16.01.2011 Hilfe! Beitrag #1 P pumababue1985 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 ich möchte mir eine Katze anschaffen und brauche dazu tatkräftige Unterstützung. gesucht ist eine Katze mit lilastich in da Fellfarbe. kann mir jemand helfen?
ich möchte mir eine Katze anschaffen und brauche dazu tatkräftige Unterstützung. gesucht ist eine Katze mit lilastich in da Fellfarbe. kann mir jemand helfen?
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #2 K Kamenko Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo, Britisch Kurzhaar in lilac, oder OKH in fawn hat dir du so etwas vorgestellt? Grüße Kerstin
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #3 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Hui, erstmal herzlich Willkommen bei uns Ich hoffe doch, dass du direkt 2 Kätzlein anschaffst, die sollen ja nicht allein gehalten werden ;-) Um dir dabei weiter zu helfen, solltest du vielleicht ein bisschen mehr Informationen preisgeben... Hast du dich mit der Katzenhaltung beschäftigt? Muss es genau diese Farbe sein? Dann solltest du dich mit den Charakteren eben dieser Rassen, die in Frage kommen, auseinander setzen um zu schauen welche Rasse zu dir passt. Danach kann man dann einen seriösen Vereinszüchter in deiner Nähe ausfindig machen, wenn wir wissen woher du kommst... Katze ist eben nicht gleich Katze und bitte bitte bitte keine Katze alleine anschaffen... Liebe Grüße
Hui, erstmal herzlich Willkommen bei uns Ich hoffe doch, dass du direkt 2 Kätzlein anschaffst, die sollen ja nicht allein gehalten werden ;-) Um dir dabei weiter zu helfen, solltest du vielleicht ein bisschen mehr Informationen preisgeben... Hast du dich mit der Katzenhaltung beschäftigt? Muss es genau diese Farbe sein? Dann solltest du dich mit den Charakteren eben dieser Rassen, die in Frage kommen, auseinander setzen um zu schauen welche Rasse zu dir passt. Danach kann man dann einen seriösen Vereinszüchter in deiner Nähe ausfindig machen, wenn wir wissen woher du kommst... Katze ist eben nicht gleich Katze und bitte bitte bitte keine Katze alleine anschaffen... Liebe Grüße
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #4 P pumababue1985 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 kann mich da akut gar nich aus. werd aber ma dr google nach deinen vorschlägen befragen. vielen dank
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #5 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Wie schon geschrieben, bitte ganz dringend auch die rassespezifischen Eigenschaften beachten. Die gehen bei OKH und BKH schon sehr weit auseinander ;-)
Wie schon geschrieben, bitte ganz dringend auch die rassespezifischen Eigenschaften beachten. Die gehen bei OKH und BKH schon sehr weit auseinander ;-)
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #6 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Ich würde dir raten, mehr auf den Charakter als aufs Aussehen zu achten. Natürlich sollen dir deine neuen Mitbewohner auch gefallen aber auf die Dauer bist du mit dem richtigen Charakter besser dran. Willst du ruhige Zeitgenossen oder Action in der Bude? Sollen es Rassekatzen sein oder könnens auch Notfellchen sein? Bitte auf keinen Vermehrer hereinfallen, da kommt im Nachhinein evtl. das böse Erwachen. Lies dich doch im Forum ein, hier findest du eigenlich alles von A-Z Und bitte wirklich 2 Katzen nehmen, falls dies nicht geht explizit nach Einzelgängern suchen und kein Kitten oder Katze zur Einzelgängerin machen. Viel Glück mit deinem Vorhaben.
Ich würde dir raten, mehr auf den Charakter als aufs Aussehen zu achten. Natürlich sollen dir deine neuen Mitbewohner auch gefallen aber auf die Dauer bist du mit dem richtigen Charakter besser dran. Willst du ruhige Zeitgenossen oder Action in der Bude? Sollen es Rassekatzen sein oder könnens auch Notfellchen sein? Bitte auf keinen Vermehrer hereinfallen, da kommt im Nachhinein evtl. das böse Erwachen. Lies dich doch im Forum ein, hier findest du eigenlich alles von A-Z Und bitte wirklich 2 Katzen nehmen, falls dies nicht geht explizit nach Einzelgängern suchen und kein Kitten oder Katze zur Einzelgängerin machen. Viel Glück mit deinem Vorhaben.
