anscheinend passt ihnen kein futter mehr..nix wollen sie wirklich,fressen wenig...

Diskutiere anscheinend passt ihnen kein futter mehr..nix wollen sie wirklich,fressen wenig... im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hi zusammen luna und lilly werden jetzt diesen monat 4 mon. alt.sie haben sonst immer gut gegessen,so 350 g nafu am tag,+- ich gab ihnen das...
  • anscheinend passt ihnen kein futter mehr..nix wollen sie wirklich,fressen wenig... Beitrag #1
mietzimama

mietzimama

hi zusammen

luna und lilly werden jetzt diesen monat 4 mon. alt.sie haben sonst immer gut gegessen,so 350 g Nassfutter am tag,+-
ich gab ihnen das cachet select,die 200 g dosen,haben sie auch immer gern gefressen.hab dann mal für zwischendurch zu wechsen schmusy geholt,anfangs begeisterung der beiden...aber bei der nächsten mahlzeit wars dann nocht mehr so der hit...so ging das dann ne zeit,mal fraßen sie es gerne ,mal gar nicht.naja,so gehts jetzt auch mit dem cachet,hab auch mal das opticat genommen,nur die 2 oder 3 sorten die ohne zucker und getreide sind,aber auch nicht der bringer...und einmal wurde der stuhl auch dünner.
hab jetzt gedacht,bleibste einfach stur und gibst ihnen erst mal wieder nur das select,aber irgendwie ist wohl der wurm drin. sie fessen am tag ca 200g jede,so genau kann ichs gar nicht sagen,das meiste jedenfalls schmeiss ich irgendwann weg... wenn ich ihnen den napf hinstelle,gehn sie hin,gucken,riechen,gehn weg.schlecken vielleicht mal dran oder fressen paar bissen und das wars.hab den napf auch schon lange stehn lassen,dann mal gleich weg genommen und später wieder hin,aber das selbe.
ansonsten sind sie wie immer,spielen,toben,jagen,schmusen schlafen. stuhl und pipi auch wie immer.

meint ihr das was sie fressen reicht ihnen? aber das ist doch wenig oder?
sie sind eh schon so schmal,von anfang an.jeder der zu uns kommt,fragt mich immer,wieso sind deine katzen so dünn???
naja,ihre mutter war auch eine schmale.beim Tierarzt war ich ja am anfang als ich sie bekam und sie wurden da auch entwurmt.

lg carolin

• anscheinend passt ihnen kein futter mehr..nix wollen sie wirklich,fressen wenig... Beitrag #2
Meine Beiden hatten mit 5 Monaten auch so eine Phase, das ging ein paar
Wochen so. Mal frassen sie und dann ein paar Tage fast nix.
Hab auch gewechselt und probiert.
Bis ich ihnen mal ins Maul geguckt hab, und siehe da der Zahnwechsel hat
angefangen.
Vielleicht liegts daran?
Würde trotzdem sicherheitshalber nochmal beim Tierarzt vorbeischauen, wenn
sie so dünn sind.

lg;
Hannelore

• anscheinend passt ihnen kein futter mehr..nix wollen sie wirklich,fressen wenig... Beitrag #3
lol,ja klar das kann natürlich sein,ist mir gar nicht in den sinn gekommen,lach. dabei sagte vor einigen tagen noch mein sohn ,das bei lilly zähne fehlen :idea:
naja,zuuu dünn finde ich sie jetzt nicht,nur bekomme ich von meiner schwester,mama etc immer die gleiche frage..warum sind sie so dünn...muss dazu sagen,das die sich mit katzen auch überhaupt nicht auskennen.und als ich beim Tierarzt war (wie gesagt,sie waren schon immer so) wurden sie ja auch gewogen wegen der tablette,und es war alles ok so.
könnte meine küchenwaage auch mal rausholen und sie wiegen....8)
zum Tierarzt muss ich die nächste woche eh,die impfungen stehn schon lange an...

Thema:

anscheinend passt ihnen kein futter mehr..nix wollen sie wirklich,fressen wenig...

anscheinend passt ihnen kein futter mehr..nix wollen sie wirklich,fressen wenig... - Ähnliche Themen

VG- nun wird die Planung konkret: Sooooodele, Ich war ja doch ne Weile zwangsweise weg (Laptop hat nach dem durchchecken nix mehr gemacht, mein papa hat 6 wochen fehlersuche...
Oben Unten