16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #1 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Hallo! Unsere Katze ist ja am Freitag kastriert worden. Hat auch alles super hingehaut. Gestern war auch alles schön und "normal". Heute hab ich nachgeschaut und die Narbe ist ziemlich geschwollen, hat eine richtige Beule... Ist das normal? Sie ist auch ziemlich aktiv, läuft herum, rauft mit ihrer Kollegin und macht alles wie sonst auch. Ist das normal oder muss ich zum Tierarzt?
Hallo! Unsere Katze ist ja am Freitag kastriert worden. Hat auch alles super hingehaut. Gestern war auch alles schön und "normal". Heute hab ich nachgeschaut und die Narbe ist ziemlich geschwollen, hat eine richtige Beule... Ist das normal? Sie ist auch ziemlich aktiv, läuft herum, rauft mit ihrer Kollegin und macht alles wie sonst auch. Ist das normal oder muss ich zum Tierarzt?
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #2 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/31601-beule-kastrationsnarbe.html Evtl. kann dir diese Antwort weiterhelfen? Hoffe, der link funktioniert.
https://www.katzen-forum.de/kastration-sterilisation/31601-beule-kastrationsnarbe.html Evtl. kann dir diese Antwort weiterhelfen? Hoffe, der link funktioniert.
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #3 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 das hab ich schon durchgelesen, aber die einen sagen ist normal die anderen ab zum Tierarzt... hat keiner erfahrung damit?
das hab ich schon durchgelesen, aber die einen sagen ist normal die anderen ab zum Tierarzt... hat keiner erfahrung damit?
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #4 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Wenn du dir unsicher bist, dann frag auf jeden Fall beim Tierarzt nach. Hier gibt es, soweit ich weiß, nämlich keine Tierarzt`s. Demnach wirst du nur Erfahrungsberichte erhalten die keinen Tierarzt ersetzen können. Wünsche deiner Fellnase auf jeden Fall mal gute Genesung.
Wenn du dir unsicher bist, dann frag auf jeden Fall beim Tierarzt nach. Hier gibt es, soweit ich weiß, nämlich keine Tierarzt`s. Demnach wirst du nur Erfahrungsberichte erhalten die keinen Tierarzt ersetzen können. Wünsche deiner Fellnase auf jeden Fall mal gute Genesung.
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #5 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 werd morgen in der früh mal anrufen und fragen ob das normal ist. falls noch wer erfahrungsberichte hat, nur her damit bitte
werd morgen in der früh mal anrufen und fragen ob das normal ist. falls noch wer erfahrungsberichte hat, nur her damit bitte
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #6 Anne1100 Beiträge 161 Reaktionspunkte 0 Hallo, mir ist vor ca. zwei Wochen genau das gleiche passiert... Meine Kira hatte auch eine Woche nach der Kastration eine Beule bei der Narbe, also ich hatte beim Tierarzt angerufen und sie hat Entwarnung gegeben... Jetzt ist es sogar schon wieder weg...es kann entweder Wundwasser oder die Kleine verträgt die Fäden nicht, bei Kira sind die Fäden draußen und es ist alles okay... An deiner Stelle würde ich morgen mal bei der Tierärztin anrufen... Gruß Anne, Kira und Carlos
Hallo, mir ist vor ca. zwei Wochen genau das gleiche passiert... Meine Kira hatte auch eine Woche nach der Kastration eine Beule bei der Narbe, also ich hatte beim Tierarzt angerufen und sie hat Entwarnung gegeben... Jetzt ist es sogar schon wieder weg...es kann entweder Wundwasser oder die Kleine verträgt die Fäden nicht, bei Kira sind die Fäden draußen und es ist alles okay... An deiner Stelle würde ich morgen mal bei der Tierärztin anrufen... Gruß Anne, Kira und Carlos
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #7 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Danke für eure Antworten. Werd das ganze mal beobachten und wenn sie munter wird ein bisschen Johanniskraut drauf geben. ausserdem bekommt sie auch arnika Globoli von mir.