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #7 P pumababue1985 Beiträge 3 Reaktionspunkte 0 find leider keine bildchen zu den angesprochenen rassen okh fawn und britisch kurzhaar lilac =( google is blöd werde mich also ausgiebig mal mit dem Thema beschäftigen. Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
find leider keine bildchen zu den angesprochenen rassen okh fawn und britisch kurzhaar lilac =( google is blöd werde mich also ausgiebig mal mit dem Thema beschäftigen.
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #8 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Warte, ich lad dir eben ein Bild von unserer Lilac-Dame hoch, leider etwas dunkel (Handykamera)... :-( BKH, lilac links BKH, lilac und rechts zum Vergleich BKH, blue Zuletzt bearbeitet: 16.01.2011
Warte, ich lad dir eben ein Bild von unserer Lilac-Dame hoch, leider etwas dunkel (Handykamera)... :-( BKH, lilac links BKH, lilac und rechts zum Vergleich BKH, blue
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #9 leerie Beiträge 3.593 Reaktionspunkte 0 Vielleicht meldet sich saurier dazu, sie kennt sich da sehr gut aus. Geduld.
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #10 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Klick bei Google auf "Bilder" und gib dann "BKH lilac" ein, da gibts ganz viele Bilder, genauso müsste das mit "OKH fawn" klappen...
Klick bei Google auf "Bilder" und gib dann "BKH lilac" ein, da gibts ganz viele Bilder, genauso müsste das mit "OKH fawn" klappen...
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #11 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 und: mindestens 2 Katzen oder Kater oder ein Päärchen!
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #12 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Wurde ja auch schon mehrfach geschrieben oder Calei? Sorry für OT
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #13 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 Und? Du schreibst sowas auch wenn es schon von anderen erwähnt wurde. Wo liegt da jetzt dein Problem?
Und? Du schreibst sowas auch wenn es schon von anderen erwähnt wurde. Wo liegt da jetzt dein Problem?
16.01.2011 Hilfe! Beitrag #14 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Caleidoscope schrieb: und: mindestens 2 Katzen oder Kater oder ein Päärchen! Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ein "und" heißt für mich, dass es was vollkommen neues ist und eben noch nicht erwähnt wurde, wenn du dafür extra einen Beitrag schreibst. Caleidoscope schrieb: Und? Du schreibst sowas auch wenn es schon von anderen erwähnt wurde. Wo liegt da jetzt dein Problem? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab kein Problem, nur versteh ich nicht warum man nur zum "nachlabern" einen neuen Beitrag schreiben muss, zumal bei dir nun wirklich nichts hilfreiches drin stand. Darum gehts. Man kann ja wiederholen aber "Ein-Satz-Postings" haben meist wenig Sinn um jemanden davon zu überzeugen, dass eine zweite Katze besser wäre. Sorry für OT, ich bin nun auch ruhig und warte darauf, dass sich der TE meldet
Caleidoscope schrieb: und: mindestens 2 Katzen oder Kater oder ein Päärchen! Zum Vergrößern anklicken.... Sorry, ein "und" heißt für mich, dass es was vollkommen neues ist und eben noch nicht erwähnt wurde, wenn du dafür extra einen Beitrag schreibst. Caleidoscope schrieb: Und? Du schreibst sowas auch wenn es schon von anderen erwähnt wurde. Wo liegt da jetzt dein Problem? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab kein Problem, nur versteh ich nicht warum man nur zum "nachlabern" einen neuen Beitrag schreiben muss, zumal bei dir nun wirklich nichts hilfreiches drin stand. Darum gehts. Man kann ja wiederholen aber "Ein-Satz-Postings" haben meist wenig Sinn um jemanden davon zu überzeugen, dass eine zweite Katze besser wäre. Sorry für OT, ich bin nun auch ruhig und warte darauf, dass sich der TE meldet