Hallo liebe Foris!
So, nun ist endlich Tag 13 des Panacur und ALLES ist geputzt, desinfiziert, ausgekocht *ächz*
Habe nochmal ein paar Fragen und wäre froh, wenn ihr mir noch antworten könnt, Danke auch für die Geduld .
Ist-Stand, damit ihr die Lage bisher wisst: Sari 5 Monate (der mit den
Giardien) hatte schon nach 2 Tagen keinen DF mehr gehabt, blieb auch so und kriegt bereits wieder sein gewohntes Futter. Nino 9 Jahre hatte nie DF, wurde aber mitbehandelt.
Beide sind fit, keiner DF, Kotabsatz pünktlich 1 x tägl. alles super soweit!
1. Soll ich große Kotanalysen beider Katzen machen lassen? Lohnt das bzw. ist es sinnvoll??? (Kosten ca. 120 E. für beide)
2. Ist ein Schnelltest in meiner
Tierarzt Praxis auf
Giardien ausreichend oder soll der Kot lieber ins Labor geschickt werden? Haben die bessere Analysen? (Hab nämlich irgendwo gelesen das die Schnelltests auch tote Zysten anzeigen, also Ergebnis dann falsch)
3. Muß ich nun weiter bis zum Testergebnis die besonderen Maßnahmen wie Näpfe tägl. auskochen und Kaklo komplett tägl. leeren und auskochen, sowie Wäsche auskochen etc., weiterführen? Wenn ja, wie lange noch?
4. Brauchen die Fellis nun den so oft beschriebenen Darmaufbau? Hier hat wie gesagt keiner DF oder so? Trotzdem nötig und sinnvoll?
5. Weiss noch jemand was ich mit meinem Katzenbett und ner wunderschönen Decke machen kann, denn das hält Kochen nicht aus? Würde es reichen Disifin aufzusprühen und dann bei 40 Grad in die Waschmaschine??? Beides war nicht sichtlich verschmutzt, will aber alles Zystenartige natürlich weghaben.
DANKE nochmal und einen bezaubernden Feierabend Euch Allen
LG
Lucie