Katze frisst ununterbrochen..

Diskutiere Katze frisst ununterbrochen.. im Kurzhaar Forum im Bereich Katzenrassen; Hallo, meine Katze Shila frisst ununterbrochen, schlingt dabei sehr extrem und verlangt immer mehr. Liegt es daran, das sie die ganze zeit ihre...
  • Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #1
N

Natschi4Kiss

Hallo,

meine Katze Shila frisst ununterbrochen, schlingt dabei sehr extrem und verlangt immer mehr.
Liegt es daran, das sie die ganze zeit ihre Babys gestillt hat oder sollte ich mit ihr zum Tierarzt lieber gehen..??

Ich finde das schon sehr extrem wie sie nach Fressen bettelt.
Sie frisst sogar heimlich die anderen Näpfe der anderen katzen leer.
Manchmal klaut sie sich einfach auch nur ein stück und rennt damit weg und das alle paar minuten.

Ist doch nicht mehr gesund oder..??

Mein Tierarzt war leider jetzt im Urlaub und ist erst morgen wieder erreichbar.
Würde aber trotzdem gern mal euren rat wissen.

Danke schon mal im Vorraus !

Lg, Natschi

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #2
magst du mal sagen wieviel sie bekommt? und vor allem was?

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #3
Stillende Katzenmütter verdrücken mühelos 800g Mittelklassefutter. Von Billigfutter brauchen sie noch viel mehr.

Das ist normal.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #4
Sie bekommt 3 bis 4 Mahlzeiten am Tag..
Nassfutter bekommt sie von Animonda Carney und Trockenfutter her in moment Royal Canin.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #5
Lass mal das Trockenfutter ganz weg, ist gesünder. Vor allem die Kleinen sollten sich erst garnicht daran gewöhnen.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #6
Trockenfutter steht eigentlich immer zur verfügung, da der Chicco lieber Trockenfutter isst, als Nassfutter.
Warum das so bei ihm ist weiß ich nicht, da wir ihn zusamen mit der Shila ende November 2010 in der Mülltonne gefunden haben. Da war die Shila auch schon trächtig und bekamm am 3.12. ihre 5 Babys.
Deshalb können wir das Trockenfutter nicht wegnehmen.

Shila geht eh nur sehr selten an das Trockenfutter und von ihren 5 Babys geht nur eins lieber an das Trockenfutter, die anderen essen lieber Nassfutter.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #7
Nun, Trockenfutter ist gerade für Kater extrem schädlich. Rohfleisch ist sehr viel besser. Da spart man sich später horrende Tierarzt-Kosten.

Aber mit 600 - 800 g Nassfutter darfst bei der Mama schon rechnen. Und pro Zwerg noch einmal etwa 400 g täglich, wenn sie ausschließlilch selber fressen.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #8
dann versucht doch das futter umzustellen. wird vielleicht geduld und nerven kosten - aber es ist allemal besser.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #9
Darf ich fragen warum Trockenfutter gerade für Later schädlich sein soll..??
Hab sowas noch nie gehört.

Aber danke für die Info.. ;)

dann versucht doch das futter umzustellen. wird vielleicht geduld und nerven kosten - aber es ist allemal besser.

hab schon bei Chicco alles ausprobiert, aber er geht nur ans Nassfutter ran, wenn wir ein bisschen vom Trockenfutter untermischen. Ansonsten geht er nirgendwo ran.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #10
Weil Kater einen anderen Harnröhrenverlauf haben als Katzen und sich durch Trockenfutter schnell Kristalle im Urin bilden, die den Harnweg dann verschließen können. Ist für das Tier sehr schmerzhaft und kann bis zur Penisamputation gehen.

Trockenfutter entzieht dem Körper zuviel Flüssigkeit und konzentriert dadurch den Urin. In konzentriertem Urin bilden sich schnell Kristalle. Der Verdauungsapparat der Katzen ist so ausgerichtet, dass sie die benötigte Flüssigkeit aus ihrer Nahrung aufnehmen. Deshalb trinken die Katzen auch so relativ schlecht. Bei nur Nassfutter-Fütterung sollten sich noch ca. 200 ml Wasser zusätzlich aufnehmen. Bei Trockenfutter-Ernährung müssten sie einen Liter Wasser pro Tag trinken. Habe noch keine gesunde Katze gesehen, die soviel trinkt.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #11
Achso ok, dann werd ich mich ncohmals mit meiner TÄ in Verbindung setzen und beraten lassen wie ich ihn auf Nassfutter umstellen kann.

Danke für die Info..

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #12
wenn du sagst er futtert das nassfutter wenn du trockenfutter untermischt dann bist du doch schon aufm guten weg.
lass das trockenfutter immer weniger werden oder lies dich mal durchs forum, da stehen auch viele tipps :smile:

leider sind tierärzte nicht immer beste ansprechpartner was ernährung angeht.

• Katze frisst ununterbrochen.. Beitrag #13
Da dann werd ich es so weier machen erstmal und das TrFU immer weniger werden lassen.
Hoffentlich bringt das was.. Wasser trinken tut er ja recht viel, also wird er ja nicht ganz austrocknen.

Werd mal hier ein wenig rum stöbern und mal schaun was ich mir da noch si für Tips holen kann.. ;)

Danke dir.. ;)

Thema:

Katze frisst ununterbrochen..

Katze frisst ununterbrochen.. - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Katzen schreien vor 'Hunger': Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier fuer diese Thematik :') Wir haben vier Katzen, es gab urspruenglich morgens, abends Nassfutter und sonst...
Katze denkt nur ans Fressen: Nachdem ich uns gestern schon kurz vorgestellt habe, komme ich zu unserem kleinen aber extrem nervenden Problem. Die Katze bettelt permanent nach...
Streitende Katzen, Hilfe!: Hallo liebe Mitglieder, ich brauche dringend eure Hilfe. Meine beiden Katzenmädels Amy (4) und Mimi (5) vertragen sich irgendwie nicht mehr so...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Oben Unten