Bitte um Hilfe! (Wasserspiel)

Diskutiere Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo zusammen, bei uns leben 2 Coonies, mit denen es sich auch sehr gut leben lässt. :smile: Problem: Unser Kater schießt andauernd den...
  • Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #1
S

skr

Hallo zusammen,

bei uns leben 2 Coonies, mit denen es sich auch sehr gut leben lässt. :smile:

Problem:
Unser Kater schießt andauernd den Trinknapf durchs Haus und verschüttet dabei das Wasser, quer über den Fußboden. Die Schweinerei ist ja nicht mal tragisch nur bekommt die 2. Katze einfach nichts zu trinken ab.
Sobald das Napf gefüllt ist, ist er auch schon wieder leer. Dauert keine Minute!
Ich muss ständig mitten in der Nacht aufstehen, um der Katze Wasser zu geben bzw.dabei stehen und den Kater davon abhalten wieder alles umzuschmeißen.
Auf Dauer ist das ziemlich anstrengend!

Wisst ihr evtl. Rat.

Gruß
skr

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #2
Ich würde mir einfach mal einen besonders schweren Napf besorgen, den die Katze einfach nicht umwerfen KANN.

LG

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #3
Moin,

hatte das gleiche Problem bei Akira. Die hat ihr Leben gern die Wasserschüssel umgeschmissen. Ich hatte dann immer schon zwei dicke Feudel darunter gelegt, aber viel gebracht hatte das nicht. Irgendwann hatte ich dann bei uns im Futterhaus ein "Speisetablett", in dem die Futter- und die Wasserschüssel integriert waren, für ca. 6,-€ gesehen. Man die Plastikfutter- und Wasserschüsseln herausnehmen und wieder hineinsetzen. Das war ein sehr guter Gedanke, denn seitdem kann sie die Schüssel nicht mehr umkippen bzw. umschmeißen. Und falls Madame mal auf die blöde Idee kommen sollte das Tablett bewegen zu wollen, so bleibt das Wasser wenigstens darinnen.

LG

Stin

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #4
Ich würde mir einfach mal einen besonders schweren Napf besorgen, den die Katze einfach nicht umwerfen KANN.

LG

kann ich auch nur empfehlen, ich habe als Wassernäpfe grosse Glasschüsseln, die es eigentlich im Blumenhandel zum Bepflanzen gibt, sind gut zu reinigen und viel zu schwer um sie herumzuschieben.
Zudem trinken meine Katzen viel mehr seit die Wasserbehälter grösser sind

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #5
Ein Katzen-Trinkbrunnen wäre vll. auch eine Idee.
Nutzen meine Katzen eh lieber, weil das fließendes Wasser ist.

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #6
Ein Katzen-Trinkbrunnen wäre vll. auch eine Idee.
Nutzen meine Katzen eh lieber, weil das fließendes Wasser ist.

Den nutzen meine MC´s auch am liebsten, obwohl ich auch noch 3 andere Wassernäpfe habe, das sind abgeschnittene Edelstahlkochtöpfe, die sind auch so schwer, das keiner sie umwerfen kann.

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #7
So einen wollte ich meinen Miezis auch mal anschaffen... und zwar diesen Lucky Kitty aus Keramik.
Muss nur noch ein bissl' sparen ;-)

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #8
So einen wollte ich meinen Miezis auch mal anschaffen... und zwar diesen Lucky Kitty aus Keramik.
Muss nur noch ein bissl' sparen ;-)
der ist nicht verrückbar. siehst du auf bild 1
bild 2 zeigt auch eine unverrückbare alternative.....
lg

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #9
nochmal....

Anhänge

• heisser sommer.jpg
    heisser sommer.jpg
    418,6 KB · Aufrufe: 4
  • wasserpott.jpg
    wasserpott.jpg
    421,9 KB · Aufrufe: 5
  • Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #10
  • Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #11
ich bin vorhin vor dem hochladen auf antworten gegangen......finger haben nicht gehorcht....
aber darunter kannst du sie sehen.;-)

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #12
  • Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #13
das ist ein pflanztopf. wurde aber nie dazu gebraucht....der ist super schwer!
lg

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #14
Große Näpfe hab ich ja auch. Es geht aber um einen Brunnen und da ist der Lucky Kitty soweit ichs gehört habe schon der Beste. Meine schmeissen die Näpfe auch net um... sind wohl erzogene Fellpopos ;-)

Die interessieren sich eher zu wenig für Wasser... zumindest Tomi

Zuletzt bearbeitet:
  • Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #15
Danke für die Tipps.
Alleridngs haben wir dann noch das Problem, dass er so lange ins Wasser "haut" bis es lehr ist.
Wir hatten schon einmal sehr schwere Trinknäpfe gekauft.
Er liebt einfach zu sehr Wasser und die 2. Katze leider darunter, da sie halt nie was abbekommt :(
Z.T. sitz er stundenlang im Waschbacken oder darauf und wartet bis jemand den Wasserhahn öffnet =)

• Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) Beitrag #16
Wieviele Wassernäpfe habt ihr denn in der Wohnung?

Thema:

Bitte um Hilfe! (Wasserspiel)

Bitte um Hilfe! (Wasserspiel) - Ähnliche Themen

Hilfe wir leben im Krieg!: Hallo ihr lieben, vor kurzem habe ich bereits ein Thema erstellt zu meiner Katzendame Kiki, die seit Februar unter einer Blasenentzündung leidet...
!!Bitte Hilfe!! Katze benutzt Klo "falsch" herum :(: Bitte helft uns :cry: --> !!VORSICHT!! lang. Wer die Vorgeschichte nicht wissen will, sondern gleich praktisch helfen möchte ohne lange zu lesen...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Hilfe, schreiende Terrorkatze :(: Hallo liebe Katzenfreunde, in meiner Verzweiflung wende ich mich heute an euch und hoffe, dass mir irgendwer weiterhelfen kann oder mich auf eine...
Oben Unten