Gesamt-Ernährung

Diskutiere Gesamt-Ernährung im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; halli hallo, hab erst seit kurzem meine erste katze und schon sehr viel gelesen,besonders übers füttern. nun hätte ich gern eure meinung,zu: ich...
  • Gesamt-Ernährung Beitrag #1
Benja

Benja

halli hallo,

hab erst seit kurzem meine erste katze und schon sehr viel gelesen,besonders übers füttern.
nun hätte ich gern eure meinung,zu:
ich habe vor benja mit Nassfutter (lux und noch eine andere sorte zu füttern,die ich mir noch überlege),2x in der woche soll sie den ganzen tag rohes fleisch bekommen (welches genau ist am besten?und welche menge?),alle 14 tage bekommt sie dann rohes eigelb und es steht immer katzengrass zu verfügung.

ist das ein guter futterplan????

• Gesamt-Ernährung Beitrag #2
Klingt doch soweit ganz in Ordnung.

Nur den Rohfleischtag würd ich mal auf einen in der Woche reduzieren. Welches Rohfleisch...tjo, musste mal ausprobieren was die Miezen mögen. Bis auf rohes Schwein kannst eigentlich reinhauen. Und rohe Rinderleber....arg aufpassen, Vitamin A und so...

Der Rest passt würd ich so sagen.

Meine stehen ja voll auf Pute,Hähnchen,Rind,Rinderherzen und Hähnchenherzen, ab und an auch Hähnchenflügelchen roh als Leckerchen oder auch mal ein Eintagsküken.

Da drehen die voll ab.

• Gesamt-Ernährung Beitrag #3
Klingt doch soweit ganz in Ordnung.

Nur den Rohfleischtag würd ich mal auf einen in der Woche reduzieren. Welches Rohfleisch...tjo, musste mal ausprobieren was die Miezen mögen. Bis auf rohes Schwein kannst eigentlich reinhauen. Und rohe Rinderleber....arg aufpassen, Vitamin A und so...

Der Rest passt würd ich so sagen.

Meine stehen ja voll auf Pute,Hähnchen,Rind,Rinderherzen und Hähnchenherzen, ab und an auch Hähnchenflügelchen roh als Leckerchen oder auch mal ein Eintagsküken.

Da drehen die voll ab.

1x die woche wegen der 20%?
ja,hab mich deswegen schlau gemacht,sollte nicht öfter als 1x die woche sein wenn ich ohne zusätze füttern will.
denke ich werde das rinderherz,oder mal etwas hähnchen oder pute nehmen,wenn ich frisch koche.
fürs kücken bin ich zu weich gespühlt,das kommt nicht ins haus!^^
danke für deine antwort!!

glg

welches Nassfutter ist denn definitiv ohne getreide und zucker und mit gutem fleischabteil?
gibt es da eine genaue liste?
im netz findet man es nicht so einfach und wenn dann sehr ungenau...
und durch die geschäfte zu laufen um zu gucken ist etwas viel.
ausserdem möchte ich wohl bei zooplus oder so bestellen und keine böse überraschung erleben das doch zucker und so drin ist.

glg

Thema:

Gesamt-Ernährung

Gesamt-Ernährung - Ähnliche Themen

Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Tierärztliche Ernährungsberatung: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen aufgrund der Verdauungsproblematik unseres Fienchens (Verdacht auf IBD) eine tierärztliche...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Oben Unten