Größere TroFu Stücke

Diskutiere Größere TroFu Stücke im Trockenfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand helfen kann. Da ich ja TroFu als Leckerlie und nebenbei verfütter, suche ich nun eins, wo die Stücke...
  • Größere TroFu Stücke Beitrag #1
Caleidoscope

Caleidoscope

Ich wollte mich mal erkundigen ob mir jemand helfen kann.

Da ich ja Trockenfutter als Leckerlie und nebenbei verfütter, suche ich nun eins, wo die Stücke an sich größer sind, die normalen werden ja gleich geschluckt und nicht gekaut...ein bisschen Arbeit solls ja schon machen.

Kann mir da jemand was empfehlen?

• Größere TroFu Stücke Beitrag #2
Ich kenne zwei: RC für Siamesen und Happy Cat X-Large.

• Größere TroFu Stücke Beitrag #3
RC Oral Sensitive
RC Maine Coon
Sanabelle Grande
Hills Oral Care
Leonardo Adult Maxi Croc

• Größere TroFu Stücke Beitrag #4
Anderer Denkansatz :wink:

Bei uns wird Trockenfutter durch die Wohnung geworfen und sie müssen hinterherrennen. Grundsätzlich wurden auch die Sorten mit großen Kroketten NICHT gekaut, vielleicht einmal geknackt, aber meistens im Ganzen geschluckt.

Ich bin dazu übergegangen (da eh nicht gekaut wird), Sorten mit kleineren Kroketten zu geben, weil bei gleicher Menge (5 g pro Kater) ist die Stückzahl höher und es wird mehr gelaufen :mrgreen:

• Größere TroFu Stücke Beitrag #5
Danke für die ganzen Vorschläge, da werd ich das nächste mal drauf achten :)

• Größere TroFu Stücke Beitrag #6
Diese Werfspiele habe ich auch immer gespielt - bis mir die Kleine staendig gekotzt hat...kann es sein, dass Rennen und Fressen sich nicht vertragen oder sind wir ein Einzelfall?

• Größere TroFu Stücke Beitrag #7
Also ich werfe TroFuStückchen auch immer durchs Zimmer und meiner hat noch nie gekotzt. In der Wohnung von meinem Freund, die größer ist als meine, hat er nach kurzer Zeit eher angefangen zu hecheln, weil er das Rennen in dem Maße nicht gewohnt war, aber sonst nichts weiter.
Außerdem ist es ja kein Fressen im eigentlichen Sinne sondern nur kleine Snacks zwischendurch, kann mir nicht vorstellen, dass das so auf den Magen schlägt.

Gruß, Jule

Zuletzt bearbeitet:
  • Größere TroFu Stücke Beitrag #8
Cali, warum machst du sie nicht selber? sind gesünder und du kannst den Fleischanteil beeinflussen..

lg
Verena

• Größere TroFu Stücke Beitrag #9
Cali, warum machst du sie nicht selber? sind gesünder und du kannst den Fleischanteil beeinflussen..

lg
Verena

Das is ne super Idee, aber wie genau mach ich das?

Bin, was kochen und backen angeht, eher eine Niete *g*

• Größere TroFu Stücke Beitrag #10
schicke dir eine PN mit dem Grundrezept, dann mußt du mal durchprobieren was deine am liebsten mag/ oder mögen

lg
Verena

am Besten die Masse in eine kleine Einfriertüte stopfen unten ein bissi aufschneiden und dann auf ein Backblech mit Backpapier

150° und so ca 10 Minuten, kann auch mal länger sein, kommt drauf an was für ein Fleisch wieviel Knochen usw du dazu nimmst.

lg
Verena

• Größere TroFu Stücke Beitrag #11
schicke dir eine PN mit dem Grundrezept, dann mußt du mal durchprobieren was deine am liebsten mag/ oder mögen

lg
Verena

am Besten die Masse in eine kleine Einfriertüte stopfen unten ein bissi aufschneiden und dann auf ein Backblech mit Backpapier

150° und so ca 10 Minuten, kann auch mal länger sein, kommt drauf an was für ein Fleisch wieviel Knochen usw du dazu nimmst.

lg
Verena

Wärst du so lieb, mir auch das Rezept zu schicken.

Danke und liebe Grüße

fuzzy

• Größere TroFu Stücke Beitrag #12
@Poopsi789
Nein gereihert wird bei uns auch nicht. Und gerade Sultan ist damit sehr lange beschäftigt. Während er 5 g aus dem Napf innerhalb einer Minute einsaugen würde, ist er mit Nachrennen ca. 15 Minuten beschäftigt. Und, was mir sehr wichtig ist, mein Couchkater macht was für die Kondition. Anfangs war er nach der Hälfte geschlaucht, jetzt schafft er es, den Bröckchen bis zum Schluß nachzuspringen.

• Größere TroFu Stücke Beitrag #13
Ich möchte bitte, bitte auch das Rezept haben!

Danke!

• Größere TroFu Stücke Beitrag #14
dann gebe ich es mal rein, ( dieses geht sogar wenn ein Tier eine Getreideallergie hat)

Haferflocken (2 Tassen) am besten die Groberen/ oder eben zum probieren nur eine Tasse
1 Eigelb
1 Dose Thunfisch(Natur) oder je nach Rezept eine halbe Dose
Möhrenmus(entweder selbstgekocht oder Babygläschen)
Thunfischlake/ ich habe es gestern mal mit gekochter Hühnerkleinbrühe gemacht
Vitaminflocken so 2-3 Teelöffel
bissi Salz
Prise Backpulver
passierte Hühnerhalsknochen für die Menge nutze ich zwei
Gänseschmalz( ich nehme den mit Pflaumen) 1Esslöffel (gestrichen)

Zubereitung: Haferflocken in eine Schüssel geben, Eigelb rein, Thunfisch,
Flüssigkeit zugeben, lieber weniger als zu viel..,
Gemüsemus, die Hühnerhälse und Gänseschmalz,bissi Salz, Priese Backpulver

dann rühren, zum Schluss die Vitaminflocken zugeben.. der Teig muß von der Konsistenz wie Spritzteig sein

wenn man keine Spritztüte hat, nimmt man einen Gefrierbeutel schneidet eine kleine Spitze ab und dann füllt man den Teig rein.

Backofen auf 180° vorheizen, (ich stelle das Blech ziemlich nach unten)
Blech mit Backpapier auslegen und dann viel Spaß

ca 10 - 15 Minuten backen lassen, immer mal schauen, dass sie nicht zu dunkel werden.

geht auch mit Hühnerhack, Pute kann man, wird aber der Teig so zäh , Lachs, Makrele usw usw

lg
Verena

Thema:

Größere TroFu Stücke

Größere TroFu Stücke - Ähnliche Themen

Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Wie kann ich Nähe/Vertrauen aufbauen in einer Gruppe von Katzen?: Hallo :) Ich bin Tierpflegerin und arbeite in einem Tierheim. Von dort ist auch mein erster Kater der jetzt frische 2 Monate bei mir und meinem...
Oben Unten