Wann Katzenbabys entwurmen ??
Diskutiere Wann Katzenbabys entwurmen ?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo an alle..
hab vorhin ein bisschen rum gegoogelt, weil ich wissen wollte wann man Babykatzen entwurmen lassen soll..?? Leider gibt es...
-
-
Wann Katzenbabys entwurmen ?? Beitrag #1
Hallo an alle..
hab vorhin ein bisschen rum gegoogelt, weil ich wissen wollte wann man Babykatzen entwurmen lassen soll..?? Leider gibt es unterschiedliche Antworten, deswegen frag ich jetzt einfach mal hier nach..
Es wird gesagt ab der 6. Woche, ist das denn richtig..??
Meine kleine kommen jetzt in die 6. Woche und deshaln würd ich das jetzt gerne mal wissen wollen, damit ich morgen ein Termin beim Tierarzt vereinabren kann.
LG, Natschi
-
-
-
Wann Katzenbabys entwurmen ?? Beitrag #2
Normalerweise hat man ja die Alternative zu Entwurmen oder einfach nur einen Test zu machen und bei negativem Test nichts zu unternehmen. Da ich aber deinem anderen Thread entnommen habe, dass die Mutter nicht mal geimpft ist, wird sie wohl auch nicht entwurmt sein.
Also würde ich Mutter UND Babys (und eventuell alle anderen Katzen, die bei euch leben) so ca. 10 Tage vor der ersten Impfung (i.d.R. mit 8 Wochen) entwurmen. Dann könnte man 14 Tage später noch mal testen - und eventuell vor der zweiten Imfpung nochmals entwurmen.
Grüße,
Nic
-
-
Wann Katzenbabys entwurmen ?? Beitrag #3
Mir wurde damals gesagt, mit 4 Wochen sollte spätestens die erste Entwurmung erfolgen. :roll:
-
-
Wann Katzenbabys entwurmen ?? Beitrag #4
So früh habe ich meine noch nie entwurmt ... und würde es auch nicht so gerne tun.
Gerade wenn sie in der ersten Umstellung von Muttermilch auf Feuchtfutter sind, denke ich, dass eine Entwurmung hier viel zu stark belastet.
Grüße,
Nic
-
-
Wann Katzenbabys entwurmen ?? Beitrag #5
Danke für die Info..
Wir gehen am 01.02. zum
Tierarzt, da sind sie dann 8 Wochen alt und werden das erste mal entwurmt.
lg, Natschi
-
-
Wann Katzenbabys entwurmen ?? Beitrag #6
deine Katze ist doch eine Freigängerin, dann ist es schon ok wenn du sie so früh entwurmt hast, denn deine Katze wird ja auch draussen ein wenig auf Futtersuche sein..
und die Welpen infizieren sich über das Gesäuge...
lg
Verena
-
-
Wann Katzenbabys entwurmen ?? Beitrag #7
@Verena: ich vermute mal, dass du mich meintest? Die Große war tatsächlich erst nach der Geburt zum ersten mal entwurmt worden (gehörte mir da ja noch nicht). Dann machen die unterschiedlichen Angaben wohl Sinn (erleichtert bin).
Thema: