• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krümel verliert Fell am Kopf

Diskutiere Krümel verliert Fell am Kopf im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben. Es gibt bei uns wieder mal ein Problem mit Krümel. Vor ca. einer Woche hatte Sie, da sie abends nicht wieder kam (macht sie...
  • Krümel verliert Fell am Kopf Beitrag #1
C

Chris93

Hallo ihr Lieben.
Es gibt bei uns wieder mal ein Problem mit Krümel. Vor ca. einer Woche hatte Sie, da sie abends nicht wieder kam (macht sie sonst eigentlich immer, es regnete die ganze Nacht in strömen) draußen übernachtet. Als sie am nächsten Morgen kam, war sie vollkommen durchgeweicht und wir mussten sie erst mal abtrocknen. Dabei stellten wir fest, dass Krümel am Kopf nach Benzin stank. Zwei Tage später bemerkte ich, dass sie allmählich an der Stelle Fell verlor (zunächst kaum auffällig). Später wurde es aber mehr, sodass heute ein ca. 50 Cent-Stück großes "Loch" im Fell ist. Bei genauerem Betrachten sah ich, dass sich dort die Haut abschält (wie nach einem Sonnenbrand). Sie verhält sich sonst völlig normal und hat keine weiteren Auffälligkeiten.
Sollten wir uns dennoch Sorgen machen?
Wäre über eure Hilfe sehr dankbar.

Grüße,
Chris

• Krümel verliert Fell am Kopf Beitrag #2
Vielleicht hatte das Tier die Nacht unter einem Auto verbracht, und zwar unter einem Auto bei welchem der Auspuff noch sehr heiss war....und hatte sich verbrannt??? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Krümel verliert Fell am Kopf

Krümel verliert Fell am Kopf - Ähnliche Themen

Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Inkontinenz + Wunde bei junger Katze: Hallo an alle, ich wende mich jetzt mal völlig verzweifelt an euch in der Hoffnung ihr könnte mir etwas Mut zusprechen oder habt vllt. sowas...
Kater verliert am kopf fell, kratzt sich und schüttelt Ohren: Hallo, unserem Kater geht es seit langem nicht gut, seit er vor einem 3/4 Jahr von einem Kampf mit einem anderen Tier lediert nach Hause kam, ist...
Oben Unten