Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze?

Diskutiere Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Bei uns in der Nachbarschaft treffen schon mal ungewollt zwei Freigänger aufeinander. Dann gibt es einen Riesenkrach mit Fauchen und Schreien...
  • Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze? Beitrag #1
F

Felice

Bei uns in der Nachbarschaft treffen schon mal ungewollt zwei Freigänger aufeinander. Dann gibt es einen Riesenkrach mit Fauchen und Schreien. Unglaublich wie auf einmal aus sonst zahmen Mietzen Ringkämpfer werden.
Tut ihr aktiv etwas dagegen, dass es zu einem solchen Revierkampf zwischen zwei fremden Katzen kommt? Verzicht auf einen Freigang ist wohl für einen Freigänger keine Alternative, nicht?

• Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze?

Anzeige

• Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze? Beitrag #2
Nun,ich habe 3 Freigängerinnen,davon eine alte wilde Katze und 2 ihrer letzten Kitten(die Kleinen sowieso und sie auch mittlerweile kastriert).
Meine wilde Pauli,obwohl sie das zusammenleben ohne Mensch in einer wilden Herde gewohnt ist,ist im Umgang mit fremden Katzen sehr devensiv und ängstlich!!!Ich habe auch leider einmal einen Kampf mit lautem Geschrei im Garten miterlebt,wo Pauli auf dem Rücken lag,der Kater sie fest bearbeitete und sie schrie wie am Spieß!!!Das war wohl einer der Streunerkater aus der Nachbarortschaft...:evil:!Natürlich bin ich gleich rausgerannt und habe das Ganze beendet...allerdings kann man so etwas nicht verhindern!Ihr Freigängerleben beenden...auch ausgeschlossen,denn es gibt viel zu schöne Momente in einem Freigängerkatzenleben!!!
Meine einzige Lösung war eine Chipkatzenklappe im Küchenfenster einzubauen,damit sie sich jederzeit in Sicherheit bringen können wenn es brenzlig wird,ohne das ich Gefahr laufe fremde Katzen in der Wohnung zu haben!Meist gehen sie ja nicht sofort aufeinander los,sondern so etwas entwickelt sich.Die Tiere kennen mit der Zeit ihre Reviere und Rangordnung,dann ist das geklärt.
Meine Räuber ergreifen beim Anblick einer fremden Katze die Flucht...deswegen ist für mich die Katzenklappe und für die Tiere ihre sichere Zuflucht unentbehrlich,denn ich bin berufstätig und nicht immer zur Stelle um die sichere Wohnungstür zu öffnen.Wiegesagt,das ist unsere Lösung für das Problem!

Lieben Gruß und auf ein friedliches Freigängerleben:)!!!

• Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze? Beitrag #3
... ich lasse keine fremden Katzen in die Wohnung :lol:.

Nein, im Ernst, wenn man Katzen in den ungesicherten Freigang lässt, muss man mit so etwas wohl leben. Wichtig ist, dass möglichst alle Tiere kastriert sind - zur Not mal mit den Nachbarn reden, wenn dem nicht so sein sollte.

• Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze? Beitrag #4
Sauri täusch dich nicht...die größte Matz ist die weibliche kastrierte! Nachbarskatze Pünktchen!!!Die liegt hier regelmäßig zum Katzen-klatschen auf der Lauer!!!Sie ist so dreist,sie attackiert sogar meine Mädels wenn ich daneben stehe!!!Da kannste abschnallen!!!Was bei der schiefgelaufen ist weiß kein Mensch,aber normal ist die nicht!!!

Ansonsten geb ich dir vollkommen Recht...diese Spezial-Lady bei mir sollte die Ausnahme sein!!!

Thema:

Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze?

Wie verhindert ihr einen Kampf mit fremder Katze? - Ähnliche Themen

Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Wie gehe ich mit meinen sehr scheuen und überhaupt nicht zutraulichen Katzen um?: TL;DR - Habe zwei Katzenbabys von zwielichtigen Menschen auf Ebay gekauft und sie verkriechen sich den ganzen Tag, kommen nur ab und zu raus um...
Wie fremde Katze aus Wohnung fernhalten?: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir mal Hilfe von Leuten erhoffe, die sich mit Katzen auskennen. Bei uns in der...
Oben Unten