17.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #21 Sunny_19 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Caleidoscope schrieb: Achso, wusste ich nicht. Wie kommts? Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich gesagt war eine Katze nicht wirklich geplant aber sie war dann sowas wie ein Notfall. Denn ihre Vorbesitzerin wollt sie unbedingt los werden, ich kenne sie flüchtig und war ehrlich gesagt ein wenig geschockt als eine Freundin mir dann erzählt hat das sie eine Katze hat denn sie ist Psychisch einfach nicht in der Verfassung ein Tier zu halten schon allein weil sie alleine lebt und 8-10 stunden nicht zuhause ist. Naja dann war sie halt von Heute auf Morgen da.. Und ja ich weiß das man sich sowas eigentlich vorher immer gründlich überlegen muss aber jetzt ist sie da und das ist auch gut so :smile: Die Kleine ist jetzt auch noch nicht soooo lange bei uns und ich bin schon ganz fleißig dabei meine Mutter wegen einer Zweiten Katze zu überreden, ich denke bald habe ich sie so weit :razz:
Caleidoscope schrieb: Achso, wusste ich nicht. Wie kommts? Zum Vergrößern anklicken.... Ehrlich gesagt war eine Katze nicht wirklich geplant aber sie war dann sowas wie ein Notfall. Denn ihre Vorbesitzerin wollt sie unbedingt los werden, ich kenne sie flüchtig und war ehrlich gesagt ein wenig geschockt als eine Freundin mir dann erzählt hat das sie eine Katze hat denn sie ist Psychisch einfach nicht in der Verfassung ein Tier zu halten schon allein weil sie alleine lebt und 8-10 stunden nicht zuhause ist. Naja dann war sie halt von Heute auf Morgen da.. Und ja ich weiß das man sich sowas eigentlich vorher immer gründlich überlegen muss aber jetzt ist sie da und das ist auch gut so :smile: Die Kleine ist jetzt auch noch nicht soooo lange bei uns und ich bin schon ganz fleißig dabei meine Mutter wegen einer Zweiten Katze zu überreden, ich denke bald habe ich sie so weit :razz:
17.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #22 Caleidoscope Beiträge 916 Reaktionspunkte 4 Aber vergiss dann nicht tolle Kuschelbilder der beiden hoch zu laden ;-)
17.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #23 Sunny_19 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Caleidoscope schrieb: Aber vergiss dann nicht tolle Kuschelbilder der beiden hoch zu laden ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Mache ich wenn es soweit ist :smile:
Caleidoscope schrieb: Aber vergiss dann nicht tolle Kuschelbilder der beiden hoch zu laden ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Mache ich wenn es soweit ist :smile:
17.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #24 -katze- Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Mit einer 2.Katze schaust mal.Wenn deine Kleine eine Freigängerin werden soll,denke ich ist eine Einzelhaltung kein Problem.Ich denke mal in eurer Nachbarschaft gibt es auch schon einige Freigängerkatzen,das heißt,sie kann jederzeit Kontakt zu Artgenossen haben! Soll sie aber eine Wohnungskatze bleiben ist eine 2.Katze unbedingt zu empfehlen...und dann mußt noch ein bißchen weiter Überredungskünste auspacken;-)!
Mit einer 2.Katze schaust mal.Wenn deine Kleine eine Freigängerin werden soll,denke ich ist eine Einzelhaltung kein Problem.Ich denke mal in eurer Nachbarschaft gibt es auch schon einige Freigängerkatzen,das heißt,sie kann jederzeit Kontakt zu Artgenossen haben! Soll sie aber eine Wohnungskatze bleiben ist eine 2.Katze unbedingt zu empfehlen...und dann mußt noch ein bißchen weiter Überredungskünste auspacken;-)!
17.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #25 Sunny_19 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 @-Katze- Ja ich bin anfangs auch noch dem mythos nachgerannt das Katzen Einzelgänger wären. Ein Schritt nach dem anderen nachdem wir die Kastra hinter uns gebracht haben wird das nächste Projekt in Angriff genommen :grin:
@-Katze- Ja ich bin anfangs auch noch dem mythos nachgerannt das Katzen Einzelgänger wären. Ein Schritt nach dem anderen nachdem wir die Kastra hinter uns gebracht haben wird das nächste Projekt in Angriff genommen :grin:
26.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #26 Sunny_19 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben.. Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben da Sunny gestern Kastriert wurde,sie hat eigentlich den ganzen Tag geschlafen und wollte nur auf dem Arm bleiben.Meine Mama und ich haben sie dann in Wechselschichten immer auf den arm genommen sie in eine Decke gepackt und sie beruhigt.Ab und zu wollte sie dann laufen jedoch ist sie dann nach ein paar Schritten immer wieder umgekippt.Sie hat sich 2 mal übergeben wir haben dann den Tierartzt angerufen aber der meinte das alles normal wäre was an dem tag der Kastration passiert.Abends ist sie dann ein bisschen zu sich gekommen als wir sie wieder auf dem arm nehmen wollten hat sie sich auf den rücken gelegt und gefaucht und ist ganz plötzlich hoch gerannt und hat sich unter dem bett versteckt,wir haben sie dann auch in Ruhe gelassen.Als ich Heute Morgen aufgewacht bin lag sie neben mir und ihr geht es auch schon viel besser, sie hat überdurchschnittlich viel gegessen und getrunken nur das mit der Halskrause hat nicht ganz geklappt sie macht sie immer wieder ab aber sie geht auch nicht an die Narbe sie leckt ab und zu nur mal dran aber ich kontrolliere sie mehrmals am tag und es ist alles okay. Tut mir leid für die miese Rechtschreibung die Kleine ist gerade ziemlich aktiv und ich muss immer mal schauen das sie nicht irgendwo Hochspringt. Lg.
Hallo ihr Lieben.. Ich wollte nochmal eine Rückmeldung geben da Sunny gestern Kastriert wurde,sie hat eigentlich den ganzen Tag geschlafen und wollte nur auf dem Arm bleiben.Meine Mama und ich haben sie dann in Wechselschichten immer auf den arm genommen sie in eine Decke gepackt und sie beruhigt.Ab und zu wollte sie dann laufen jedoch ist sie dann nach ein paar Schritten immer wieder umgekippt.Sie hat sich 2 mal übergeben wir haben dann den Tierartzt angerufen aber der meinte das alles normal wäre was an dem tag der Kastration passiert.Abends ist sie dann ein bisschen zu sich gekommen als wir sie wieder auf dem arm nehmen wollten hat sie sich auf den rücken gelegt und gefaucht und ist ganz plötzlich hoch gerannt und hat sich unter dem bett versteckt,wir haben sie dann auch in Ruhe gelassen.Als ich Heute Morgen aufgewacht bin lag sie neben mir und ihr geht es auch schon viel besser, sie hat überdurchschnittlich viel gegessen und getrunken nur das mit der Halskrause hat nicht ganz geklappt sie macht sie immer wieder ab aber sie geht auch nicht an die Narbe sie leckt ab und zu nur mal dran aber ich kontrolliere sie mehrmals am tag und es ist alles okay. Tut mir leid für die miese Rechtschreibung die Kleine ist gerade ziemlich aktiv und ich muss immer mal schauen das sie nicht irgendwo Hochspringt. Lg.
26.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #27 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.142 Reaktionspunkte 17.750 Die Reaktionen des gestrigen Tages hören sich ganz normal an, schön, dass sie heute schon aktiver ist und gefressen hat. Den Kampf mit der Halskrause kennen einige Leute hier - meist verheilt die Wunde schnell, so dass sie nicht lange getragen werden muss. In ein paar Tagen ist dieser Stress dann ausgestanden und du kannst froh sein, dass die Kastration hinter euch liegt.
Die Reaktionen des gestrigen Tages hören sich ganz normal an, schön, dass sie heute schon aktiver ist und gefressen hat. Den Kampf mit der Halskrause kennen einige Leute hier - meist verheilt die Wunde schnell, so dass sie nicht lange getragen werden muss. In ein paar Tagen ist dieser Stress dann ausgestanden und du kannst froh sein, dass die Kastration hinter euch liegt.
27.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #28 Sunny_19 Beiträge 59 Reaktionspunkte 0 mennemaus schrieb: Die Reaktionen des gestrigen Tages hören sich ganz normal an, schön, dass sie heute schon aktiver ist und gefressen hat. Den Kampf mit der Halskrause kennen einige Leute hier - meist verheilt die Wunde schnell, so dass sie nicht lange getragen werden muss. In ein paar Tagen ist dieser Stress dann ausgestanden und du kannst froh sein, dass die Kastration hinter euch liegt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Das blöde ist das die Halskrause viel zu groß für sie ist, irgendwie schafft sie es immer wieder die abzumachen aber naja ich werde mal schauen ob sie die überhaupt braucht. Es ist total ungewohnt das sie sich so von mir Distanziert weil sie sonst immer an mir hängt wie ein Magnet:smile: aber heute hat sie schon wieder an meinen fingern geleckt und geknabbert, ich denke sie will einfach ihre ruhe und die soll sie bekommen.
mennemaus schrieb: Die Reaktionen des gestrigen Tages hören sich ganz normal an, schön, dass sie heute schon aktiver ist und gefressen hat. Den Kampf mit der Halskrause kennen einige Leute hier - meist verheilt die Wunde schnell, so dass sie nicht lange getragen werden muss. In ein paar Tagen ist dieser Stress dann ausgestanden und du kannst froh sein, dass die Kastration hinter euch liegt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke Das blöde ist das die Halskrause viel zu groß für sie ist, irgendwie schafft sie es immer wieder die abzumachen aber naja ich werde mal schauen ob sie die überhaupt braucht. Es ist total ungewohnt das sie sich so von mir Distanziert weil sie sonst immer an mir hängt wie ein Magnet:smile: aber heute hat sie schon wieder an meinen fingern geleckt und geknabbert, ich denke sie will einfach ihre ruhe und die soll sie bekommen.
27.01.2011 Noch eine Woche Beitrag #29 -katze- Beiträge 149 Reaktionspunkte 0 Na,das klingt doch alles ganz gut!!! Und die Halskrause würde ich erstmal weglassen...es ist ja immer jemand bei euch daheim,und wiegesagt,meine haben die auch nicht gebraucht!!! Weiterhin alles Gute für euch...jetzt ists ja überstanden!!! Und Danke für den Bericht,wie es gelaufen ist!!!
Na,das klingt doch alles ganz gut!!! Und die Halskrause würde ich erstmal weglassen...es ist ja immer jemand bei euch daheim,und wiegesagt,meine haben die auch nicht gebraucht!!! Weiterhin alles Gute für euch...jetzt ists ja überstanden!!! Und Danke für den Bericht,wie es gelaufen ist!!!