Katze an Katzenbaum gewöhnen
Diskutiere Katze an Katzenbaum gewöhnen im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen,
ich habe seit Montag meine neue Katze, sie ist 7 Monate und scheint wohl nicht am Katzenbaum zu gehen. Ich hab sie jetzt ein...
-
-
Katze an Katzenbaum gewöhnen Beitrag #1
Hallo zusammen,
ich habe seit Montag meine neue Katze, sie ist 7 Monate und scheint wohl nicht am Katzenbaum zu gehen. Ich hab sie jetzt ein paar mal dort hin gebracht und ihre Foto ans Sisal gemacht, aber sie kratz da einfach nicht dran. Sie bleibt ständig überrall damit hängen.
Habt ihr eine Idee, wie ich sie daran gewöhnen kann? Oder was ich ansonsten machen könnte?
-
-
-
Katze an Katzenbaum gewöhnen Beitrag #2
Hallo,
also das mit an den Kratzbaum setzen ist schonmal ne gute Idee.
Das mußt du nur immer wieder machen und am besten gleich nachdem se an was anderem gekratzt hat.
Sollte alle Strike reißen, dann auch mal die Krallen rausholen und mit denen am Kratzbaum kratzen.
Die Katze wird es nicht toll finden, aber irgendwann sollte es dochmal fruchten.
Ach und sollte sie es irgendwann von sich aus machen, dann gleich ganz viel loben. Lob ist das Beste!
-
-
Katze an Katzenbaum gewöhnen Beitrag #3
Versuchs mal mit einer Spielangel
oder anderem Spielzeug, sie auf den Kratzbaum
zu locken. Und wenn sie drauf ist loben und weiterspielen.
Hat bei meinen beiden gut funktioniert
-
-
Katze an Katzenbaum gewöhnen Beitrag #4
Versuche den "Neugeruch" mit von dir getragener Kleidung zu überdecken.
Spiele mit ihr am Kratzbaum, verteile Leckerlies drauf. Mfg
-
-
Katze an Katzenbaum gewöhnen Beitrag #5
Vielen dank für die schnellen Antworten, werde es Morgen direkt ausprobieren ;-)
Thema: