Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt?
Diskutiere Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo:-)
hab da mal so eine frage, haben uns letzte woche Mittwoch einen 6 monate alten kater geholt. Er verhält sich so wie jeder, der in einer...
-
-
Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? Beitrag #1
Hallo
hab da mal so eine frage, haben uns letzte woche Mittwoch einen 6 monate alten kater geholt. Er verhält sich so wie jeder, der in einer neuen umgebung ist, dennoch haben wir ihn noch nicht einmal am wasser napf gesehen:-( alles andere tut er. kann es sein das Katzen nicht viel trinken und unsere sorge unnötig ist, oder fühlt er sich vieleicht gar nicht wohl?
vielleicht könnt ihr uns ja weiter helfen;-)
lg
-
-
-
Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? Beitrag #2
Hallo,
Was fütterst du denn? Meine fressen ausschließlich Nassfutter und Rohfleisch und trinken dementsprechend, auch kaum Wasser.
Katzen sind Wüsten/Steppentiere und regulieren ihren Wasserhaushalt größtenteils über die Nahrungsaufnahme.
LG
-
-
Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? Beitrag #3
eigentlich nur nassfutter und das schleckt er weg wie nichts

das katzen allgemein nicht viel trinken hab ich auch schon gehört, hat mich nur gewundert;-)
danke für die hilfe:smile:
-
-
Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? Beitrag #4
Herzlich willkommen erstmal.
Es schadet auch nicht, wenn Du einfach etwas warmes Wasser unters Nassfutter mischst. Viele Katzen trinken "freiwillig", einige eben gar nicht (was bei "nur Nassfutter"-Fütterung wohl auch kein Problem wäre).
-
-
Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? Beitrag #5
Hallo,
wo hast du den Wassernapf stehen?
Katzen trinken nicht an der Stelle, an der sie fressen.
Versuche in der Wohnung ein paar Näpfe zu verteilen.
Interessant ist auch immer ein Zimmerbrunnen. Meine Mini steht auf Pfützen in der Badewanne und tröpfelnde Wasserhähne.
Grüße fuzzy
-
-
Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? Beitrag #6
danke für die tipps :smile:
warmes wasser hört sich gut an, werd ich gleich mal ausprobieren;-)
ja, habe das wasser direkt neben dem futter stehen, wusste aber auch nicht, dass man wasser nicht direkt daneben stehen haben sollte:roll:
lach...
-
-
Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? Beitrag #7
amadeus nascht gerne tee, leo nur mal ab und zu ein bisschen Katzenmilch. beide trinken nicht viel, meistens plantschen sie nur in den schälchen
-
-
Kater neu, was tun wenn er nicht trinkt? Beitrag #8
Ich würde den Wassernapf nicht neben das Futter stellen und ruhig 1-2 Wassernapfe in der Wohnung verteilen. Mfg
Thema: