[info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011

Diskutiere [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; 02.04.2011 Stuttgart - "dubarfst Katzen" Veranstalter: [email protected] MuTiG GbR - Mensch und Tier in Gemeinschaft Birkenhain 1 17348...
  • [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #1
bine12

bine12

02.04.2011 Stuttgart - "dubarfst Katzen"

Veranstalter: [email protected]
MuTiG GbR - Mensch und Tier in Gemeinschaft
Birkenhain 1
17348 Mildenitz

Veranstaltungsort:

Internationaler Bund (IB) e.V.
Fockentalweg 14
71229 Leonberg

Beschreibung:

Langeweile im Futternapf war gestern...!

Sie möchten Ihre Katze gesund ernähren?

Welches Katzenfutter ist das richtige? Woran erkenne ich ein gutes Futter? Warum ist im Katzenfutter Getreide, obwohl Katzen dies schlecht verwerten können?

Dieses Seminar richtet sich an alle Katzenbesitzer, welche im Barfen (Frischfleischfütterung) eine Alternative zur Ernährung ihrer Katzen mit Industriefutter sehen oder das Barfen als Ergänzung dazu entdecken möchten.

Folgende Themen werden behandelt:

• Anatomie & Physiologie der Verdauung
  • Nährstoffe und deren Bedeutung
  • Was benötigt meine Katze wirklich
  • Praktische Umsetzung
  • Tipps & Tricks
  • Fragen und Antworten
Kosten: 60,- €/Person (Studenten und Arbeitssuchende - Nachweis bitte per Mail an [email protected] = 50,- €) inkl. Seminarunterlagen, Kaffee und Gebäck

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #2
Klingt sehr interessant,

warum muss das so weit weg sein *grummel*

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #3
gibt immer mal wieder welche an unterschiedlichen orten
ansonsten würden sich noch fahrgemeinschaften anbieten

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #4
  • [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #5
steffi, du kannst, wenn dir das bis münster nicht zu weit ist, nächstes mal bei mir gucken kommen wenn du magst. vielleicht bietet bine sich ja auch an, die wohnt ja auch in DU.

ein seminar von dubarfst hab ich noch nicht besucht. ich war seinerzeit auf nem seminar von nem ernährungsberater für katzen. neues hab ich da allerdings nicht gelernt.

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #6
Gibst du auch Seminare oder meinst du so, privat?

Naja, klar kan man dir nichts Neues mehr erzählen, ich fang dann aber ganz vorn vorne an.

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #7
man könnte mir ne menge neues erzählen. zb barfen bei leberproblemen, herzprobleme etc.... das "grobe" kann ich aber, da hast du recht.

ich meine privat. mal sehen, wie das alles wirklich geht. inkl. rechnen und zubereiten (bestellen muss ich nur vorher, sonst ist das alles nicht da, wenn du hier wärest).

fidelia zb hat hier schon zugeschaut. schäfchen2310 (oder 2410?) auch. josie-tina hat den kläglichen rest mitbekommen, wo ich suppiematsche ans fleisch geschmissen habe (tina, wieso haben wirs bisher noch nie ganz geschafft?). ist ne lustige sache und kaffee gibts gratis dazu, wahlweise auch tee.

einzige bedingung: keine berührungsängste beim fleisch. handschuhe hab ich zwar parat, aber es ist nunmal ne matscherei.

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #8
Das ist lieb von dir! :) Aber ganz ohne Kenntnisse würde ich nicht gerne zu dir kommen, sonst wäre das ja für die Katz' - eh ne, gerade nicht ;-)

"Matscherei"...? Bleiben die Fleischstücke nicht am Stück? Was gut wäre, denn Sina's Magen macht manchmal Probleme, je matschiger, umso besser ;-)

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #9
*mal vorsichtig frag*
wenn du das machst stulle, darf ich dann auch mal kommen und dir über die schulter blinzeln? wohn in Dortmund, komm eigentlich aus Selm und kenn Münster gut *liebe augen macht*

LG
Yvonne

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #10
klar, kein ding. wie gesagt, svenja (dat schäfchen) war auch schon hier und kommt ebenfalls aus dortmund.

@steffi: dafür ist sowas ja. dass du insgesamt an der materie lernst, wie es geht.

ich schneide hier stücke etwas größer als gulaschgröße. das zusammen mit etwas gewolftem, damit ich mehr wasser unterbekomme. gibt so... joa... sieht aus wie gulasch mit matsche und etwas größeren stücken. riecht nur nicht wie gulasch.

schau mal hier, so sieht das aus:

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #11
ui das klingt toll danke :D müssen dann nur mal schauen wann :)

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #12

..........
g010.gif
...... "Rinderblut"...
d025.gif

Also ich hatte gedacht, ein Stück Fleisch, Supplemente drüber streuen, gut is.... :oops:

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #13
ich hab momentan noch kein rinderblut. auch noch kein schafsblut. also bleibts bei den pulver-supplementen ^^

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #14
... und den Hühnermägen und -herzen...? :-?

Und ist das normal, dass Eintagsküken noch ihre "Federn" haben...?

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #15
ja, ja und ja.

du ernährst deine katze beim barfen naturnah. nicht mit fertigpamps aus der dose. da gehört nunmal zu, dass es ganze stücke sind.

und keine angst: man muss keine küken füttern. aber ich finds klasse, wie viel spaß die kleinen dann beim futtern haben.

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #16
Ich habe nichts gegen ganze Stücke so lange ich ihnen nicht ansehen kann, was sie sind oder mal waren...

Ich dachte jetzt echt an 'Schnitzel', dann nicht soo einfach wie ich oben beschrieben habe, aber dann noch Eierschalen trocknen und mörsern, 1.000 verschiedene Supplemente kaufen und lagern (und versteh ich das richtig, die richten sich nicht nur nach meiner Katze, sondern auch nach dem Fleisch, das ich verwende?), uff.... Ich koche noch nicht mals für mich... ;-)

Und dann noch meine Katze davon überzeugen, dass das gut für sie ist... (hab's mit dem Putenfleisch ausprobiert, nichts, auch nicht mit kochendem Wasser übergossen)

Zuletzt bearbeitet:
  • [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #17
das kommt!

frag mal nea, wie lang sie grübeln, lesen und lernen musste, um auf dem stand von heute zu sein.

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #18
Ich sag ehrlich, für den Moment ist es kein Thema mehr für mich - ich wollte ja eh noch nicht sofort dran, sondern erst mal mit der Struvit-Sache weiter gucken, aber jetzt rückt es noch weiter.. Hat aber noch mehr Gründe, sag ich dir mal in einer PN, ok?

Danke aber für deine Mühe!!
blume0004.gif

(ein kleines bisschen OT, aber passt doch dazu:

)

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #19
*meldet sich vorsichtig* Dürfte ich ebenfalls der Barfvorbereitung dabei sein? Ich wollte mich demnächst mal zumindest mit dem Thema auseinandersetzen. *setzt dackelblick auf*

• [info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 Beitrag #20
klar. solang nicht alle herkommen und meine merlinkatz fettfüttern, geht das klar.

heißt: merlin bekommt keine extra-leckerchen...

Thema:

[info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011

[info] Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011 - Ähnliche Themen

Seminar "dubarfst Katzen" 02.04.2011: 02.04.2011 Stuttgart - "dubarfst Katzen" Veranstalter: [email protected] MuTiG GbR - Mensch und Tier in Gemeinschaft Birkenhain 1 17348...
Oben Unten