Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm

Diskutiere Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; N'Abend! Unser Norwin hat ein kleines Problem mit dem Toilettengang. Ihm blieb ja früher schon was kleben, weswegen wir die Hosen gekürzt haben...
  • Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm Beitrag #1
Norwin

Norwin

N'Abend!

Unser Norwin hat ein kleines Problem mit dem Toilettengang. Ihm blieb ja früher schon was kleben, weswegen wir die Hosen gekürzt haben.

Nun scharrt er aber seit kurzem sein großes Geschäft nicht mehr zu, die halbe Wurst hängt raus oder ist an den Hinterpfoten und Schwanz verschmiert. Das mieft und ist eklig, alleine kriegt er es ja nicht sauber.

Ist das normal? Mika scharrt immer alles zu und tritt auch nie rein.

Wir dachten schon, ob es an der neuen, feineren Streu liegt? Er hatte das auch schon bei CÖPB, aber nicht so extrem.

LG

• Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm Beitrag #2
was hast du als Futter und als Streu in Benutzung?

• Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm Beitrag #3
Sorry, war lange nicht on! Danke für Deine Antwort!

Als Streu hatte ich vor kurzem auf das Cat & Clean sensitivevon Zooplus umgestellt, weild das CÖBP zu viel Staub für meine Nase machte. Das neue ist staubarm, aber sehr, sehr fein, wie Sand, was sie natürlich auch überall hingetragen haben.
Nachdem der Beutel leer war, habe ich wieder auf ein CÖBP-ähnliches umgestellt - jetzt scharrt er wieder zu! Vielleicht lag ihm die Konsistenz nicht? Oder die Toilette ist zum Zuschaufeln zu klein? Ist aber eigentlich schon eine große....

Zu Fressen gibt es Bozita Nassfutter (Tetrapacks), weil wir ja das böse Trockenfutter weglasse sollten. Seither ist sein Stuhl aber auch sehr weich bis durchfallig. Ich muss mit ihm ohnehin nochmal Zum TiA, beide hatten ja Flöhe, evtl. hat er trotz Entwurmung noch einen Wurm.

Bei Mika besteht dieses PRoblem überhaupt nicht, egal, welches Futter und welche Streu, deswegen wundert mich das so....

• Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm Beitrag #4
Huhu,
also das bei Bozita Tetra das Problem mit DF bzw sehr weichem Kot aufgetreten ist, haben jetzt schon einige hier berichtet. Bei uns war's auch so. Die haben vor einiger Zeit die Zusammensetzung des Futters geändert, denn vorher war nichts. Bei den Dosen von Bozita ist es kein Problem. Wobei bei uns auch Animonda Carny sehr gut geht.

• Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm Beitrag #5
Huhu :)

Versuch mal ein anderes Nassfutter, gerade von Bozita im Tetra ist bekannt, dass es bei Katzen häufig zu Durchfällen führt ;-) Mein Kater bekommt davon auch sofort die Fladenkrankheit :-(

• Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm Beitrag #6
Ah! Danke für Eure Antworten! Das dachte ich mir schon....Gerade bei Norf scheint das ja durchschlagenden Erfolg zu haben:-(

Animonda Carny hatten sie nicht mehr angerührt, und da sie so gerne glibberiges Zeug mögen, dachte ich, die Tetrapacks seien ganz gut - die schlürfen sie auch weg, wie nix, aber nützt ja nix....

Vielleicht bestellt ich wirklich mal die Dosen. Oder gibt es was ähnliches wie Animonda und Bozita (Cachet Select wird auch komplett irgnoriert).

• Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm Beitrag #7
smilla vllt?

• Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm Beitrag #8
Von Smilla ist bei meinen Beiden der Stuhl rötlich
gefärbt und weicher

Thema:

Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm

Kater mit Hygieneproblem. Oder: alles klebt an ihm - Ähnliche Themen

Kater tritt in sein Geschäft: Hallo, wir haben seit 2 Tagen einen Kater aus dem Tierheim. Er lebt zur Zeit alleine bei uns,weil man ihn als Einzelgänger vermittelt hat.Das...
Verhalten grenzt an Mobbing-Kater macht Neuankömmling fertig!: Hallo ihr Lieben. Ich hatte diese Thematik eigentlich schon im Neuankömmling-Threat erwähnt, doch mittlerweile weiß ich zuhause einfach nicht...
nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Daily News: Tja, einige ERkenntnisse mehr: Heute waren beide wieder faul, entweder spielen sie leise wenn wir schlafen, oder sie mischen uns Valium ins...
Oben Unten