14.01.2011 Katzenallergie Beitrag #1 Sonea Beiträge 11 Reaktionspunkte 0 Hilfe, ich brauche dringend euren Rat!!!! Bei meinem Freund ist eine Katzenallergie festgestellt worden und der Arzt meinte, wir sollten die Katzen dringend abgeben. Das kommt für uns aber überhaupt nicht in Frage. Meine Frage jetzt: Was kann man außer Sensibilisierung sonst noch tun? Mein Freund nimmt auch schon seit etlichen Jahren hin und wieder Cortison( hat COPD), darum ist es meistens nicht ganz so schlimm. Aber dies ist auf die Dauer ja auch keine Lösung. Also wer kann uns helfen? Lg Sonea
Hilfe, ich brauche dringend euren Rat!!!! Bei meinem Freund ist eine Katzenallergie festgestellt worden und der Arzt meinte, wir sollten die Katzen dringend abgeben. Das kommt für uns aber überhaupt nicht in Frage. Meine Frage jetzt: Was kann man außer Sensibilisierung sonst noch tun? Mein Freund nimmt auch schon seit etlichen Jahren hin und wieder Cortison( hat COPD), darum ist es meistens nicht ganz so schlimm. Aber dies ist auf die Dauer ja auch keine Lösung. Also wer kann uns helfen? Lg Sonea
17.02.2011 Katzenallergie Beitrag #2 B Brabbelbunny Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich habe selber eine Katzenallergie und drei Katzen. Habe seitdem auch Asthma wogegen ich tgl was nehme Und ich habe das gefühl es wird besset - leider nicht mit dem Asthma Aber immerhin habe ich keine zuhe nase mehr. Hatte mal zwei jahre lang die nase konplett Verrotzt und zu, war super unangenehm. Meine bioresonanztherapie damals hat nur viel geld gekostet und Nichts gebracht.
Hallo, Ich habe selber eine Katzenallergie und drei Katzen. Habe seitdem auch Asthma wogegen ich tgl was nehme Und ich habe das gefühl es wird besset - leider nicht mit dem Asthma Aber immerhin habe ich keine zuhe nase mehr. Hatte mal zwei jahre lang die nase konplett Verrotzt und zu, war super unangenehm. Meine bioresonanztherapie damals hat nur viel geld gekostet und Nichts gebracht.
17.02.2011 Katzenallergie Beitrag #3 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 reagiert er denn offensichtlich auf die katzen oder wurde nur bei einem test die allergie festgestellt???
reagiert er denn offensichtlich auf die katzen oder wurde nur bei einem test die allergie festgestellt???
18.02.2011 Katzenallergie Beitrag #4 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Hab mal ne Frage: Das mit der Nase zu hab ich auch seit ein paar Monaten.. Ist das ne Katzenallergie? Also ich krieg Luft durch die Nase, aber frei ist was anderes. DAchte bei Katzenallergie würd man niesen müssen und hät tränende Augen und so.. Aber außer Nase zu hab ich keine Probleme! Geht das vielleicht auch von alleine weg? Glaub ne Katzenallergie wär das schlimmste für mich!! Und bei der alten Katze von meinem Ex (mit der ich immerhin 2 Jahre in einem Haus gelebt habe) hatte ich keine Probleme, sie war allerdings auch Freigängerin.. Ansonsten würd mich auch mal interessieren was man alles dagegen tun könnte, ist es besser man fängt frühzeitig an (mit Sensibilisierung und so). Kann es das schlimmer machen je länger man wartet?
Hab mal ne Frage: Das mit der Nase zu hab ich auch seit ein paar Monaten.. Ist das ne Katzenallergie? Also ich krieg Luft durch die Nase, aber frei ist was anderes. DAchte bei Katzenallergie würd man niesen müssen und hät tränende Augen und so.. Aber außer Nase zu hab ich keine Probleme! Geht das vielleicht auch von alleine weg? Glaub ne Katzenallergie wär das schlimmste für mich!! Und bei der alten Katze von meinem Ex (mit der ich immerhin 2 Jahre in einem Haus gelebt habe) hatte ich keine Probleme, sie war allerdings auch Freigängerin.. Ansonsten würd mich auch mal interessieren was man alles dagegen tun könnte, ist es besser man fängt frühzeitig an (mit Sensibilisierung und so). Kann es das schlimmer machen je länger man wartet?
18.02.2011 Katzenallergie Beitrag #5 C CarolasLuna Beiträge 1.899 Reaktionspunkte 0 sawyer : es kann sein das nur die Schleimhäute anschwellen. Nächste Stufe ist dann Rotzen und Triefen der Augen und Nase
sawyer : es kann sein das nur die Schleimhäute anschwellen. Nächste Stufe ist dann Rotzen und Triefen der Augen und Nase
18.02.2011 Katzenallergie Beitrag #6 Sawyer Beiträge 1.630 Reaktionspunkte 0 Scheiße! Heißt das ich hab ne Allergie? Kann das von selber weg gehen? Soll ich mal abwarten? Oder direkt zum Arzt wegen Sensibilisierung und so? Ich will meine zwei nicht abgeben müssen!!
Scheiße! Heißt das ich hab ne Allergie? Kann das von selber weg gehen? Soll ich mal abwarten? Oder direkt zum Arzt wegen Sensibilisierung und so? Ich will meine zwei nicht abgeben müssen!!
