Muss ich meinen Gary abgeben?

Diskutiere Muss ich meinen Gary abgeben? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe heute einen total besch... Tag. Heute morgen war die Welt noch supi (außer das scheiß Wetter) und jetzt geht es mir gerade voll...
  • Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #1
Katzenfamilie

Katzenfamilie

Ich habe heute einen total besch... Tag.
Heute morgen war die Welt noch supi (außer das scheiß Wetter) und jetzt geht es mir gerade voll schlecht.

Zum Thema: Heute Vormittag um genau 10:03 klingelt es an der Tür. Ich denke mir nichts dabei mach auf und 2 für mich wildfremde Leute verlangen von mir das ich Ihnen meinen Gary mitgebe.
Ich erst mal ziemlich sprachlos und total neben mir Wieso das bitte.....
Dann die seltsame Tante... Im Tierheim gab es eine Verwechslung und wir haben schon vor einem Monat das Katerchen reserviert und auch eine Anzahlung da gelassen.
Und jetzt.... dachte ich mir, er gehört jetzt uns. Das habe ich ihr auch gesagt!
Sie dann total zickig:,, komm Hermann wir gehen, sie werden noch etwas von uns hören."
Der Mann hat mich dann noch etwas entschuldigend Angeblickt und ist dann mit der Furie davon gezogen.
(war jetzt nur die Kurzversion)

Mein erster Gedanke Tierheim anrufen, ich muss das umbedingt abklären.

Dieses bestätigte mir dann das es wohl wirklich eine Verwechslung zwischen den Katern gab, da diese sich sehr ähnlich sehen und das Ehepaar dann einen totalen Aufstand gemacht habe wo den jetzt ihr Katzerl sei.
Das Tierheim hat dann auch versucht mich anzurufen, jedoch war ich nicht zu Hause. Habe gerade nach geguckt und es stimmt 1 Anruf in Abwesenheit.
Sie hat den beiden dann meinen Namen und meine Telefonnummer mitgegeben das sie sich eventuell mal mit mir in Verbindung setzen. Aber von der Adresse war keine Rede.
Aber wir wissen ja alle 11880 da werden sie geholfen (oder wie das heißt)!

Sie hat mir jetzt mit Anwalt, Polizei und so gedroht. Habe leider damit noch keine Erfahrungen gesammelt.
Falls sie aber Schritte gegen mit einleiten will. Kann sie den Kater bekommen?

Ich schwör euch ich gebe meinen Gary nicht wieder her und wenn ich mich mit der Kuh prügeln muss.
Er ist gerade dabei sich einzugewöhnen und es läuft von mal zu mal besser.
Und jetzt so ein Müll.

Kann mir bitte jemand sagen ob das rechtlich überhaupt machbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #2
Und wer soll diese haarsträubende Geschichte glauben?

Auch ein Tierheim weiß was Datenschutz ist und auch Telefonnummern fallen darunter... Aber ne schöne Geschichte, danke... :)

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #3
Und wer soll diese haarsträubende Geschichte glauben?

Auch ein Tierheim weiß was Datenschutz ist und auch Telefonnummern fallen darunter... Aber ne schöne Geschichte, danke... :)

Vielen Dank Schaefchen, mir juckten die Finger aber dann dachte ich..."ne, lass mal"

Aber auf jeden Fall unterschreibe ich deinen Beitrag ;-)

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #4
meinen Stempel gibts da drauf auch..

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #5
*aucheinenstempelundunterschriftraufsetzt*

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #6
Wenn ihr meint ist euere Meinung. An Telefonnummer sehe ich keinen Datenschutz und die Auskunft darf ja auch Tel und Adresse her geben. Aber ist ok. Ihr wisst es besser und gut ist.

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #7
Wie nennt man das doch gleich.... ADHS, Münchhausen Syndrom.... Hmmmm

Sollte deine "Story" stimmen, würde ich zu allererst das Tierheim auf Missbrauch deiner persönlichen Daten verklagen ;-)

Ach noch was.... wäre doch ne tolle Idee fürn Drehbuch!

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #8
telefonnummer ist auch datenschutzgebunden!!

Wenn ich die auskunft anrufe und die mir deine nummer geben, dann steht sie auch irgendwo im tel.buch...!!!!!!

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #9
*Ach ist es wieder soweit :lol:*Aber immerhin ist niemand gestorben.

Die Betreuer im Tierheim kennen Ihre Schützlinge ziemlich genau und darum ist eine Verwechslung
ziemlich ausgeschlossen.
Das andere wurde ja schon erwähnt.
Wieso ist es erst nach 4 Wochen aufgefallen?

MÜLL einfach nur MÜLL .

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #10
ich kenne auch kein Tierheim das so lange eien katze reserviert!!! vielleicht 2 wochen oder so, aber naja...

