Wer kann mir helfen?

Diskutiere Wer kann mir helfen? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, an euch Katzenliebhaber meine beiden Racker (Main Coon 10 Mon. und Bengal 9 Mon.,natürlich Jung`s) bereiten mir etwas Kopfzerbrechen...
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #1
K

Kay-Uwe

Hallo, an euch Katzenliebhaber

meine beiden Racker (Main Coon 10 Mon. und Bengal 9 Mon.,natürlich Jung`s) bereiten mir etwas Kopfzerbrechen.
Kurz gesagt Sie lieben Tapeten in jeder Form,nicht nur Ecken sondern auch an der glatten Wand.
Obwohl Sie etliche Kratzecken haben. Gibt es noch eine möglichkeit ihnen dies abzugewöhnen? Habt ihr einige brauchbare Tipp`s und Ratschläge.

Danke,schon mal.

Kay-Uwe

• Wer kann mir helfen? Beitrag #2
Hallo,
hm, nicht ganz einfach. Genug sonstige Beschäftigung haben sie? Was haben sie denn für Kratzmöglichkeiten (gibt ja viele verschiedene Versionen, ich zum Beispiel werde dringend eine Kratzmatte besorgen müssen wenn ich meine Teppiche retten will).
Ansonsten dürfte nur viel Geduld helfen. Immer wenn sie an die Tapete gehen "nein, wegnehmen, an den Kratzbaum setzen, loben etc." Die etwas "härtere Gangart" wäre Wasserpistole. Bin ich selber aber kein großer Freund von. Wenn das Gekratze nämlich Protest, Langeweile, irgendein Unwohlsein zum Grund hätte würde es mit Wasserpistole etc. meiner Meinung nach eher schlimmer.

• Wer kann mir helfen? Beitrag #3
hallo kay-uwe
willkommen im forum!
wie sieht denn dein beschäftigunsprogramm aus?
könnte es sein das sie langeweile haben? ich schliesse mich meiner vorrednerin also an.....

liebe grüsse

• Wer kann mir helfen? Beitrag #4
Ich will Fotos sehen :) Und ja, beiden wird langweilig sein...

• Wer kann mir helfen? Beitrag #5
Hallöchen,

hab mal was zusammengefasst:

Also wichtig ist schon mal einige Kratzmöglichkeiten, wie Kratzbaum (Kratztonne, Kratzwelle ...), Sisalteppich für Wand und oder Boden ...

Der richtige Stand
des Kratzbaumes etc. ist wichtig.
Ausrichtung, manche Katzen mögen senkrecht, manche waagerechte Flächen zum kratzen.
Material: Es gibt individuelle Unterschiede welche Materialien von Katzen als attraktiv angesehen werden. Für Katzen ist es schön, wenn sie was zerstören können, erst dann hat die Katze das Gefühl ihre Markierungen wirken.
Kratzstellen unbrauchbar machen, bei wechsel von Möbeln, ein Teil der (z.B.) Couch aufheben und daraus eine Kratzstelle basteln. Alufolie, Doppelseitiges Klebeband wären gut zum Abgewöhnen.
Belohnungen: Katzen machen immer das Gegenteil von dem was Dosi will, also bei richtigem Verhalten (kratzen am Kratzbaum loben + belohnen). Katze auch nehmen, wenn sie woanders kratzt und zum Kratzbaum bringen.
Clickertraining: Fördert das Wohlverhalten der Katze. Generell Spielstunden am Kratzbaum einlegen + belohnen. Kratzbaum mit Baldrian oder Katzenminze attraktiver gestalten.

Wichtig ist das die Kratzgelegenheit lang genug ist, damit sich die Katzen in voller Länge strecken können.

Vielleicht hilft es dir.

Lg

• Wer kann mir helfen? Beitrag #6
Hallo,

Bengale und Maine Coon, gewagte Mischung.

Spielen die überhaupt miteinander?

Grüße fuzzy

• Wer kann mir helfen? Beitrag #7
habe ein guten Tipp...
Gib den Katzen zerknudellten Papier... auch die DIN A 4 Blätter mögen sie.... es rauscht!(wie deine Tapeten beim abreisen) auch die halb gerissene Briefumschläge sind nützlich ( schmeisst Du eh weg, und sie haben Spass)

Was die Wissenschaftler hier tippen... halber Professuren-Prüfung hahaaaaaaaaaa :)) Es geht einfach: sie Lieben Papier und Papierknotten!

Beschmeiss sie damit, sie tragen es in den Mäulchen weg :D

• Wer kann mir helfen? Beitrag #8
Was die Wissenschaftler hier tippen... halber Professuren-Prüfung hahaaaaaaaaaa :))

Sowas überflüssiges darf man zukünftig gern weglassen ;)

Der ein oder andere beschäftigt sich da wohl intensiver mit dem Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #9
Wir haben Glück, unsere sind großartig an sowas gegangen, die haben aber auch den halben Zooladen hier. 2 Kratzbäume, eine Kratzmatte, Liegeplätze an Orten an denen sie alles im Blick haben. Einen Hund zum Spielen (kleiner Scherz). Mindestens einmal am Tag ne lange Sitzung Katzenangeln;) Verschiedene Ecken mit diesen Lustigen Ball-Versteck.Spielzeugen.

