Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :(
Diskutiere Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :( im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich habe seit einem knappen Monat ein kleines BKH-Kätzchen. Cleo ist 2 1/2 Monate alt und bereichert unseren Alltag. Allerdings...
-
-
Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :( Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe seit einem knappen Monat ein kleines BKH-Kätzchen. Cleo ist 2 1/2 Monate alt und bereichert unseren Alltag. Allerdings hat sie immer wieder ein Problem mit dem "Abkneifen". Es kommt häufiger vor, dass sie das Katzenklo zwar verlässt, hinten jedoch noch etwas hängt.
Das ist natürlich nicht sonderlich schön, zumal es dann Spuren, im besten Fall nur am Boden, hinterlässt.
Ganz am Anfang hatte sie das Problem meine ich noch nicht.
Woran kann das liegen? Eventuell am Futter? Und was kann man dagegen tun? Kann man ihr irgendwie beibringen richtig abzukneifen? Ich bin ziemlich ratlos, aber vielleicht weiß ja ein erfahrene/r Katzenmama /Papa weiter?
-
-
-
Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :( Beitrag #2
Also bei meinen Halblanghaarmonstern kommt es mal vor, wenn Haare im Kot sind, dass da dann so eine richtige Kette am Popo hängt ;-)
Warum ist denn die Kleine in dem zarten Alter schon seit einem Monat bei dir?
Normalerweise sollten Kitten frühestens mit 12 Wochen, also guten 3 Monaten von der Mama getrennt werden, damit sie ausreichend sozialisiert sind und alles nötige gelernt haben :roll:
Wie sieht der Kot aus? Weich, fest, Wurstform?
Ist sie schon geimpft und dem Tierarzt vorgestellt sowie für gesund befunden?
-
-
Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :( Beitrag #3
Sie ist 3 1/2 Monate nicht 2 1/2. Sorry, ich hatte mich vertippt. Sie ist 30.09. geboren.
Sie ist von einer seriösen, liebevollen Züchterin und hat alle Impfungen und Wurmkuren hinter sich, so wie ein medizinisches Gutachten.
Gesundheitlich fehlt ihr glaube ich nichts, es geht ihr ganz offensichtlich gut. Und bei neun von zehn Malen klappt es auch mit dem Gang zum Katzenklo. Aber alle paar Tage eben auch mal nicht. Der Kot sieht normal "wurstförmig" aus. Wenn was hängen bleibt relativ weich, aber keinesfalls dünnflüssig...
Kein besonders schönes THema - sorry!
-
-
Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :( Beitrag #4
gibt es denn auch bilder von deiner süßen?
kannst du uns mal die hp von deiner züchterin posten, würde mich da gerne mal umschauen

-
-
Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :( Beitrag #5
Gerne zeige ich Euch ein paar Bilder von der kleinen. Ich bin neu hier - wo kann ich die hochladen?
Das ist die Homepage von der Züchterin:
http://www.bkh-von-der-schwarzach.de/index.html
Unsere Cleo ist "Dana von der Schwarzach" aus dem D-Wurf. Unter der Rubrik "Im neuen Heim" ist ein Bild von ihr beim Putzen und eins zusammen mit meiner Freundin.
Allerdings trägt das ja leider nicht zur Lösung des Problems bei

-
-
Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :( Beitrag #6
Ist das deine einzige Katze?
-
-
Mein Kätzchen "kneift nicht richtig ab" :( Beitrag #7
Derzeit schon. Ich hatte früher schon Katzen, aber dieses Problem ist noch nie aufgetreten.
Thema: