24.01.2011 Krümel verliert Fell am Kopf Beitrag #1 C Chris93 Beiträge 5 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr Lieben. Es gibt bei uns wieder mal ein Problem mit Krümel. Vor ca. einer Woche hatte Sie, da sie abends nicht wieder kam (macht sie sonst eigentlich immer, es regnete die ganze Nacht in strömen) draußen übernachtet. Als sie am nächsten Morgen kam, war sie vollkommen durchgeweicht und wir mussten sie erst mal abtrocknen. Dabei stellten wir fest, dass Krümel am Kopf nach Benzin stank. Zwei Tage später bemerkte ich, dass sie allmählich an der Stelle Fell verlor (zunächst kaum auffällig). Später wurde es aber mehr, sodass heute ein ca. 50 Cent-Stück großes "Loch" im Fell ist. Bei genauerem Betrachten sah ich, dass sich dort die Haut abschält (wie nach einem Sonnenbrand). Sie verhält sich sonst völlig normal und hat keine weiteren Auffälligkeiten. Sollten wir uns dennoch Sorgen machen? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Grüße, Chris
Hallo ihr Lieben. Es gibt bei uns wieder mal ein Problem mit Krümel. Vor ca. einer Woche hatte Sie, da sie abends nicht wieder kam (macht sie sonst eigentlich immer, es regnete die ganze Nacht in strömen) draußen übernachtet. Als sie am nächsten Morgen kam, war sie vollkommen durchgeweicht und wir mussten sie erst mal abtrocknen. Dabei stellten wir fest, dass Krümel am Kopf nach Benzin stank. Zwei Tage später bemerkte ich, dass sie allmählich an der Stelle Fell verlor (zunächst kaum auffällig). Später wurde es aber mehr, sodass heute ein ca. 50 Cent-Stück großes "Loch" im Fell ist. Bei genauerem Betrachten sah ich, dass sich dort die Haut abschält (wie nach einem Sonnenbrand). Sie verhält sich sonst völlig normal und hat keine weiteren Auffälligkeiten. Sollten wir uns dennoch Sorgen machen? Wäre über eure Hilfe sehr dankbar. Grüße, Chris
09.02.2011 Krümel verliert Fell am Kopf Beitrag #2 L Lioness Sigrid Beiträge 29 Reaktionspunkte 0 Vielleicht hatte das Tier die Nacht unter einem Auto verbracht, und zwar unter einem Auto bei welchem der Auspuff noch sehr heiss war....und hatte sich verbrannt??? :-( Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
Vielleicht hatte das Tier die Nacht unter einem Auto verbracht, und zwar unter einem Auto bei welchem der Auspuff noch sehr heiss war....und hatte sich verbrannt??? :-(