzt sich nicht auf den schoss. sie will auch zärtlichkeit aber nur auf IHREM Teppich. und wenn er eifersüchtig ist, versteh ich es nicht, weil ich mich ihm ziemlich oft nähere aber er mich ständig "zurückstösst"(mir viel kein besseres wort ein)... im moment bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig, als mehr auf ihn einzugehen, als auf seine schwester...aber ich verstehe ihn halt nicht! jessie
also mein freund kümmerst sich rührend um die beiden. Obwohl ich ihn damals monate lang beackern musste, weil ich katzen wollte, liebt der die beiden genauso wie ich! natürlich kann ich beide nicht genau gleich behandeln, weil die einfach verschieden sind. sie kann man wie gesagt nicht hochnehmen, sie setzt sich nicht auf den schoss. sie will auch zärtlichkeit aber nur auf IHREM Teppich. und wenn er eifersüchtig ist, versteh ich es nicht, weil ich mich ihm ziemlich oft nähere aber er mich ständig "zurückstösst"(mir viel kein besseres wort ein)... im moment bleibt mir ja auch gar nichts anderes übrig, als mehr auf ihn einzugehen, als auf seine schwester...aber ich verstehe ihn halt nicht! jessie
23.09.2004 Eifersucht??? Beitrag #4 Sumse Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Nur zur Info: Nach einer Kastration verändert sich das Verhalten, das ist richtig. Es dauert aber auch nach der OP circa 10 Wochen, bis die Katze die Hormonumstellung hinter sich hat. In dieser Zeit merkt man einige Unruhe an dem Tier. Warte doch einfach noch ein paar Wochen ab. Meistens legt sich dieses verhalten mit der Zeit! LG Simone
Nur zur Info: Nach einer Kastration verändert sich das Verhalten, das ist richtig. Es dauert aber auch nach der OP circa 10 Wochen, bis die Katze die Hormonumstellung hinter sich hat. In dieser Zeit merkt man einige Unruhe an dem Tier. Warte doch einfach noch ein paar Wochen ab. Meistens legt sich dieses verhalten mit der Zeit! LG Simone