*threadsammelnistmodern*

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #11
Leute, lohnt nicht...

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #12
ja, stimmt, da hast du recht...

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #13
Mir ist das ziemlich sch... egal was ihr denkt. Ich habe eine Frage gestellt ob sie die Katze dadurch bekommt und wenn ihr darauf keine Antwort hab dann schreibt auch keinen Müll.

Klar darf ein Tierheim keine Tel. rausgeben aber in diesem Fall ist es wohl anders. Da lag eine Verwechslung vor und nicht erst nach 4 Wochen. und warum die eine katze auf 4 Wochen reservieren weiß ich nicht und geht mich auch nichts an.

Verwechslungen kommen überall vor. Aber da ihr alles besser wisst und sowies immer Recht habe müsst denkt was ihr wollt. Lästert doch in eurer Gemeinschaft über mich aber schreibt hier nicht so ein blödes Zeug.

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #14
Wie wäre es denn wenn Du aufhörst solchen Müll zu schreiben!!!

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #15
Telefonnummern, die du dem Tierheim gibst fallen unter den Datenschutz. Wenn das Tierheim diese Nummern an Dritte weitergibt, macht es sich strafbar.

Kannst du das bis hierhin nachvollziehen?

KEIN Tierheim würde sich bewusst strafbar machen, weil THe es sich nicht leisten können in teure Gerichtstermine zu investieren. Die haben schon kaum genug Geld um die Tiere zu finanzieren.

Tierheim Nürnberg war das, nicht wahr?
Dann such ich mir mal die Nummer raus und rufe die Damen und Herren dort an. Ist dir das lieber? Ist alles kein Problem in Zeiten des Internet *hach*

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #16
dafür das du noch gar nicht so lange hier bist, weißt du aber gut bescheid, wa??

welches Tierheim war es denn??

Aber das wirst du uns bestimmt nicht sagen!!!

Tierheim Nürnberg?? gut, ich google mal die nummer, würde mich nämlich auch interessieren!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #17
Warum schreibt ihr denn, wenn ihr das alles als Müll erachtet *grübel*..........

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #18
Weil es mich tierisch nervt, das sie jedes mal neue sch... erfindet, falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es regt mich einfach total auf!!!

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #19
Hm, liest sich doch seltsam. Erstens finde ich es rechtlich nicht haltbar, daß das Tierheim Deine Daten rausgibt. Zudem finde ich, ist es das Problem vom Tierheim, wenn sie Dir das Tier mitgeben, daß wer anders reserviert hat. Und Du hast ja einen Übergabe- / Pflegevertrag unterschrieben, wie es so üblich ist, oder? Dann kann Dir eigentlich nix passieren. Sieh zu, daß Gary gechipt wird (oder isser schon?), melde ihn bei Tasso an, damit er zu Dir zurückgebracht wird, falls er ausbüchst, Standard eben.

Wenn Du einen Vertrag hast, kann ich mir nicht vorstellen, daß man Dir Gary wegnimmt. Die anderen Leute müssen erstmal was beweisen. Und ich finde es auch ungewöhnlich, daß das Tierheim so lange ein Tier zurückhält und es dann auch noch verwechselt. Und wenn er sich weiter so gut bei Dir einlebt, ... Es sollte jeder vernünftige Mensch logischerweise das Wohl des Tieres im Auge behalten.

• Muss ich meinen Gary abgeben? Beitrag #20
Und es regt dich wieder ab, jedes Mal darauf zu reagieren?:wink:.....Schont doch einfach eure Nerven, es wird doch nicht weniger und ihr bestätigt doch nur die "Müllschreiber".
Mir ist das schon aufgefallen, aber mir sind meine Nerven zu schad, da hab ich im RL genug, wozu ich gesunde Nerven brauch;-)

Thema:

Muss ich meinen Gary abgeben?

Muss ich meinen Gary abgeben? - Ähnliche Themen

nach einem knappen Jahr mit zwei Zwucks: Hallo zusammen, ich bin schon länger angemeldet, habe aber bislang nichts geschrieben, weil ich mich durch stilles Lesen vor und nach der...
Erhöhte Nierenwerte bei 15 Monate altem Kater? :(: Ich bin schon total am verzweifeln und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht etwas helfen. Ich würde mich tierisch über jeden einzelnen Kommentar...
Massive Probleme bei der Zusammenführung, wer weiß Rag?: Hallo Zusammen, Wir, das sind mein Mann und ich, brauchen dringend Rat von anderen Katzendosenöffnern, für die Katzen nicht nur Haustiere sind...
Fieber mit unbekannter Ursache: Hallo, Ich erzähl mal ein bissl von meiner gesichte mit Ophelia (1,5 J.). Im Thread "Gewichtsreduktion mit Royal CAnin Obesity" habe ich ja schon...
Oben Unten