Noch haben wir die Laborergebnisse nicht (sitze auf Kohlen, dass der endlich anruft ).
Das mit dem Rücken ist so eine Sache.....aktuell zeigt Untersuchung, das sie eine beginnende Arthrose hat. Was meiner Meinung aber nicht die Verdauungsschwierigkeiten erklärt, die sie seit ihrem ersten oder zweiten Lebensjahr hatte...
Ich hoffe doch, ich bekomme die Umstellung auf Nassfutter rechzeitig hin, ich glaube schon auch, das viel mit der Falschernährung zu tun hatte.....wenn ichs mir nochmal genauer überlege: Als Kitten hat sie das Whiskas junior Feuchtfutter gemampft, nur bei der Umstellung auf "normales" Feuchtfutter hat sie nimmer mit gemacht, und ab da gings auch los mit dem Bauch..........hab damals gedacht, sie verträgt das Whiskas
Trockenfutter nicht, dass ich dann gegen Hills
Trockenfutter gewechselt habe, und dann hatte ich den Salat: Katze hat gar kein Nassfutter mehr angerührt..........und wie gesagt, nachdem
Tierarzt damals meinte, Trockenfutter sei nicht schlimm und Hills sei sehr gute Qualität, habe ich ihr das dummerweise durchgehen lassen.....naja, habe immer wieder halbherzige Versuche gestartet und ihr verschiedene Nassfutter zusätzlich hingestellt....jetzt weiss ich, so geht´s nicht..schade, dass immer erst der Schaden da sein muß, bevor man schlau wird. So wird´s mir mit dem Rauchen auch gehen, aber das ist ne andere Sache
Also, back to Thema: ich behaupte, durch Beobachtung sagen zu können, sie hat am unteren Rücken Schmerzen, die Ärztin in meiner jetzigen Klinik hat das übrigens im Nov auch sofort gesagt, als sie sie gestreichelt hat, der leitende Tierarzt sagt nach Röntgenbild , Arthrose....wenn Katze reden könnte, würde sie vielleicht sagen: alles Blödsinn, mir tut der Bauch weh, warum seid ihr so begriffstutzig ?!?! Ich weiss es nicht, ich hangel mich jetzt an den Blutuntersuchungen entlang.