Joy frisst zu wenig - weiß nicht mehr weiter!

Diskutiere Joy frisst zu wenig - weiß nicht mehr weiter! im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Liebe Foris! Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann? Meine Joy wurden 2 Wochen vor Weihnachten Tumore unter der Achsel entfernt. Sie hat...
  • Joy frisst zu wenig - weiß nicht mehr weiter! Beitrag #1
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Liebe Foris!

Habt Ihr noch eine Idee, was ich machen kann?

Meine Joy wurden 2 Wochen vor Weihnachten Tumore unter der Achsel entfernt. Sie hat Lymphdrüsenkrebs. Am 30.12. hatte sie die erste post-OP-Chemo. Danach hat sie nur 3-5 Teelöffel NF pro Tag gegessen. Montag waren wir in der TK. Sie blieb über Nacht dort, bekam Infusionen. Blutwerte o.k. bis auf Leukozyten dezent erhöht. Keine Passagestörung, Pipi macht sie mittlerweile wieder täglich, Stuhl nicht, weil der Darm sich ja erstmal wieder füllen muß.

Im Ultraschall war die Milz verändert, kleine Flüssigkeitsansammlung daneben, kleine Verschattung daneben, Verschattung an der Bauchdecke. Verdacht auf Entzündung, Differentialdiagnose Tumor. Wir haben uns entschieden, zunächst symptomatisch die Entzündung und die Inappetenz zu behandeln. Bekommt Antibiotikum und einen Appetitanreger. Hatte vor OP 4,7kg, Sonntagabend 4,1kg, heut Abend wiege ich sie wieder. Wir haben übrigens die Chemo abgebrochen.

Ich sitze bei jeder Mahlzeit neben ihr und animiere sie, zu essen und serviere, wo sie gerade sitzt. Mittlerweile ißt sie ca. 100gr. pro Tag. Ich habe alles, was mir einfällt durch:
- Billig- bis Teuernassfutter
- Malt- und Multipaste
- gekochtes Suppenhuhn
- gekochte Leber
- rohes und gegartes Hackfleisch
- Blumenkohl mit Hollandaise
- Griesbrei, flüssig gekocht
- gegarten frischen Lachs
- ...

Sie futtert ein bißchen, wendet sich ab, ich stell´ ihr das Futter wieder hin, streichel sie, rede mit ihr, frißt wieder ein wenig und so weiter. Bis sie sich ganz abwendet.

Hat noch jemand eine Idee?

Freue mich über Ratschläge,
liebe Grüße!

Thema:

Joy frisst zu wenig - weiß nicht mehr weiter!

Joy frisst zu wenig - weiß nicht mehr weiter! - Ähnliche Themen

Nahrungsverweigerung nach OP/Chemo: Ähem, ich hatte das unter Katzenfutter gepostet, war mir aber nicht sicher, ob es hier besser aufgehoben ist, wegen Vorgeschichte, also hier...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 27 - bißchen besser: So, am Montag haben wir die Reißleine gezogen und waren in der TK. Sie ist über Nacht unter Infusionstherapie dortgeblieben und hat nen Haufen...
Joy und ihr Lymphdrüsenkrebs 26 - weiß nicht weiter: Joy leidet sehr unter den Nebenwirkungen der Chemo. Freitag hat sie das erste Mal ordentlich und mit Appetit gegessen und danach alles...
Oben Unten