18.02.2011 Katzenallergie Beitrag #7 G Gast13613 Gast Nabend @Sonea: Also ich denke, eine Sensibilisierung kann man mal in Augenschein nehmen und sich mal genauer informieren. Hat er denn ne starke Allergie? Ich hab auch eine aber die merke ich kaum... Darf halt keine Katze streicheln und mir gleich ins Auge fassen oder nach nem Kratzer wird gleich dick und rot und juckt Tage lang... Ansonsten würden mir auch Tabletten einfallen (aber hast ja schon richtig erkannt, dass ist auch keine Dauerlösung) @Sawyer: Und du mach mal ganz langsam ^^ erst mal die Kirche im Dorf lassen... Im Moment ist doch eh die Zeit wo fast jeder irgendwie krank, sprich erkältet ist. Eine verstopfte Nase muss nicht gleich ne Katzenallergie bedeuten. Hast du deinen normalen Hausarzt mal drübergucken lassen? Wenn du doch ne Allergie hast, dann hast du die... aber wie schlimm oder nicht ist von Mensch zu Mensch anders. Sollte es eine sein, kanns sein, dass es bei ner verstopften Nase bleibt. Man reagiert auch von Katze zu Katze unterschiedlich. Auf meine reagiere ich kaum auf die von meinem Bruder schon mehr und bei ner Freundin von meiner Mum ist ganz schlimm... Wenn du doch nen Allergietest machen solltet, dann gleich nen richtigen. Vielleicht ist es ja auch nicht die Katze sonder Milben oder Pollen oder oder oder ;-) Also erst mal WUZA :mrgreen:
Nabend @Sonea: Also ich denke, eine Sensibilisierung kann man mal in Augenschein nehmen und sich mal genauer informieren. Hat er denn ne starke Allergie? Ich hab auch eine aber die merke ich kaum... Darf halt keine Katze streicheln und mir gleich ins Auge fassen oder nach nem Kratzer wird gleich dick und rot und juckt Tage lang... Ansonsten würden mir auch Tabletten einfallen (aber hast ja schon richtig erkannt, dass ist auch keine Dauerlösung) @Sawyer: Und du mach mal ganz langsam ^^ erst mal die Kirche im Dorf lassen... Im Moment ist doch eh die Zeit wo fast jeder irgendwie krank, sprich erkältet ist. Eine verstopfte Nase muss nicht gleich ne Katzenallergie bedeuten. Hast du deinen normalen Hausarzt mal drübergucken lassen? Wenn du doch ne Allergie hast, dann hast du die... aber wie schlimm oder nicht ist von Mensch zu Mensch anders. Sollte es eine sein, kanns sein, dass es bei ner verstopften Nase bleibt. Man reagiert auch von Katze zu Katze unterschiedlich. Auf meine reagiere ich kaum auf die von meinem Bruder schon mehr und bei ner Freundin von meiner Mum ist ganz schlimm... Wenn du doch nen Allergietest machen solltet, dann gleich nen richtigen. Vielleicht ist es ja auch nicht die Katze sonder Milben oder Pollen oder oder oder ;-) Also erst mal WUZA :mrgreen:
18.02.2011 Katzenallergie Beitrag #8 Fussel_69 Beiträge 7.942 Reaktionspunkte 3.067 Hi, also ich hab nichtmal so mit der Nase probleme wg der Katzenallergie. Bei mir ist das eher so wie bei Vroni, Kratzer schwellen an und jucken und überhaupt merke ich das mehr auf der Haut als Juckreiz oder halt asthmatische beschwerden. Je nach dem mal weniger, mal mehr. Aber meine Fellis geb ich net her ;-) da müsst ich schon kurz vorm abnippeln sein...:mrgreen: Also ich würd auch erstmal die Kirche im Dorf lassen und einen gescheiten Test machen lassen. Sich vorher aufregen nützt ja eh nix ;-) LG Nicole Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
Hi, also ich hab nichtmal so mit der Nase probleme wg der Katzenallergie. Bei mir ist das eher so wie bei Vroni, Kratzer schwellen an und jucken und überhaupt merke ich das mehr auf der Haut als Juckreiz oder halt asthmatische beschwerden. Je nach dem mal weniger, mal mehr. Aber meine Fellis geb ich net her ;-) da müsst ich schon kurz vorm abnippeln sein...:mrgreen: Also ich würd auch erstmal die Kirche im Dorf lassen und einen gescheiten Test machen lassen. Sich vorher aufregen nützt ja eh nix ;-) LG Nicole
18.02.2011 Katzenallergie Beitrag #9 B Brabbelbunny Beiträge 54 Reaktionspunkte 0 Ich würde den Freund auch mal einen Test machen lassen. Versuchen ob es durch Allergietabletten besser wird. @sawyer: du solltest erstmal abwarten und nicht gleich in Panik ausbrechen, so liest es sich gerade nämlich für mich. eine Allergie muss erstmal sicher festgestellt werden, durch einen Allergietest. Es kann ja auch sein das du eine Hausstauballergie hast oder in deiner Wohnung ein Schimmelpilz ist den du noch nicht entdeckt hast. Gibt so viele Gründe die Auslöser sein können.
Ich würde den Freund auch mal einen Test machen lassen. Versuchen ob es durch Allergietabletten besser wird. @sawyer: du solltest erstmal abwarten und nicht gleich in Panik ausbrechen, so liest es sich gerade nämlich für mich. eine Allergie muss erstmal sicher festgestellt werden, durch einen Allergietest. Es kann ja auch sein das du eine Hausstauballergie hast oder in deiner Wohnung ein Schimmelpilz ist den du noch nicht entdeckt hast. Gibt so viele Gründe die Auslöser sein können.