Antwort auf eure beiträge !

Diskutiere Antwort auf eure beiträge ! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich weiß das ein hund kein zweitersatz für eine katze ist. Ich versteh net was ihr so massiv gegen mix-katzen habt, gibt da auch sehr liebe kleine...
  • Antwort auf eure beiträge ! Beitrag #1
mausi1

mausi1

Ich weiß das ein hund kein zweitersatz für eine katze ist.
Ich versteh net was ihr so massiv gegen mix-katzen habt, gibt da auch sehr liebe kleine mäuse.
Und das andere ist, ich wollte doch nur mal wissen wie ihr es gemacht habt, ob nun reinrassig oder net, beide aneinander zu gewöhnen.
ich habe einen sehr lieben mix-hund und möchte doch nur einen süßen kater (mix oder reirassig ) egal, dazu holen, nicht für unseren hund ,sondern für uns.

mausi1

• Antwort auf eure beiträge ! Beitrag #2
Ich weiß das ein hund kein zweitersatz für eine katze ist. [...]
Schön, warum willst du trotzdem nur ein Kitten (?) holen? Oder willst du einer älteren Katze aus dem Tierheim, einem Einzelgänger, eine Chance geben?

Ich versteh net was ihr so massiv gegen mix-katzen habt, gibt da auch sehr liebe kleine mäuse.
Wenn du deinen anderen Thread aufmerksam gelesen hast, hast du sicher verstanden, dass es keine Frag des 'Lieb-Seins' ist.

Und das andere ist, ich wollte doch nur mal wissen wie ihr es gemacht habt, ob nun reinrassig oder net, beide aneinander zu gewöhnen.
Du hast doch Tipps in dem Thread bekommen, ansonsten schau mal z.B.

ich habe einen sehr lieben mix-hund und möchte doch nur einen süßen kater (mix oder reirassig ) egal, dazu holen, nicht für unseren hund ,sondern für uns.

mausi1
Falsch herum gedacht: Der Kater sollte nicht für euch da sein, sondern ihr für den Kater, was bedeutet, dass SEINE, nicht eure Bedürfnisse an erster Stelle stehen sollten und das wiederum heißt: Kitten bitte im Doppelpack!

• Antwort auf eure beiträge ! Beitrag #3
Falsch herum gedacht: Der Kater sollte nicht für euch da sein, sondern ihr für den Kater, was bedeutet, dass SEINE, nicht eure Bedürfnisse an erster Stelle stehen sollten und das wiederum heißt: Kitten bitte im Doppelpack![/QUOTE]

Dem stimme ich voll und ganz zu!!!

Allerdings würde ich mit der Haltung von 1 oder 2 Katzen noch ein bißchen differenzieren wollen,ob denn eine Wohnungs-oder Freigängerhaltung vorliegt.
Bei Wohnungskatzen würde auch ich auf jeden Fall 2 Katzen empfehlen!!!
Bei den Freigängern sehe ich das allerdings etwas anders!Da in normalen Wohngegenden meist schon einige Katzen vorhanden sind,kann eine Freigängerkatze jederzeit Kontakt zu Artgenossen haben.Wenn ich mir vorstelle,jeder meiner Nachbarn,die bisher 1Katze/Kater haben hätten 2 oder mehr,dann gäbe es unter Umständen auch Revierprobleme,denn nicht alle Freigänger sind sich gegenseitig grün und jede Katze beansprucht auch ein gewisses Revier.Das kann ich zumindest täglich bei meinen Räubern beobachten.

• Antwort auf eure beiträge ! Beitrag #4
ich denke keiner hat hier massiv was gegen mixkatzen oder meinste meine haben einen stammbaum?!

meine sind reinrassige landstrassenmixe, ja! :lol:

du solltest aufmerksam diese themen lesen - keiner hat was gegen mixe, es geht nur darum das man nicht wahllos katzen miteinander verpaart ohne ahnung zu haben oder eben solche leute unterstützt.

Thema:

Antwort auf eure beiträge !

Antwort auf eure beiträge ! - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung nach hinten los gegangen ?: Hallo ich/wir sind neu hier & zu 100 % verzweifelt 🤯 Wir haben 2 Kater Casper und Carlo, Casper ist jetzt 8 Jahre alt und kastriert, super...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Oben Unten