Danke für eure Antworten. Werd das ganze mal beobachten und wenn sie munter wird ein bisschen Johanniskraut drauf geben. ausserdem bekommt sie auch arnika Globoli von mir.
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #8 sonji2610 Beiträge 933 Reaktionspunkte 0 Mogli hatte auch ne Beule, allerdings etwa walnussgroß, war ein Narbenbruch, musste nochmal unters Messer. LG
Mogli hatte auch ne Beule, allerdings etwa walnussgroß, war ein Narbenbruch, musste nochmal unters Messer. LG
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #9 die Chrissi Beiträge 64 Reaktionspunkte 0 Luna wurde vor 2 Wochen kastriert, hatte nach ca 4 Tagen auch eine Beule. Mein Tierarzt hat mir vorher gesagt das eine Beule auftreten kann, wenn diese nicht schmerzhaft ist, wäre das ok. Zur Vorsicht ruf deinen Tierarzt morgen an. LG
Luna wurde vor 2 Wochen kastriert, hatte nach ca 4 Tagen auch eine Beule. Mein Tierarzt hat mir vorher gesagt das eine Beule auftreten kann, wenn diese nicht schmerzhaft ist, wäre das ok. Zur Vorsicht ruf deinen Tierarzt morgen an. LG
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #10 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 danke! und woran merk ich obs schmerzhaft ist?
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #11 Amadeus Beiträge 920 Reaktionspunkte 0 ich würds mal vorsichtig (!) abtasten und wenns ich merke das es unangenehm für sie ist, dann wirds wohl schmerzhaft sein. arnica habe ich meiner kleinen auch gegeben, die war nach einem tag wieder fit wien turnschuh
ich würds mal vorsichtig (!) abtasten und wenns ich merke das es unangenehm für sie ist, dann wirds wohl schmerzhaft sein. arnica habe ich meiner kleinen auch gegeben, die war nach einem tag wieder fit wien turnschuh
16.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #12 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Ok werd ich probiern danke. Sie ist ja so auch fit, aber sie leckt und knabbert die ganze Zeit daran und heute ist mir die Schwellung aufgefallen. Gestern war noch gar nichts ... Edit: Habs abgetastet ganz vorsichtig, sie ist dabei ganz ruhig geblieben und das ganze ist eher weich. Gutes Zeichen, oder?
Ok werd ich probiern danke. Sie ist ja so auch fit, aber sie leckt und knabbert die ganze Zeit daran und heute ist mir die Schwellung aufgefallen. Gestern war noch gar nichts ... Edit: Habs abgetastet ganz vorsichtig, sie ist dabei ganz ruhig geblieben und das ganze ist eher weich. Gutes Zeichen, oder?
17.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #13 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 So heute ist das ganze gleich noch mehr angeschwollen. In einer Stunde kann ich beim Tierarzt sein ... Hoff es ist nichts schlimmes
So heute ist das ganze gleich noch mehr angeschwollen. In einer Stunde kann ich beim Tierarzt sein ... Hoff es ist nichts schlimmes
17.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #14 Birmin Beiträge 2.211 Reaktionspunkte 0 das hoffe ich auch. Aber es wird wahrscheinlich vom vielen lecken sein. Also Madame = Halskrause
17.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #15 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Entwarnung. Das ist Wundsekret und kommt vom vielen lecken und herumhüpfen ist aber nicht weiter gefährlich. Es tut ihr auch nicht weh. Sie hat es jetzt ein bisserl abgesaugt das der Druck weg ist. Lecken und herumbeißen wird ihr nichts helfen, die Nähte bekommt sie nicht raus. Es kann nur sein das die untere Naht nicht gehalten hat weil sie so viel herumgsprungen ist, aber das sieht man erst beim fäden ziehen. Sie hat aber keine schmerzen und ich bin erst mal beruhigt
Entwarnung. Das ist Wundsekret und kommt vom vielen lecken und herumhüpfen ist aber nicht weiter gefährlich. Es tut ihr auch nicht weh. Sie hat es jetzt ein bisserl abgesaugt das der Druck weg ist. Lecken und herumbeißen wird ihr nichts helfen, die Nähte bekommt sie nicht raus. Es kann nur sein das die untere Naht nicht gehalten hat weil sie so viel herumgsprungen ist, aber das sieht man erst beim fäden ziehen. Sie hat aber keine schmerzen und ich bin erst mal beruhigt
17.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #16 Lady of Camster Beiträge 7.039 Reaktionspunkte 270 Schön zu lesen, dass Entwarnung ist. Mir wurde schon mal der Tipp mit nem Baby-Body gegeben, statt Halskrause (damit sie eben an die Wunde nicht rankommt). Sonic bekam ich in das Teil leider nicht rein. Aber vielleicht ist es ein Tipp für Dich, wenn die Mietze mal wieder von ner Wunde fern gehalten werden soll.
Schön zu lesen, dass Entwarnung ist. Mir wurde schon mal der Tipp mit nem Baby-Body gegeben, statt Halskrause (damit sie eben an die Wunde nicht rankommt). Sonic bekam ich in das Teil leider nicht rein. Aber vielleicht ist es ein Tipp für Dich, wenn die Mietze mal wieder von ner Wunde fern gehalten werden soll.
17.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #17 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Hat man dir nicht gesagt, das die Katze nach der Kastra nicht springen, spielen darf? Mfg
17.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #18 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Lady of Camster schrieb: Schön zu lesen, dass Entwarnung ist. Mir wurde schon mal der Tipp mit nem Baby-Body gegeben, statt Halskrause (damit sie eben an die Wunde nicht rankommt). Sonic bekam ich in das Teil leider nicht rein. Aber vielleicht ist es ein Tipp für Dich, wenn die Mietze mal wieder von ner Wunde fern gehalten werden soll. Zum Vergrößern anklicken.... danke, das hab ich auch schon wo gelesen und eine Strumpfhose, das hab ich auch probiert, aber die war gleich wieder ab :-( Schneeleopard schrieb: Hat man dir nicht gesagt, das die Katze nach der Kastra nicht springen, spielen darf? Mfg Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Nicht hüpfen und nicht spielen??? Ernsthaft? Na hätt mir das einer vorher gesagt dann hätt ich die Info an meine Katze weitergegeben ;-) lg
Lady of Camster schrieb: Schön zu lesen, dass Entwarnung ist. Mir wurde schon mal der Tipp mit nem Baby-Body gegeben, statt Halskrause (damit sie eben an die Wunde nicht rankommt). Sonic bekam ich in das Teil leider nicht rein. Aber vielleicht ist es ein Tipp für Dich, wenn die Mietze mal wieder von ner Wunde fern gehalten werden soll. Zum Vergrößern anklicken.... danke, das hab ich auch schon wo gelesen und eine Strumpfhose, das hab ich auch probiert, aber die war gleich wieder ab :-( Schneeleopard schrieb: Hat man dir nicht gesagt, das die Katze nach der Kastra nicht springen, spielen darf? Mfg Zum Vergrößern anklicken.... Echt? Nicht hüpfen und nicht spielen??? Ernsthaft? Na hätt mir das einer vorher gesagt dann hätt ich die Info an meine Katze weitergegeben ;-) lg
17.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #19 S Schneeleopard Beiträge 14.165 Reaktionspunkte 249 Direkt nach der Kastra sollte das erstmal vermieden werden.
17.01.2011 Hilfe - Kastra Narbe geschwollen? Beitrag #20 BlauerApfel Beiträge 257 Reaktionspunkte 0 Schneeleopard schrieb: Direkt nach der Kastra sollte das erstmal vermieden werden. Zum Vergrößern anklicken.... und wie erklärst du das bitteschön der Katze?
Schneeleopard schrieb: Direkt nach der Kastra sollte das erstmal vermieden werden. Zum Vergrößern anklicken.... und wie erklärst du das bitteschön der Katze?