• Wer kann mir helfen? Beitrag #10
habe ein guten Tipp...
Gib den Katzen zerknudellten Papier... auch die DIN A 4 Blätter mögen sie.... es rauscht!(wie deine Tapeten beim abreisen) auch die halb gerissene Briefumschläge sind nützlich ( schmeisst Du eh weg, und sie haben Spass)

Was die Wissenschaftler hier tippen... halber Professuren-Prüfung hahaaaaaaaaaa :)) Es geht einfach: sie Lieben Papier und Papierknotten!

Süß. Bloß doof, dass selten jemand nach einem dreiviertel Jahr noch auf Tipps hofft....du bist viel viel viel zu spät. Aber komm gerne wieder, wir haben auch ne Menge aktueller Fragen.

• Wer kann mir helfen? Beitrag #11
habe ein guten Tipp...

Hätte da diesbezüglich mal ne Frage.Habe jetzt mal ein Dina 4 Blatt geknudellt und bei mir rauscht es einfach nicht ?
Habe Sie auch beschmissen aber Sie haben es nicht weggetragen sondern einen Buntstift genommen und geschrieben *Lass mich in Ruhe*.
Was habe ich falsch gemacht ?

• Wer kann mir helfen? Beitrag #12
Hätte da diesbezüglich mal ne Frage.Habe jetzt mal ein Dina 4 Blatt geknudellt und bei mir rauscht es einfach nicht ?
Habe Sie auch beschmissen aber Sie haben es nicht weggetragen sondern einen Buntstift genommen und geschrieben *Lass mich in Ruhe*.
Was habe ich falsch gemacht ?

Du hast das DIN-4-Papier vermutlich nicht im Briefumschlag per Post geschickt....
Aber das mit dem Rauschen hab ich auch nicht hingekriegt...:cry:

• Wer kann mir helfen? Beitrag #13
Du hast das DIN-4-Papier vermutlich nicht im Briefumschlag per Post geschickt....
Aber das mit dem Rauschen hab ich auch nicht hingekriegt...:cry:

Ich habe keine Umschläge mehr :cry:.Die hat mein Alpharüde (mein Mann) gerissen.

• Wer kann mir helfen? Beitrag #14
Ich habe keine Umschläge mehr :cry:.Die hat mein Alpharüde (mein Mann) gerissen.

*kopfstreichelundbriefumschlägerüberreich*

Aber Alphadingsi hat sicher auch für so eine Situation eine Lösung! :-D

Hilfe, wir sind auf deine hilfreiche Hilfe angewiesen. Superalpha, WO bist du??? :twisted:

• Wer kann mir helfen? Beitrag #15
XXXXXXXXXXXXXXXX

• Wer kann mir helfen? Beitrag #16
XXXXXXXXXXXXXXXXxxxxx

• Wer kann mir helfen? Beitrag #17
Die lieben Tapeten. ;-) Ich gehe mal davon aus, dass Du einen Kratzbaum, Kratzbretter, Sisalrolle, Sisalteppich oder sowas in der Art für Deine beiden Racker zur Verfügung hast. Kommen wir also zur Tapete. Ich habe festgestellt, dass alles was glänzt und glitzert Katzen magisch anzieht. Und damit komme ich zur Tapete. Ich habe selbst einmal Raufasertapete in blau gestrichen. Mit Latexfarbe. Die glänzt. Interessanterweise gehen meine Knutschkugeln nicht an matt gestrichene Raufasertapeten aber die blaue wird Step-by-step niedergemacht. Daher ist in Kürze Renovierung angesagt. Und nie wieder farbiger Anstrich mit Latexfarbe oder irgend etwas an Tapete was glänzt.

Wohlgemerkt, meine Vermutung! Weil die anderen Tapeten unbehelligt sind. Wir haben auch teilweise in zartem grün gestrichen. Null Probleme. Ich kenne leider nicht Deine Tapete aber check mal ob die irgendwie glänzt. Könnte dann die Ursache fürs kratzen sein.

Schnurrige Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #18
Alphadingsi, deine imaginären Katzen haben sicher imaginär richtig viel gekostet. Echte Katzen haste nicht. Beschimpfungen und Beleidigungen sind zu unterlassen, auch das Internet ist diesbezüglich kein rechtsfreier Raum, das BGB gilt auch hier. Rein theoretisch kann ich dich wegen Beleidigung anzeigen, wie alle anderen hier. Und da man im Internet Spuren hinterlässt, dürfte es kein Problem sein, über deine IP herauszufinden, wer du bist.
Mädels, wollen wir eine Sammelklage machen? Wird teuer fürs Dingsi.

PS: Kohärent beleidigen: Eine Tätigkeit im horizontalen Gewerbe und die genannten Spinnweben stellen ein Paradoxon dar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer kann mir helfen? Beitrag #19
Also ich hab das jetzt dreimal gelesen und ehrlich gesagt versteh ich den Sinn des Textes nicht...also ehrlich. Nicht, dass ich mit den Worten nix anzufangen wüsste, aber das ist so zusammenhangslos und einfach: hä???

Aber bei der Sache mit den Bleistiften und dem "Lass mich in Ruhe" musste ich herzhaft lachen, DANKE!

Thema:

Wer kann mir helfen?

Wer kann mir helfen? - Ähnliche Themen

WER KANN HELFEN? Kater Schilddrüsen- und Herzprobleme, kein Therapieerfolg: Liebe Forumsmitglieder, ich bin neu auf diesen Seiten und kenne mich also hier noch nicht wirklich aus. Leider fehlt mir auch die Zeit, mich hier...
Oben Unten