• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Herpes

Diskutiere Herpes im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ihr Lieben! ich habe 2 Kater, 5 Monate, wovon einer, wahrscheinlich sogar beide, mit Herpes infiziert sind. Jetzt kenne ich mich mit dieser...
  • Herpes Beitrag #1
Titania

Titania

Hallo Ihr Lieben!

ich habe 2 Kater, 5 Monate, wovon einer, wahrscheinlich sogar beide, mit Herpes infiziert sind. Jetzt kenne ich mich mit dieser Krankheit aber so gar nicht aus und wäre für jede Information darüber sehr dankbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

• Herpes

Anzeige

• Herpes Beitrag #2
wie kommst du darauf?

• Herpes Beitrag #3
Wie ich darauf komme, dass er Herpes hat?
Nun, der Tierarzt hat es mir gesagt.

• Herpes Beitrag #5
Vielen Dank Bine,

L-Lysin haben wir auch vom Arzt bekommen.

Mich interessiert woher diese Krankheit kommt und wie man sich ansteckt usw.

• Herpes Beitrag #6
meist bekommen es die babys von den müttern oder anderen befallenen tieren im katzenbestand

• Herpes Beitrag #7
Bei mir bzw bei meine 2 Pflegis und auch meinem Lucky,vorher Red,wurde heut der Herpesvirus erkannt.

Was heist das jetzt?Hier wurde gesagt es ist nicht heilbar?Was bedeutet das denn jetzt und wie ist das mit dem Anstecken?

• Herpes Beitrag #8
Nein Herpes ist - wie auch beim Menschen - nicht heilbar und ist sehr ansteckend.

• Herpes Beitrag #10
Danke schön,ja den ersten Link kenne ich schon hab ich auch gefunden beim googeln.

Thema:

Herpes

Herpes - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Dentalröntgen Katze / Trigger ?: Meine Katze hat noch 4 Canini ich würde sie gerne Dentalröntgen lassen weil ein leicht roter Rand ist und Verfärbt etwas /Zahnbelag Nun wurde mir...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Oben Unten